PowerBook SpeedBump MWSF

M

mysland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
2
Die PowerBook-Linie soll morgen auf der Mac World Expo Keynote laut ThinkSecret eine Taktratensteigerung auf 1,5 Ghz bzw. 1,67 Ghz erfahren. Das 12" PowerBook soll auf 1,5 Ghz angehoben werden, das 15"-Modell kommt wahlweise mit 1,5 oder 1,67 Ghz und das große 17" PowerBook mit 1,67 Ghz. Außerdem soll die 80GB/4200RPM-Festplatte im 15" und 17" PowerBook durch eine 100GB/5400RPM-Platte ersetzt werden, das 17" PowerBook kommt nun auch standardmäßig mit 128 MB VRam. Das Superdrive in den PowerBooks soll mit dem Update auch offiziell DVD+R-Medien unterstützten, nicht nur DVD-R.
Eine wirkliche Neuerung wird die Adaption des Bluetooth 2.0-Standards in den aktualisierten PowerBooks werden. Damit lassen sich Daten drei Mal so schnell transferieren wie mit Bluetooth 1.1.
 
danke, das haben wir jetzt schon zum x-ten mal gelesen ;)
 
sorry, wurde aber gerade erst veröffentlicht.
 
hmm, mir war so als hätte ich das schon mindestens zwei mal in den letzen stunden hier gelesen. kann mich auch irren.
morgen werden wir es auf jeden fall genau wissen :)
 
Die Info des Prozessor SpeedBumps ist zwar schon älter, den Rest hatte ich aber noch nicht vernommen.

Auch wenns ein tot geredetes Thema ist: Aber sollte es bei diesen "mageren" Verbesserungen bleiben, sollte der Preis der Powerbooks zusätzlich um die 300,- Euronen nach unten korrigiert werden! ;)
 
Tobsta schrieb:
Auch wenns ein tot geredetes Thema ist: Aber sollte es bei diesen "mageren" Verbesserungen bleiben, sollte der Preis der Powerbooks zusätzlich um die 300,- Euronen nach unten korrigiert werden! ;)

Okay, heute Nacht darfst du noch davon träumen. :D
 
Tobsta schrieb:
Die Info des Prozessor SpeedBumps ist zwar schon älter, den Rest hatte ich aber noch nicht vernommen.

Auch wenns ein tot geredetes Thema ist: Aber sollte es bei diesen "mageren" Verbesserungen bleiben, sollte der Preis der Powerbooks zusätzlich um die 300,- Euronen nach unten korrigiert werden! ;)

alleine schon wegen blauzahn II wird der natürlich um 500 angehoben...

;)
 
Weiß eigentlich jemand, wann genau das PowerBook G5 rauskommt?

:D
 
Und wie ich heut Nacht davon träumen werd.

Wenn schon ne Neuanschaffung ins Haus steht, dann wird man wohl noch hoffen dürfen.

@ HAL: Versau mir doch nicht meine Träume - die werden spätestens morgen Abend von alleine zerstört ;)
 
Ich würd sagen der G5 kommt um "kurz nach halb"

:D :D :D
 
*puh* pb besitzer können aufatmen

mysland schrieb:
das 15"-Modell kommt wahlweise mit 1,5 oder 1,67 Ghz und das große 17" PowerBook mit 1,67 Ghz
...na, wenn ich sehe wieviel ähm wenig der geschwindigkeitsgewinn von meinem 1,5er zu einem 1,33er ist, dann mach ich mir keine sorgen ein altes gerät zu haben - bei gleichem prozessortakt und höherem bustakt schon eher :D :D :D

mysland schrieb:
100GB/5400RPM-Platte
that´s cool!

mysland schrieb:
das 17" PowerBook kommt nun auch standardmäßig mit 128 MB VRam
wenn man viel mit externen geräten (beamer etc.) arbeitet, war das ohnehin obligatorisch (bei hoher auflösung und vielen farben...)

mysland schrieb:
Das Superdrive in den PowerBooks soll mit dem Update auch offiziell DVD+R-Medien unterstützten, nicht nur DVD-R
mein´s macht das "inoffiziell" schon seit september ;)

mysland schrieb:
Eine wirkliche Neuerung wird die Adaption des Bluetooth 2.0-Standards in den aktualisierten PowerBooks werden. Damit lassen sich Daten drei Mal so schnell transferieren wie mit Bluetooth 1.1.
that´s wieder mal really cool! hat schon jemand bt II geräte?

da freue ich mich ja, daß mein pb aus 09/2004 (entwicklungsstand irgendwann <2003 ;) immer noch nicht veraltet ist :D :D :D

gruß
w
 
Ja, traurig, dass Apple mit den PowerBooks irgendwie nicht weiterkommt.
 
Ach, wusstet ihr nicht? G5 mobile wirds nicht geben, erst beim G6 wieder. :D
 
djdc schrieb:
Ach, wusstet ihr nicht? G5 mobile wirds nicht geben, erst beim G6 wieder. :D
na dann, da haben wir nicht nur ein, sondern noch mindestens drei jahre zeit - das nenne ich investitionssicherheit :D :D :D

gruß und gute N8
w
 
@morten

Es wird in absehbarer Zeit KEIN POWERBOOK G5 geben !!!

Hast Du jemals schonmal ein Itanium Notebook gesehen ? Nein ? Ich nämlich auch nicht - weil der Itanium, genau wie der G5, nicht für den Notebook-Betrieb entwickelt wurde.

Ausserdem: was bringt Dir eine 64 Bit CPU zur Zeit in einem Notebook ? N i c h t s.
Denn Du brauchst nicht mehr als 4 GB RAM.

Die nächste Serie von Powerbooks werden den MPC 8641 und dessen D (Dual-Core) Version von Motorolla haben, weil diese CPUs alles besitzen was Apple braucht (hoher FSB, PCI-Express usw) und ausserdem mit Blick auf Energieeffizienz entwickelt wurden. DAS sind exhte Notebooks CPUs, genau wie der Centrino !
 
Was heißt absehbare Zeit. 6 Monate halte ich für absehbar. pepp
 
Lace schrieb:
Es wird in absehbarer Zeit KEIN POWERBOOK G5 geben !!!

Ja, was sag ich denn die ganze Zeit?

Erspar ihm die technischen Einzelheiten. :D
 
kurz was anderes:

Alle PBs im Apple Store sind innerhalb von 24 Stunden versandfertig.
Also wenn, dann jetzt bestellen. *ggg*
 
Zurück
Oben Unten