iCurve - schrott oder segen?

D

durable

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
spiele stark mit dem gedanken mein ibook auf so ein ding zu bocken und mit einer externen tastatur zu betreiben. sieht super aus und ist bestimmt um einiges besser für die haltung.
nun bin ich hier in meinen lokalen apple-laden (maastricht) geradelt und der mann sagt mir: "ja, hatten wir mal, verkaufen wir aber nicht mehr, weil die gummi-halter (oder so) immer abgegangen sind und die powerbooks dann runterfallen" (sinngemäss)
wenn der das so sagt wird das wohl seinen grund haben, oder? weil die eigentlich definitiv alles peripherieschnickschnackgedöns da verkaufen, bis auf icurve eben, weil die notebooks runterfallen.
kann mir nun bitte jemand sagen dass das quatsch ist, und ich mir das trotzdem kaufen kann?

oder hat jemand ne alternative, ausser ner bierkiste...?
 
Hab es mir vor zwei Wochen nach starken zweifeln auch gekauft. Das Teil ist wirklich ein segen. Zugegeben 40 EUR sind nicht gerade wenig (habe $30 bezahlt), aber das macht aus einem Laptop wirklich einen Desktop-Rechner und gerade für jemanden wie mich mit Rückenschaden bei fast 2 m größe ist das icurve die beste investition seit langem.
Ich dachte auch immer dass das powerbook würde herunterfallen oder alles sei etwas instabil und wackelig, doch es geht wirklich. Habe noch keine probleme damit und wirklich runterfallen tut es auch nicht. Außerdem hast du ersatzgummis dabei und spezielle gummis, um das iCurve an den Laptop anzupassen.

Kaufen!
 
also, ich benutze den icurve nun seit über einem jahr und bin sehr zufrieden.

es ist zwar richtig, dass die gummidinger nicht besonders gut halten, aber meiner meinung sind sie nicht wirklich nötig. immerhin steht das notebook ja ruhig am schreibtisch und wird doch selten bewegt. von alleine kann es auf jeden fall selbst ohne die gummidinger nicht runterfallen.
 
hi. benutze selbiges auch seit ca. einem jahr, und kann nichts negatives daran feststellen. im gegenteil. pb sitzt, und lüfter melden sich auch nicht so oft. obwohl, ehrlich gesagt, wenn ich es nicht um sonst bekommen hätte, hätte ich es mir, wegen dem etwas zu hohen preis, nicht gekauft.

hth.jay
 
Hallo !

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Teil zu holen. Hat jemand Erfahrung mit dem 17" Powerbook und iCurve ? Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst das nicht wirklich zusammen passt..

Gruß
Der-Macianer
 
Also ich bin vollkommen zufrieden. Sieht gut aus und einen Buckel mache ich auch nicht mehr am Schreibtisch :)
 
Das iCurve wollte ich mir auch schon mal holen, allerdings hab ich kein Slot-In Laufwerk. Mit der Schublade stell ich es mir etwas hakelig vor. Vor allem weil ich noch viele CDs importieren muss.
 
Geht schon, hältst du einfach einen Finger unter das Laufwerk, wenn du eine CD einlegst. Allerdings sieht mein CD-Laufwerk manchmal tagelang keine CD ;)

Grüße,

basti2701
 
Ich habe mir das iCurve heute gekauft und bin sehr zufrieden damit! Eine tolle Sache, bombenstabil (was ich bis jetzt sagen kann). Klar, ist ungewohnt, das Book so oben "hängen" zu sehen. Aber man sitzt gerade, sehr aufrecht, eine rundum feine Sache.

Interessant war für mich, dass ich das iCurve erstmal verkehr herum benutzt habe und mich wunderte, wieso "Ersatznoppen" dabei sind, die braucht man doch, dachte ich. Bis ich merkte, es war eben die andere Seite, die ich nutzen sollte ;)

Empfehlung für dieses Teil!
 
ich selbst habe zwar keinen iCurve, ein Freund von mir hatte einen, bei dem hat sich ein arm gelöst und sein PB 12" ist auf den Schreibtisch gefallen, nichts weiter passiert, nur ein kaputter iCurve. Gravis hatte die Reklamation auch anerkannt.

Bin mir also nicht sicher, ob es das beste ist.
 
Wann hatte sich der Arm denn gelöst? Nach welchem Zeitraum meine ich???

Hoffen wir mal, dass er mein 14er-iBook lange "oben behält" ;)
 
das war nach ca. 5 Monaten. Ein "fremdverschulden" war ausgeschlossen.
Ich will auch nicht sagen, dass das ganze Product schlecht ist, war vielleicht ein Montagscurve
 
Hm, okay, ich melde mich in 5 Monaten in diesem Thread wieder ;)
 
montagscurve hin- oder her... sowas darf nicht passieren. immerhin steht da ein gerät für einige euros drauf. was wäre denn gewesen, wenn das powerbook schaden genommen hätte?? denn hätte wahrscheinlich niemand bezahlt. ich überlege mir das auch schon die ganze zeit, aber ich denke ich werde mir wohl selber was bauen. da bin ich dann wenigstens auch selbst schuld wenn das pb kaputt geht.. :)
 
ratpoison schrieb:
Ich habe mir das iCurve heute gekauft und bin sehr zufrieden damit! Eine tolle Sache, bombenstabil (was ich bis jetzt sagen kann). Klar, ist ungewohnt, das Book so oben "hängen" zu sehen. Aber man sitzt gerade, sehr aufrecht, eine rundum feine Sache.

Interessant war für mich, dass ich das iCurve erstmal verkehr herum benutzt habe und mich wunderte, wieso "Ersatznoppen" dabei sind, die braucht man doch, dachte ich. Bis ich merkte, es war eben die andere Seite, die ich nutzen sollte ;)

Empfehlung für dieses Teil!
Äh, kann es ein, dass ich das Ding am Ende auch falsch benutze?
Habe es auf die glatte Seite gestellt, die runden Noppen unten dran geklebt und das PB auf die Arme gestellt, die diese Gummiklebestreifen drauf haben - geht eigentlich wunderbar.
Kann es ein, dass ich das Ding hätte umdrehen müssen und dann die runden Gummis als Stoppen gegen das Runterrutschen nehmen muss und die Streifen den Sinn, dass das Ganze nicht auf dem Tisch rutscht?!?!
 
Also, auf allen Bildern im WWW und auf dem Beipackzettel des iCurves dienen die Arme als Auflagefläche fürs *Book, die Rundfläche ist tischnahe Seite. Die zusätzlichen Stopper sind meiner Meinung nach zusätzliche Möglichkeiten, das *Book individuell zu positionieren. Und eben auch als Ersatz.

Thorsten
 
Sorry, aber wie kann da ein Arm abgehen? Das ist ein aus einem Stück gepresstes Stück kunststoff.
 
basch schrieb:
montagscurve hin- oder her... sowas darf nicht passieren. immerhin steht da ein gerät für einige euros drauf. was wäre denn gewesen, wenn das powerbook schaden genommen hätte?? denn hätte wahrscheinlich niemand bezahlt. ich überlege mir das auch schon die ganze zeit, aber ich denke ich werde mir wohl selber was bauen. da bin ich dann wenigstens auch selbst schuld wenn das pb kaputt geht.. :)

Vielleicht liegt es an der Raumtemperatur (was weiß ich ;) ), oder an anderen Faktoren. Klar, für den Preis will man ein Produkt, das hält, was versprochen wird, aber diese Garantie in 100% aller Fälle hat man (leider) nie.
 
hab den icurve seit einem jahr und bin sehr zufrieden. die ersten paar wochen hatte ichs auch falschrum benutzt (warum auch immer), bis mir im netz ein paar bilder auffielen, wo der icurve 'andersrum' aufgestellt war (?).
ich drehte ihn um und siehe da, hält auch :).
Die Gumminoppen sind bei mir noch dran...mit Bluetoothtastatur ist das ne feine sache, nur die BT maus fand ich schit!

Gruss
el
 
Na da bin ich auch gespannt, mein iCurve steht hier nun incl. PB seit ca. 3 Wochen, soweit finde ich's genial und das Arbeiten um vieles Ergonomischer!

Punkto Runterfallen bzw. Abbrechen eines Armes... na, ja. So stylish das Plexiglas auch sei, defakto ist dieses Material recht anfällig auf Spannungen und Haarrisse. Ich denke, wenn hinten an dem Spitzwinkel der dann in die Arme übergeht ein Kratzer odgl. auftreten würde, könnte das schon dazu führen, daß der Arm auf lange Sicht einreißt und bricht...

Na, mal sehen ;) Shit happens.
 
Zurück
Oben Unten