Probleme mit refill Patronen bei Mac OS X

funky_mo

funky_mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
3
Probleme mit refill Patronen bei Mac OS X


Hallo,
ich hab zum ersten mal eine Patronen (schwarz hp 3550) wiederauffüllen lassen und habe jetzt Probleme damit: Wenn ich etwas drucken möchte, dann fängt er an und hört sofort wieder auf und sagt die Patrone ist leer...obwohl ich zum Beispiel Testseiten drucken kann...und in dem Laden hat die Patrone einwandfrei gedruckt, allerdings unter Windows.

Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja ein Tip wie man das schlaue OS X austricksen kann?

Danke


mo
 
HP-Patronen sind chipgesteuert und nicht ohne Investition auszutricksen. Du musst dem Drucker vorgaukeln, dass er nach dem Refill nicht die alte Patrone, sondern eine ganz neue bekommt. Dazu brauchst du drei unterschiedliche Sätze Patronen, die du im Wechsel nachfüllst und wieder einsetzt. Ansonsten weiss der Drucker genau, dass du doch nur die alte Patrone aufgefüllt hast (was wohl der Sinn des Chips ist).

Eine andere Möglichkeit ist wohl, bestimmte PINs der Patrone abzukleben (aber welche...)
 
komisch

warum funktioniert die patrone dann unter windows und wieso lassen sich über das drucker programm testseiten erstellen?!



mo
 
Vielleicht verarbeitet Windoof die vom Drucker kommende Fehlermeldung nicht (dieses unterschiedliche Handling kenne ich von einem anderen Drucker) - aber sonst wüsste ich dazu auch nichts
 
Frage: Funktioniert die Patrone mit Windows auf dem gleichen Drucker, oder wurde zum Test ein anderer Drucker verwendet? Könnte nämlich daran liegen, dass für diesen Drucker die Patrone wirklich neu ist.
 
ist zwar OT aber trotzdem:
Die US Patronen passen auch nicht in Deutschen Druckern und umgekehrt!!!
 
Zurück
Oben Unten