office 2004 oder tut's auch office vX ?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
ich habe nur einfache sachen in word und exel zu schreiben. etwas pps kommt nochdazu. welche version wuerdet ihr mir empfehlen ?

wie verhaelt sich das bei schuelerversionen via ebay - waere das rein rechtlich ein problem ?

schonmal danke - gruss heiko
 
Mit der Version X solltest Du eigentlich wunderbar hinkommen.
Das mit den Schulversionen via ebay wurde, glaube ich, schon ein paar Mal diskutiert, mußt Du mal suchen....
 
ich bin zu doof zum suchen :D . wenn ich schulversion und ebay eingebe kommt effektiv kein gescheites ergebnis raus. :(
 
Such mal nach Office und SSL, vielleicht ist da dabei, was Du suchst.

Gruß
Markus
 
Unabhängig von den rechtlichen Fragen bin ich froh, mit Office 2004 zu arbeiten und nicht mehr mit Office X. Ist meines Erachtens schon ein Fortschritt. Auch wenn ich Word meide wo's geht und ich nicht mit Entourage arbeite.

Ich finde Office 2004 einfach etwas gelungener als Office X (ist ja auch eine Weiterentwicklung)

Gruss Gustav
 
Office 2004
Lahm wie es nur geht...

Wenn, dann Office X.

Allerdings, wenn nur ein wenig geschrieben und tabellt :))) wird, warum dann überhaupt Office von MS?
Gibt doch auch billigere/kostenlose Office pakete, die ebenfalls als MS Office Dateien abspeichern können.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe Office X und 2004, bin kein Office Gegner!

@GustavG:
Du nutzt praktisch nur Excel und PP?
Hast Du denn noch nicht gemerkt, wie lahm 04 gewroden ist? Oder die nicht korrekt funktionierende Seitenansicht bei Excel?

Ich weis ich wiederhole mich, aber MS Office für Mac ist einfach zum abgewöhnen, besonders wenn man auch auf Win damit arbeitet... das funktioniert dort halt einfach.

HTH
 
Hi Jabba

Das mit dem lahmen ist so ne Sache:
Ich arbeite mit einem iBook G4 800 und 256 MB RAM. Da ists nicht immer klar, woran es liegt, dass die Arbeiten nicht so flott gehen. Obs am System oder an der Software liegt.

Ich habe Office 2004 nur, weil ich Office X in der Periode gekauft habe, in der ich kostenlos ein Update erhielt. Es ist aber schon so, dass gerade Word kaum brauchbar ist, weil es so mühsam scrollt. Stabil wäre es meines Erachtens schon. Hab auch schon 70 seitige Dokumente bearbeitet, weil ich in einer Gruppe ein Arbeit schreiben musste. Aber einfach lahm wie Sau...
Und die Startzeiten von Excel sind länger als von Classic und Photoshop 6 zusammen. Powerpoint ist da nicht viel besser.

Aber was will man machen? Kompatibilität ist mir einfach sehr wichtig. Und meine persönlichen Arbeiten schreibe ich in Latex.

Gruss Gustav
 
ich habe ein etwas aelteres office fuer den mac, allerdings in der englischen version.
da bin ich doch nicht so arg betruebt, dass ich mir gestern "nur" eine original verschlossene version vom office x gekauft habe. man kommt ja wirklich recht guenstig an die sachen ran.

sicher gibt es andere programme aber wir schaffen im dosen-buero auch mit office und da ist es nur von vorteil, wenn man auch privat damit zurecht kommen muss/sollte und den einen oder anderen trick raus findet.

gruss heiko
 
Office v. X
 
also ich habe office vx installiert und bin sehr zu frieden. vorallem ist es sack-schnell, haette ich nicht gedacht, dass es so eine riesen unterschied zu meinem "alten" office ist.

rechtschreibung und alles andere laeuft auch sehr schnell und stabil.

gruss heiko
 
Jo, auch meine Meinung! Hatte beide Versionen (v.X und 2004), ziehe aber auf meinem PB ´12, 1 Ghz, 768 RAM eindeutig v.X vor, da es mir schneller und stabiler erscheint :D
 
hm, also ich bin wohl alleine. Ich finde nämlich Office 2004 nicht lahm. Ich kenn aber auch Office X nicht von daher.

Die Sache mit den SSL-Versionen bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich glaub die sind nicht übertragbar und damit wären Versteigerungen via eBay nicht rechtens sofern sie von Privatpersonen stammen (gibt ja auch Unternehmen, die da ihre Waren anbieten). Bei Office 2003 weis ich es sicher, dass dies nicht übertragbar ist ;)
 
also ich hab' auch das Office 2004 und - naja es ist lahm. vorallem in Word ist es manchmal wirklich langweilig. aber ich weiss nicht ob office v.x schneller ist, da ich es auf diesem Mac noch nie hatte. Für Präsentationen nehme ich Keynote, fürs Mailen gibts halt nur Entourage (exchange Server) und für Word habe ich leider keinen Vernünftigen Ersatz gefunden.
 
Also ich kann mich über Office 2004 nicht beklagen. Alle Programme starten innerhalb von vier Sekunden, und Absturz hatte ich auch noch keinen. Auch während der Arbeit hatte ich noch keine Probleme oder große Verzögerungen (zumindest nicht mehr als unter Office 2000 unter Windows).
Einzig Entourage nutze ich nicht, weil ich diese All-In-One Applikationen nicht mag...

Grüße
Philipp
 
Jabba schrieb:
Office 2004
Lahm wie es nur geht...
ja, es ist lahm, aber nicht so lahm wie:
Jabba schrieb:
Wenn, dann Office X.

v.X. war imho deutlich lahmer und speicherhungriger als 2004. Auf meinem iMac G4 700 ist 2004 (gefühlt) schneller, hat aber auch mehr lustige Features, der durchsichtige Palettensch... sei hier nur erwähnt ...

Jabba schrieb:
Allerdings, wenn nur ein wenig geschrieben und tabellt :))) wird, warum dann überhaupt Office von MS?
Gibt doch auch billigere/kostenlose Office pakete, die ebenfalls als MS Office Dateien abspeichern können.

RagTime ist imho z.Zt. das Paket der Wahl, da wirklich nativ OS X und Aqua, OpenOffice ist auf dme PC deutlicher angehmer als auf dem mac wegen der GUI und X11 ..


Jabba schrieb:
Hast Du denn noch nicht gemerkt, wie lahm 04 gewroden ist? Oder die nicht korrekt funktionierende Seitenansicht bei Excel?

Ich weis ich wiederhole mich, aber MS Office für Mac ist einfach zum abgewöhnen, besonders wenn man auch auf Win damit arbeitet... das funktioniert dort halt einfach.

Kann ich so nicht sagen, in der Schule Office XP ist auch nicht wirklich schneller als 2004, wir habe aber auch nicht die schnellsten Rechner (2.6 GHz, 512MB)

Gruß B.
 
Ohne Update war Office 2004 wirklich etwas behäbig.
Wenn man aber das Update installiert, schnurrt es ganz gut.
Haben die "2004-ist-lahm"-Poster dies berücksichtigt?

Ich bin wahrlich kein MS-Freund, aber das 2004 ist schon in Ordnung, auch wenn ich meine Dipl.-Arbeit nicht hätte mit Word schreiben wollen .... (o. k., fast-Widerspruch in sich, aber an Excel als Office-Bestandteil führt fast kein Weg dran vorbei, wenn man was größeres machen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich auch über die v.X-Übermacht hier, denn ich habe persönlich die umgekehrte Erfahrung gemacht (iMac G4, 768 MB, 10.3.6):

v.X = instabil, langsam, unzuverlässig

2004 = wesentlich schneller, wesentlich stabiler, bessere Features.
Die Progs starten schnell (wenn ich da an PSE denke!) und wurden deutlich verbessert (z. B. Grafik-Export aus Excel etc.)
Vor dem Update war das vertikale Scrolling zu langsam, das wurde aber behoben und jetzt macht es richtig Spaß, damit zu arbeiten. Ich wollte nicht zu v.X zurück.
 
Ich bin mit Office 2004 - natürlich auf dem aktuellsten Stand mit Updates - vollstens zufrieden!

Kann auch nicht verstehen, wieso man hier ein überholtes Office empfehlen kann, dessen Nachfolger schon auf dem Markt ist?!?
Mit Office 2004 macht man jedenfalls nichts falsch. Man sollte den richtigen Mac haben (G4 und 512MB sollten es schon sein) und dann klappt das arbeiten dank Verbesserungen durch Updates wunderbar!
 
Ich finde 2004 auch wesentlich stabiler als v.X. Aber ich kann die Stimmen bestätigen, die finden, dass Windows 2004 lahm ist, gerade wenn ich mal mehr als 10 Seiten habe, hackt es beim Scrollen. Und wenn einer über 50 Seiten schreibt würde ich sowieso ein Programm wie LaTeX empfehlen.

Ansonsten bin ich gerade mit Entourage und dem Projektcenter sowie Powerpoint sehr zufrieden. Ich finde die Features von 2004 ingesamt sehr klasse.
 
Zurück
Oben Unten