Mario Kart mit Nintendo Emulator spielen!

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin, was Spielen am Mac angeht, nicht besonders erfahren.
Ich würde gerne Mario Kart mit einem Nintendo-Emulator spielen, das war das einzige Spiel, was mir immer so richtig Spass gebracht hat.

Ich wär euch über Download-Links und Tipps recht dankbar...!

Gruß
 
Das wäre aber höchst illegal, oder?
 
Na klar.

No.
 
Also dass das illegal ist, wär mir auch neu...
vielen Dank
Gruß
el
 
nikamrhein schrieb:
Das wäre aber höchst illegal, oder?


"höchst illegal" find ich nicht nur übertrieben, sondern schon fast daneben. ausserdem sind es die roms, die was kosten.


gruss
m.
 
Myraculix schrieb:
nein, es gibt die möglichkeit der bezahlung.


gruss
m.
Also Du downloadest SuperMarxx-ROMs und schickst dann die Dollars z.B. per Post zu NINTENDO z.B., oder wie?
 
nikamrhein schrieb:
Also Du downloadest SuperMarxx-ROMs und schickst dann die Dollars z.B. per Post zu NINTENDO z.B., oder wie?



es gibt auch Open-Roms (hier ne Beispielseite: die N64-Teile auf snesheaven.org sind nicht kommerziell!).
Die anderen Roms werden auch größtenteils toleriert oder besser akzeptiert. Jedoch kratzt es die Hersteller weniger bis gar nicht, wenn das Spiel eh anno 1990 aus dem Verkehr gezogen wurde bzw. man das Original eines solchen Spieles besitzt (womit man denen ihr Geld ja gegeben hat).


mir ist schon klar, das zb. nintendo es nicht lustig findet, wenn man ein neues spiel irgendwie übers netz verbreitet. wem nicht?

ich denke allerdings, wenn jemand, der ja wie er selbst schreibt, nicht erfahren ist mit solchen sachen, sollte man ihm nicht direkt die rote ampel hinhalten. es gibt halt nicht nur schwarz und weiss, das ist die essenz ...

gruss
m.
 
Myraculix schrieb:
es gibt auch Open-Roms (hier ne Beispielseite: die N64-Teile auf snesheaven.org sind nicht kommerziell!).
Die anderen Roms werden auch größtenteils toleriert oder besser akzeptiert. Jedoch kratzt es die Hersteller weniger bis gar nicht, wenn das Spiel eh anno 1990 aus dem Verkehr gezogen wurde bzw. man das Original eines solchen Spieles besitzt (womit man denen ihr Geld ja gegeben hat).


mir ist schon klar, das zb. nintendo es nicht lustig findet, wenn man ein neues spiel irgendwie übers netz verbreitet. wem nicht?

ich denke allerdings, wenn jemand, der ja wie er selbst schreibt, nicht erfahren ist mit solchen sachen, sollte man ihm nicht direkt die rote ampel hinhalten. es gibt halt nicht nur schwarz und weiss, das ist die essenz ...

gruss
m.

Okay, das sind wir ab jetzt nur noch ein bisschen illegal! Auch gut!
 
nikamrhein schrieb:
Okay, das sind wir ab jetzt nur noch ein bisschen illegal! Auch gut!


soll ich jetzt noch mal das gleiche schreiben?
 
hei peace leute,
das war gar nicht meine absicht bei euch so einen stress auszulösen.
abgesehen davon check ich das eh nicht ein ROM zum Laufen zu bringen, hab jetzt SNES9x geladen und ein (legales?) ROM dazu, da kommt nur blabla currupt...ader sowas.
Was mach ich falsch?

Aber bitte keine Streitereien mehr...OK!

Gruß
el
 
Du mußt die ROM-Datei innerhalb des Programm-Ordners in einen bestimmten Ordner legen. Dann kannst Du über die Emu-Oberfläche das Rom auswählen.

No.
 
elritmo schrieb:
hei peace leute,
das war gar nicht meine absicht bei euch so einen stress auszulösen.
abgesehen davon check ich das eh nicht ein ROM zum Laufen zu bringen, hab jetzt SNES9x geladen und ein (legales?) ROM dazu, da kommt nur blabla currupt...ader sowas.
Was mach ich falsch?

Aber bitte keine Streitereien mehr...OK!

Gruß
el
Ich halte mich jetzt zurück, gibt hier nur Ärger ... hast Du die .ZIP Dateien entpackt (die sollte man so lassen)??? Liegen die im richtigen Ordner? Sind es die richtigen ROMs???
 
norbi schrieb:
Ach Norbi! Mit Deinem No. verwirrst Du mich total, ich denke immer Du meinst Nein! :D Jetzt wird mir einiges klar!
 
hey elritmo,
besitzt du das Spiel vielleicht noch? Dann wäre es ja kein Problem, denn du hast es ja schon gekaufen.
Wenn ich das Spiel besitzen würde(hab Mario Karte auch), und ich hätte mal lust am Computer zu spiele,n würde ich es mir auch saugen. Du hast ja ne Lizenz dafür. Zwar nur EINE Lizenz aber man spielt das Spiel ja nicht 2x gleichzeitig. ;)


Immer schön cool bleiben leutz :cool:
Gruß,
Dayzd
 
nikamrhein schrieb:
Ich halte mich jetzt zurück, gibt hier nur Ärger ... hast Du die .ZIP Dateien entpackt (die sollte man so lassen)??? Liegen die im richtigen Ordner? Sind es die richtigen ROMs???


ja, lassen wirs gut sein ...ärger gibts ja sonst schon genug, oder?


gruss
m.
 
Zelda auf dem Mac?

Hi all!

Das Thema interessiert mich jetzt doch auch. Hab vor kurzem mal wieder versucht The Legend of Zelda - Links awakening auf dem GameBoy zu spielen (oje, wie oft habe ich das früher gespielt und gemocht).
Tja... Batterien in die alte Kiste rein (ups, da kam doch glatt die kleine Glasblende vom Display entgegen), Zelda rein, angemacht..... ausgemacht.... angemacht... tot. Zelda raus, Batterien raus, kontakte und das innere total vergilbt. Das wars dann wohl mit Zelda.
Aber Emulation auf dem Mac? Gibt es da die Möglichkeit Zelda über MacMame auf dem G5 zu spielen? Gibts evtl. auch sowas wie Adapter, um die Nintendo Kassette am G5 anzuschließen oder so? :)
Es geht mir im Prinzip nur um Zelda, da ich eh nicht viel spiele, aber wenn mich mal die Lust packt und ich gerne etwas "Altes" spielen würde, dann war es im Grunde immer nur Zelda.

Oder so wie ich hier nun lese, wenn ich mir ein ROM besorgen könnte, da ich ja das Original Spiel als Disk Kasette oder was auch immer besitze, wäre dies doch i.O. oder? (obwohl ich bis jetzt nichts gefunden habe *gg*)
Würde mich jetzt doch mal wirklich interessieren. thx.
 
Zurück
Oben Unten