Power Book Beratung

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor für ein Powerbook (17" ) zu sparen. Einige Freunde haben aber nun folgende Argumente gegen ein Apple Notebook gebracht:

1. Das Display ist nicht so gut. Sehr dunkel und auch extrem langsam, deshalb für gelegentliches Spielen nicht geeignet.
2. Photoshop auf dem Notebook? Vergiss es. Es wird ruckeln wie verrückt (mit. 1GB RAM).
3. Man kann keine wirelesss tastatur/einen Bildschirm anschließen
4. Die Dinger verlieren sehr schnell an Wert.

Diese Argumente haben mich bis jetzt aufgehalten. Wäre nett, wenn ihr sie mir wiederlegen könntet.

Mfg

chell

PS: Ist mein erster Post, hoffe er entspricht den Regeln ;-)
 
ähm... kann irgendwie nur beim 4. punkt zustimmen

-----

ok stimmt auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei macuser.de!

1. Warum? Hier spielen doch alle mit ihren PowerBooks!
2. Photoshop? Geht sogar auch meinem iBook G4 1.07, 12", 768MB wunderbar!
3. Wieso nicht? Am besten sogar per Bluetooth über den internen Adapter!
4. LOOOL. Die kosten nach einem Jahr noch fast Neupreis, wo DOSen schon nur noch halb so viel Wert sind!

Lass dir keinen Bären aufbinden!

Kauf dir das PowerBook! Dur wirst zufrieden sein!

Gruß
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal willkommen bei macuser.de

Glaubst Du allen Ernstes den Quatsch, den Dir deine Freunde erzählen? ;)

zu 1. Das Display ist hell genug (lässt sich ja auch einstellen) und schnell.
man kann sehr gut damit spielen.

zu 2. Photoshop geht wunderbar

zu 3. Das PB hat Bluetooth und man kann einen 2. Bildschirm anschliessen.

zu 4. Diese Aussage stimmt nur bedingt. Jeder Rechner verliert. Aber ein Apple
lange nicht so schnell wie ne DOSE, weil weitaus länger mit nachfolgenden
Betriebssystemen kompatiebel.

So, jetzt sag Deinen Freunden das sie von Apple keine Ahnung haben. :D
 
Danke!

Vielen Dank erstmal.

Zum einen für die herzliche Begrüßung (Mac User scheinen etwas ausgeglichener zu sein). Dann auch nochmal danke dafür, dass Ihr meine Bedenken ausgeräumt habt. Habe bei eBay mal nach den Dingern geguckt-hast recht, die verlieren sehr wenig an Wert.


Mfg

chell
 
1. Das Display ist sicher nicht das bester der Welt, aber sehr solide und hat gute Bildqualität / Ausleuchtung. Zumindest beim Händler ist mir das aufgefallen, selber hab ich ja keins... :( 3D-Shotter daddeln ist aber imho mit jedem Laptop nicht so tolle wegen der Reaktionszeit.

2. LOL, PS rennt selbst auf meinem iBook absolut zufriedenstellend. Dass man mit dicken Dateien jeden Rechner killen kann ist eine andere Sache.

3. Hä? Das ist wohl eine haltlose Behauptung eines Ahnungslosen (sorry). Natürlich kann man das!

4. rotfl Schau mal bei eBay nach... Es gibt nix, was wetrtstabiler ist als ein Apple :D

Ich hoffe, ich konnte helfen und willkommen im Forum ;)
 
Moin, herzlich willkommen im Forum!

Habe selbst das Alu Powerbook 1ghz 15"...

Also deine Freunde gönnen dir deinen Kauf wohl nicht... ;)

Ist nämlich überwiegend Blödsinn:
Photoshop CS läuft ohne Probleme, Display ist das Beste was ich an einem Notebook bisher gesehen/gearbeitet habe, Tastatur/Bildschirm kann mit Bluetooth/Funk/Infrarot oder was weiß ich noch für wireless Schnittstellen anschließen.
Was zocken angeht so läuft "Americas Army" ohne Schwierigkeiten,bei doom oder Half life sollte es schwieriger werden.
Werteverfall: "Es ist ein AAAAAAAAPPPPPPPPLLLLLEEE"""""

So, nun spar schön weiter :cool:

Cheers Eleo

Ach ja, immer schön die Suchfunktion benutzen!
Gibt nämlich tausend solcher postings
 
Bestell deinen "Freunden" mal ne schönen Gruß:

Kein Ahnung von nichts, einfach mal die Fr**** halten.

Sorry, dass ich das jetzt so gerade raus sage, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.
Die ganzen möchtegern Dosen Spezis, die sich nur weil sie mal selbst nen Rechner zusammengeschraubt haben für die IT Götter schlechthin halten.
Und dazu kommt dann meist noch das "Ohne Ghz und Hammer Graka geht eh nix" denken.

*Ich dreh durch* :motz :motz :motz
 
...also 17" PB stand ich auch schon aus dem Mund triefend davor...aber...G4...und da finde ich einen iMac G5 20" im Moment viel appetitlicher...aber ok, nix zum rumschleppen!

aber bald kommen ja die neuen G5 PB's.... :D (bin gespannt, wann die ersten Steine fliegen!)


....achjaaaaaaa, welcome to the pleasuredome!!!!!!!!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
the odD one schrieb:
4. rotfl Schau mal bei eBay nach... Es gibt nix, was wetrtstabiler ist als ein Apple :D

Doch - ein iPod! :D

Im ernst, ich war sehr happy mit meinem 5-monate alten iBook, bis die neuen Powerbooks mit ueber 1GHz rauskamen, das wollt ich dann ploetzlich haben, haben, haben. So hab ich mein iBook auf ebay gesetzt und zum Super-Preis losbekommen - das nenn ich "Updatefaehigkeit" :cool:

Viel Spass beim Sparen, es lohnt sich,

nio

PS: Und ich kenne kein Windows-Userforum, das auch nur annaehernd an MacUser rankommt: Willkommen! :)
 
So, und jetzt nochmal ganz objektiv:

1. Das Display soll wirklich nicht das beste sein.
2. Photoshop sollte problemlos gehen (hab bis vor nem Jahr noch auf nem G4 400 mit 512 MB Ram aufwändigste Photoshop Jobs beruflich bearbeitet)
3. Tastatur über Bluetooth kein Problem
4. Die Dinger haben kaum einen Wertverlust.

Ach ja, die aktuellen Books kriegen gerade den Status EOL (End Of Life). Es ist also damit zu rechnen, dass in den kommenden Wochen neue Modelle kommen. Wird wohl nur ein Speedbump werden, aber die paar Tage würde ich ggf. noch warten, auch wenns in den Fingern juckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Meinungen gehen hier ja besonders bezüglich des Displays auseinander. Dabei ist mir das mit am wichtigesten (wenn schon PowerBook, dann schon richtig). Reicht es z.B. für UT'03 oder UT'05? Ist die Reaktionszeit gut? Und wenn ich es an meinen CRT anschließe, habe ich dann diesen Nachteil nicht?

Mfg

chell
 
...bin ein Mensch, der mit seinen Fotos Geld verdient - und ich betreibe PS CS an zwei PBs mit 1,33. Nur und ausschließlich mit dem PB 15" wollte ich meine Bildbearbeitung nicht bestreiten, wenn auch das TFT wirklich sehr sehr gut ist. Wenn Du die Kollegen der schnellen Sorte (die noch am Ort des Geschehens: Sport-Events, Reportageeinsätze und und) beobachtest, wirst Du feststellen, dass dort vornemlich zwei Notebooks zu finden sind: Thinkpads und PowerBooks. Dort werden oftmals die Bilder noch am Notebook bearbeitet und sofort versandt. Das geht schon...
Habe inzwischen immer noch ein Apple-Display, das ich ans PB anklinke, um dann das einzelne Bild separat zu bearbeiten. Macht viel Freude mit dem Mac. Sicher gibt es schnellere Varianten (Dual G4 und G5), aber es geht auch so - und auch recht komfortabel.
Viel Spaß mit einem sicher hervorragenden 17" PB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es auch gerade sagen. habe auch ein iBook und mache ab und an mit Photoshop herum. Und mein Büchlein schafft das eigentlich ohne Probs. habe auch ein 1,07 GHZ Buch mit 768 MB Ram. Ich denke, Deine freunde haben keine Ahnung. Und zum Wert, schau doch mal bei Ebay vorbei, da siehst Du, was die Apple Books an Wert verlieren. Das ist nämlich minimal. Da hast Du doch eigentlich eine gute Anlage.

Dasich
 
ich bin mal so frei ein paar fragen zu stellen...
du hast nichts davon, wenn ich dich zu überzeugen versuche und du es dann nicht wirklich bist...
die entscheidung wirst du eh´ selbst treffen müssen...

chell schrieb:
ich habe vor für ein Powerbook (17" ) zu sparen
warum 17" und nicht 15"?

chell schrieb:
Das Display ist nicht so gut. Sehr dunkel
dunkel kann ich nicht bestätigen - die 15" und 17" reihen haben einen sensor der die umgebungshelligkeit ermittelt und dann das display entsprechend dimmt - du kannst es aber auch manuell heller stellen

chell schrieb:
auch extrem langsam, deshalb für gelegentliches Spielen nicht geeignet.
gibt es notebook tft´s (nicht tischgeräte) egal welchen herstellers bei denen das anders ist und die trotzdem beim gesamtsystem eine ähnliche ausgewogenheit erreichen wie apple oder ibm? kopfkratz

chell schrieb:
2. Photoshop auf dem Notebook? Vergiss es. Es wird ruckeln wie verrückt (mit. 1GB RAM).
das wird dir kein apple user erzählt haben, oder? rotfl rotfl rotfl

chell schrieb:
3. Man kann keine wirelesss tastatur/einen Bildschirm anschließen
schon mal auf die apple site geschaut? glaubst du eigentlich alles was man dir erzählt... kopfkratz
erschreckend... ;) :D
das zauberwort heißt "blauzahn" apple, logitech and many many more...

chell schrieb:
4. Die Dinger verlieren sehr schnell an Wert.
aufgabe, nenne mir einen andren computer, egal welchen herstellers, der langsamer an wert verliert als jedes (!!!) apple modell...
mir fällt so spontan außer cray oder so nix ein kopfkratz rotfl rotfl

würde sagen - wann bestellst du ;)
dir noch einen schönen abend und viel spaß mit deinem neuen appel,
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe hier ein 15er Powerbook aufm Tisch, auf dem Display hab ich ichat und meinen Kalender auf einem externen Moni schreibe ich Dir gerade diese Antwort. Bedienen tu ich mein Book per Bluetoothmaus, BT ist bei mir schon eingebaut gewesen, genauso wie W-LAN (Airport heisst das beim Mac). Ab und an zock ich Quake, unterwegs aufm Notebookdisplay, zu Hause auf dem großen Moni. Mein Book hat 768MB Ram, also unter 1GB und ich arbeite ständig mit Photoshop. Im Hintergrund laufen trotzdem noch andere kleine Anwendungen wie ichat oder mal ein Download, etc. Keine Probleme damit. Ich kann auch CDs brennen und nebenbei Bilder bearbeiten oder ein Video schneiden. Solange es alles in einem normalen Umfang geschieht gibts da eiugentlich keinerlei Probleme, auch nicht mit nur 512 MB Ram. Wiederverkaufswert ist bei den Powerbooks recht hoch. Also was soll der Käse, den die Dir da erzählen wollen. Kauf Dir Dein 17er PB und zeig Ihnen dann mal was Sache ist. ;-)
Gruß Ralf
 
Lass mich mal raten: Deine Freunde sind sture Windoofuser.
Nichts spricht gegen ein gutes PowerBook. Hätt ich das Geld dafür gehabt, hätt ich auch ein 17" genommen.
 
das display is im vergleich zu meinem 17" tft schon n bissl dunkl. aber wenn er nich direkt daneben steht fällt das nich sonderlich auf.
einen verglecih zu anderen notebooks kann ich nich machen.
(ohne scheiss ich kenn nur einen !!!! der eins hat, und der wohnt 50 km entfernt)
 
1. Das Display ist nicht so gut. Sehr dunkel und auch extrem langsam, deshalb für gelegentliches Spielen nicht geeignet.
--> nur die displays der 12" geräte sind etwas dunkel - die display der 15" und 17" powerbooks liegen von der helligkeit eher über dem durchschnitt. außerdem haben die großen powerbooks ausgezeichnete grafikchips mit 128mb ram. das ist selbst bei windoof-notebooks nicht selbstverständlich - schon gar nicht bei so leichten. das gleiche display wird übrigens auch im iMac verbaut was sogar sehr für dieses display spricht - auch spieletechnisch.

2. Photoshop auf dem Notebook? Vergiss es. Es wird ruckeln wie verrückt (mit. 1GB RAM).
--> wat soll denn da ruckeln. hast vor mit photoshop filme zu gucken? wenn ein rechner für photoshop prädestiniert ist dann doch wohl ein apple rechner - egal ob powerbook oder powermac. photoshop ist ja gerde DAS argument für einen apple rechner.

3. Man kann keine wirelesss tastatur/einen Bildschirm anschließen
--> mann kann alle bluetoothtastaturen und mäuse an einen powerbook betreiben und auch die logitechmäuse die kein bluetooth verwenden funktionieren mit dem powerbook.

4. Die Dinger verlieren sehr schnell an Wert.
--> spätestens bei diesem argument hättest du merken müssen das deine freunde keine ahnung haben. guck dir mal die preise die bei ebay für gebrauchte apple-geräte gezahlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten