Civilization Online

R

rasco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser

wer von euch kennt nicht das gute alte Civilization von Sid Meyer?...Ich meinerseits habe es früher gern gespielt und auch heute noch..
Ich arbeite gerade daran, ein komplett neues Spiel zu machen, das sich an Civ anlehnt, aber online ist, also eine riesige Spielwelt mit hunderten oder tausenden von Usern. Das ganze ist ein Browsergame, sodass ihr es euch nicht einmal runterladen müsst. Ihr braucht also nur einen Browser.

Das Spiel befindet sich Momentan in der Testphase, es wird debuggt und geprüft, wie hoch die Serverauslastung ist, also es ist in keiner Weise kommerziell.

Under der Adresse

http://www.webciv.de.vu

könnt ihr euch mit den Daten Nick: test Pass: test einloggen

Wir suchen zur Zeit Tester und ich mache euch gerne einen Account, wenn ihr euch bei mir meldet.

E-Mail:
rasco@hammerstones.de

Was bisher funktioniert:
- die Detail-Karte mit Städten, Terrain (Wasser,Wiese,Hügel,Wald), Einheiten
- das Kampfsystem (jede Einheit hat wie in Civ A, D und HP) , Städte einnehmen
- 8 Verschiedene Einheiten, darunter Schiffe (können auf Wasser fahren und Einheiten transportieren) und Karavanen, es sollten viele weitere folgen
- Einheiten bauen, siedeln und das verschieben von Ressourcen ist möglich



Wenn ihr interesse an einem solchen Spiel habt, schaut doch mal rein und ggf. helft uns, wir wären sehr dankbar! Zur Zeit befindet sich alles erst in Entwicklerphase und es ist noch viel zu tun.


Zum Code: Die Ausgabe ist fast pur-HTML, dahinter stecken php und eine mySQL-Datenbank.
Zur Grafik: Leider haben wir noch keine eigenen Grafiken und würden die jetzigen gern bald ersetzen.


Hier ein Screenshot gerade eben aus dem Spiel:
screen091204.jpg




Erasmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings schon ein Open-Source Projekt für ein Civ-Spiel, dass man online spielen kann. Allerdings muss man da, soweit ich weiss, noch das Programm herunterladen. Kannst du dir ja einfach mal hier angucken...

Trotzdem siehts interessant aus, und Fans von Civ gibt es sicher genug ;)

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Ondarza,

Ich kenne freeciv, der Unterschied von WebCiv zu freeciv ist bloß, dass es
1. In Echtzeit läuft (freeciv ist rundenbasiert)
2. mehrere hundert oder gar tausend Spieler vertragen soll (freeciv:30)

Civ Fans wo seid ihr?? =)
 
civ3 hat eh nen onlinemodus...
 
maxi,
den Multiplayer gibts 1. nicht für mac :(
und 2. es ist immernoch kein massive - multiplayer im webbrowser (von überall spielbar)
WebCiv ist, wie typisch für ein Browsergame, auf Monate oder Jahre ausgelegt..
 
Ich kenn sonst auch noch ein Civ-Browsergame das funktioniert:
civwar.net ;)
 
öhm..schonmal aufs datum geschaut ?
 
klar. vor 5 jahren war ich schon mal hier und sehr enttäuscht dass das teil nicht funzte. daraufhin habe ich halt selber ein civ-bg programmiert.
dieser eintrag sollte einfach für diejenigen sein, die via google auf diese seite kommen (so wie ich damals). ;)
 
Zurück
Oben Unten