newbie: Fragen zu OSX... Wer kann helfen?

P

Paulkerl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Aloha zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Powerbook G4 (550 mit Tiger) und als "auch Windows-User" sehr überrascht! Wie ich das sehe muss sich BillyBoy warm anziehen, wenn Apple so weiter macht!

Nun gut..nichts desto Trotz habe ich doch einige Fragen und hoffe, der Eine oder Andere weiss mir zu helfen.. Wäre super nett...

Fragen:

Wie kann ich NFS aktivieren und wie aktiviere ich Freigaben, um von Linux auf den MAC zuzugreifen?

Wie aktiviere ich das Routing? (MAC hängt am WLAN mit Internetverbindung über Router und ein Gerät am MAC-NIC (DBOX2-Linux)) soll den MAC als Gateway verwenden)

Gibt es ein Tool, welches die Bildschirmausgabe als MPEG2-Stream umsetzt?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe...

LG HuGO
 
Aloha,


ups... Ich meinte PANTHER nicht TIGER... Bei den ganzen Katzen komme ich immer durcheinander... ;(

Sorry..

LG

HuGO
 
Zurück
Oben Unten