gibt es nen C64 Emulator

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich würde gerne mal wieder so Klassiker wie World Games, Summer Games Wintergames bzw Last Ninja II.

Da es diese sicher nicht für den Mac nativ gibt, wollte ich mal wissen ob es nen C64 Emulator oder sowas gibt.
 
Viel Spaß - habe ich damit auch.
 
... ach ja, die "DATASETTEN" findest Du dann auf:

www.c64.com
 
Eine Übersicht vieler verschiedener Emulatoren (Mac only) gibt´s hier.

Allerdings ist die Seite lange nicht mehr aktualisiert worden, die Emulatoren sollte man also am besten direkt von der WebSite des jeweiligen Anbieters ziehen oder via versiontracker downloaden...

Liebe Grüße,
GaianChild
 
Hm,hat sich jemand von euch schon mal dort die Version reg. lassen,kostet 25$,frage nur ob das alles funzt.
Z.z. läßt sich die Shareversion gerade mal 10 min nutzen,was nicht wirklich lange ist.
mfg yellokiss
 
mauki: nur als resumé von dem genannten ...

power64 ist mit abstand der ausgereifteste und komfortabelste c64 emu und läuft hervorragend unter os x.

leider funzen die roms aud c64.com nicht alle so gut ;)
sind aber auch genug da!
 
cool danke für die Antworten, werde das ganze gleichmal ausprobierne :)
 
@yellowkiss: Ich habe mich vor ein paar Jahren für Power64 registrieren lassen. Damals waren es noch 20,- DM im Umschlag nach Österreich. 3 Tage später hatte ich via Mail die Daten erhalten und bis heute noch keine müde Mark bereut !
Es ist ein sehr stabiler, ausgereifter und schneller Emulator – auch damals schon, als ich nur mit 233 MHz „unterwegs“ war.
 
Versucht mal den VICE Emulator, der geht ebenfalls auf dem MAC und ist kostenlos. Einfach im Google nach "Vice Emulator suchen"
 
@talisker
So,hab mir den Power64 nun reg.lassen,funzt ja alles supi :D
Power64 ist ja auch grad updatet worden.
Ist mit Abstand der beste Emu den ich bisher probiert habe(css,vice...),unterstützt meinen Joystick,Pad und läuft sehr stabil und die ganzen Konfig möglichkeiten,einfach toll.
Auf jeden Fall sind die 20€ gut angelegt,da ich immer schon gerne die c64 Games gezockt habe.
Weihnachten kann kommen...
 
Es gibt auch noch Frodo, der ist kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten