IE 5.1 stürzt ab bei ebay

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Seit einiger Zeit habe ich ein ernsthaftes Browserproblem.
Sobald ich ebay aufrufe stürzt mein Browser ab.
Das System meldet den Fehler 1 oder 2 oder 3.

Meine Konfiguration:
iMac G3 500MHz, 220 MByte, MacOS 9.2, IE 5.1.

Habe schon alles probiert, mehr Hauptspeicher für IE, mehr Volume-Cache...
Nach Neuinstallation des IE funktioniert's ein bis zwei mal.
Beim dritten mal dann wieder Absturz des IE nach ebay-Aufruf.

Wer kennt dieses Problem und kann mir ein paar Tips geben?
 
Silverback schrieb:
Wer kennt dieses Problem und kann mir ein paar Tips geben?
Der Fehler ist bekannt. Abhilfe: Mozilla benutzen!

ad
 
Das Thema wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.

Am besten keinen IE verwenden, besser Mozilla, oder eventuell iCab.
 
@AndreasE
iCab ist erst ab V3 brauchbar, und diese ist noch beta und auch nur registrierten Kunden zugänglich.


Gruss

Retrax
 
Der Internet Explorer ist boese :)
 
RETRAX schrieb:
@AndreasE
iCab ist erst ab V3 brauchbar, und diese ist noch beta und auch nur registrierten Kunden zugänglich.

Ich weis, z.B. ist iCab's Darstellung von CSS eine Katastrophe, weil noch gar nicht verwirklicht.

Aber also Notlösung, falls einem durch eBay der IE geschrottet wird, taugts allemal. Allerdinges erzielt man mit Mozilla (wohlgemerkt unter MacOS 9) die brauchbarsten Ergebnisse, vor allem ohne Abstürze.
 
Danke für die schnellen Tips!
Kann mir bitte noch jemand den Link zu Mozilla für MacOS 9.2 posten?
 
Danke.
Habe inzwischen auch dan alten Thread mal durchgelesen.
So einfach scheint die Lage nicht zu sein.
Ich werd mal alles ausprobieren.
Werde halt mal wieder ein paar Stunden am Compi unnützerweise zubringen müssen.
(Hab ich aber andererseits wieder an anderer sTelle gespart weil's ein Mac ist)

Vielleicht gibt's dieses Jahr noch einen neuen Mac mit OS 10.4 (vielleicht ein eMac wenn Apple es schafft diese Höllenmaschine etwas leiser zu machen, bin verwöhnt von meinem lüfterlosen iMac!)

Oder ich haue mir auf die jetzige Kiste (iMac G3 500 MHz) OS 10.3 drauf. Kriegt man das schon irgendwo ohne bezahlen zu müssen?
 
Thema abgeschlossen

Um das Thema abzuschließen:
Ich habe inzwischen Netscape 6.2 für MacOS 8.x ff. installiert.
Damit funktioniert auch ebay wieder einwandfrei.

Meinen neuen Mac habe ich immer noch nicht.
Ich kann mich so schwer von MacOS 9 trennen.
 
Oder ich haue mir auf die jetzige Kiste (iMac G3 500 MHz) OS 10.3 drauf. Kriegt man das schon irgendwo ohne bezahlen zu müssen?
Nein. Aber bei eBay inzwischen schon recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten