Suche gutes antivirus tool

M

Madjes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi, kennt einer von euch ein antivirus priigramm, das kostenlos ist?
oder evt. eine internetseite von man es bekommen kann (und vielleicht noch andere free tools sich downloaden kann).

kenne etliche seiten für windows, doch keine für´n mac - das gibt´s doch gar nicht, oder?
 
Kostenlos sind die meisten Virenprogramme fürn Mac nicht, aber umsonst. Gibt keine Viren für Mac...
 
Du HAST ein solches Programm: Mac OS!
 
Madjes schrieb:
Hi, kennt einer von euch ein antivirus priigramm, das kostenlos ist?
oder evt. eine internetseite von man es bekommen kann (und vielleicht noch andere free tools sich downloaden kann).

kenne etliche seiten für windows, doch keine für´n mac - das gibt´s doch gar nicht, oder?

wozu?

du mußt wissen, die meißten viren werden von mac usern geschrieben ...und die schneiden sich bekanntlich nicht in's eigene fleisch :D
 
Ob kluge Sprüche weiterhelfen? Ich bezweifel es.

@Madjes
Vielleicht ist hier was für dich dabei:
Versiontracker oder MacUpdate
 
Zuletzt bearbeitet:
scheibenwischer schrieb:
Kostenlos sind die meisten Virenprogramme fürn Mac nicht, aber umsonst. Gibt keine Viren für Mac...

Das halte ich für ein Gerücht!
 
das sehe ich auch so, schwarze scharfe gibt es auch bei macusern.

@macks : besten dank für die links, die helfen mir echt weiter.
 
Du HAST ein solches Programm: Mac OS!

den einzigsten "Schädling", den es für Macs gab war ein
Wurm, der über die Autostartfunktion für CD´s verbreitet wurde.

Das war unter OS 8.6, also Lichtjahre her ... ;)
 
Wieder ein unnötiger Fred! Wurde letzte Woche bereits abgehandelt!!
 
das es so einem Tread schon gibt, wußte ich nicht.

danke für eure links, da wird bestimmt was bei sein :D
 
schonmal dran gedacht das es leute gibt, die auch noch andere sachen machen als ständig in diesem forum zu lesen?????
 
j.edgarhoover schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht!

..na dann such mal danach..wenn du welche findest,bitte sofort posten..du wärst nämlich der erste ;)
Gruß Th.
 
soll das jetzt hier ein wettbewerb werden oder was?
 
Gabs da nicht diesesn Microsoft-Virus ? Wenn man sich illegal das M$ Office saugt, kann es sein dass durch öffnen die gesammte Festplatte gelöscht wird. Durch Apple Script oder so
 
Hallo,

ich hab vor zwei Tagen mal nach Virus und Mac gegoogelt und mir den langen Virus-Thread durchgelesen, weil mich das Thema als frische Switcherin auch interessierte und die Meinungen dazu hier ja durchaus konträr sind. Gefunden hab ich genau nix. Alle Angaben ohne Gewähr:

Außer ominösen Zahlen, wie zum Beispiel, es gäbe 40 oder 60 Viren für den Mac, hab ich nichts gefunden. Welche Viren das wären, was sie anrichten und wie man sie entfernen könnte - also das, was immer in den laaaaangen Virus-Listen für Windows steht - hat aber keiner verraten und ich hab keine solche Liste gefunden. Auch keine Berichte von Macusern, die einen Virus haben, wie man das ja in Win-Foren alle naselang liest.

Einzig Makroviren in MS Office-Dokumenten kann man mit dem Mac weiterverteilen, die können einem selbst aber nicht schaden, nur den Win-Usern, denen man die Docs dann weiterreicht. Also entweder kein Office verwenden oder wenn man muss, kann sich speziell dafür ein Virenscanner lohnen. Aber sonst wohl eher nicht.

Ich hab für mich beschlossen, dass ich auf einen Virenscanner verzichte. Bin mit RagTime (für Office-Anwendungen) glücklich, und dass bei Dateianhängen per Mail und bei Downloads ein paar grundlegende Sicherheitsregeln zu beachten sind, hat man als ehem. Win-User eh im Blut... :rolleyes:

Am Anfang fällt es etwas schwer, diese Ruhe und diesen Frieden auszuhalten.. aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist es gar nicht so schlecht ;)

Liebe Grüße,
Kerstin
 
sag mal j.edgarhoover, schlecht geschlafen heute.

Übrigens, den VIirus den du meinst, würde ich auch gerne mal sehen ? Also ich habe seit dem 01.08.2004 mein iBook und hatte noch nie Virenprobleme, warum auch es gibt ja keine für Mac OS X ;)
 
Zurück
Oben Unten