Airport hier WLAN da - Wir sind verstrahlte Opfer!

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo MacMenschen™,

der Tag wird kommen an dem wir alle am Strahlentod sterben, das fängt mit dem Funkwecker an, geht über das Mobiltelefon zum Mittagessen dass in der der Mikrowelle erhitzt wird bis zur Airport Station die uns alle "wireless" surfen lässt!

Zuhause bleibe ich bei Ethernet! Kochen tue ich zum Glück mit Gas, naja den Funkwecker werde ich schon überleben und das Handy wird schon nicht alles zum Kippen bringen!

Wollte ich mal loswerden!

Adios
 
Naja entweder entfernst du alle "Strahlengeräte" oder du lässt es gleich ganz sein. Grade das Handy strahlt zeitweise ein Vielfaches stärker als ein WLan.
Der Strahlung kann man sowieso fast nicht mehr entkommen, da es um uns herum immer ständig strahlt. (Handymasten, Mikrowellen, Satelliten... usw) Ich bin z.B. an der Uni städnig mehrern WLans ausgesetzt. Da müsstest du schon auf eine einsame Insel ziehen.
Ich könnte mir vorstellen dass bei einigen Menschen die Angst vor der Strahlung gefährlicher als die Strahlung selbst ist.
 
Hallo

Was ich ja echt verrückt finde ist dieser W-lan Wahn den es ofensichtlich gibt ,da kaufen sich Leute die in einer 1 Zimmer Wohnung leben bei denen der Telefonanschluss ca. 1,5 vom Rechner wech ist eine W-lan Anlage und auf die frage ob da ein Kabel nicht viel effektiver und sinnvoller ist bekommt man die antwort man muss mit der zeit gehen.

Gruß
Marco
 
Don Caracho schrieb:
Kochen tue ich zum Glück mit Gas......

Adios

Dann pass mal fein auf, das du nicht der erste bist, der das Zeitliche segnet! :D :D
 
Hm nun gut ich will die Gefahr nicht herunterspielen,aber auch nicht übertreiben. Meines Wissens düsen im Weltall schon seit Jahrmillionen Radiowellen und sonstige Strahlen umher.
 
Ja, in geringster Dosis.

Ich würde es einfach immer so handhaben: Keiner Strahlung aussetzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Außerdem sind kabel zuverlässiger und sicherer.
 
Kabel zuverlässiger? Nicht wenn Meerschweinchen durch die Wohnung rennen! ;)

Nee, mal im Ernst. Die Belastung durch alle möglichen Strahlen, Schwermetalle,
Gifte in der Luft, der Nahrung, im Trinkwasser usw. steigt seit Jahrzenten.
Das wird sich sicher kaum verändern. Auch nicht durch Bemühungen wie das Kioto-Abkommen.
Dazu müssten auch Staaten wie die USA (die größten Resourcenvernichter) die Sache ernsthaft unterstützen.

Ist es da nicht merkwürdig, das die Lebenserwartung in den sog. Industrieländern
trotzdem kontinuierlich steigt?
 
Zur kosmischen Strahlung muss man ja sagen, dass wir durch unser Erdmagnetfeld zimlich zuverlässig geschützt werden. Also Röntgenspektrum und so, wäre allerdings etwas doof wenn wir keinerlei kosmische Strahlung abbekommen, würde dann schnell etwas dunkel und kalt werden. Die Ozonschicht trägt auch noch ihren Teil bei und filter größten Teils die UV-C Strahlung heraus (Mal von Australien abgesehen).
Zu Radiowellen muss man ja sagen, dass sie wesentlich Energieärmer sind als Licht. Jetzt werden wieder anderen einwenden das die von unserer Haut ja absorbiert wird (wäre ja auch nochmal schöner, von wegen gläserner Mensch und so), aber ich halte es dennoch für wesentlich ungesünder sich einen Mittag in die Sonne zu begeben, denn schließlich ist der Prozess des Braun werdens nichts anderes als eine Verbrennung.
Würde solch eine Verbrennung auch durch Radiowellen stattfinden, so müsste sich dies bereits in relativ kurzen Zeiträumen sichtbar machen, damit es gegen die kontinuierliche Zellregeneration überhaupt anstinken kann. (Wir bleiben ja auch nicht immer verkohlt)
Allerdings werden solche Wirkungen meist immer nur von recht fragwürdigen Studien belegt, bei denen der Erfolgsdruck auf Grund von Fördermitteln recht groß ist. Dabei muss man selbstverständlicha uch über die mehr oder minder Großen Widersprüche vieler "wisschenschaftlich belegter" Studien hinwegsehen. Finde es absolut unangebracht jetzt Panik zu machen. Das Strahlung im algemeinen nicht besonders Gesund ist, ist keine Frage, aber andererseits zeigt uns die Sonne das es auch nicht ganz ohne geht.
 
lustig finde ich den Funkwecker...das Ding ist ein reines Empfangsgerät, also spielt es gar keine Rolle ob Funkwecker oder kein Funkwecker. Die Strahlen sind nämlich sowieso da...

wolle Atomstromfilter kaufe?
Alex
 
Don Caracho schrieb:
Hallo MacMenschen™,

der Tag wird kommen an dem wir alle am Strahlentod sterben, das fängt mit dem Funkwecker an, geht über das Mobiltelefon zum Mittagessen dass in der der Mikrowelle erhitzt wird bis zur Airport Station die uns alle "wireless" surfen lässt!

Zuhause bleibe ich bei Ethernet! Kochen tue ich zum Glück mit Gas, naja den Funkwecker werde ich schon überleben und das Handy wird schon nicht alles zum Kippen bringen!

Wollte ich mal loswerden!

Adios
Du hast schon recht. Aber willst du dann in 50 Jahren der letzte Mensch auf der Erde sein?
Muss doch dann echt langweilig sein, findest du nicht?
 
Don Caracho schrieb:
...das Mobiltelefon zum Mittagessen dass in der der Mikrowelle erhitzt wird...

Das ist wirklich nicht gesund! Und mir persönlich auch viel zu knusprig!

SCRN

kermit
 
Ich schließe mich ignatz an.

WLAN, Handy, Bluetooth und all die anderen nutzen ja Wellen im einstelligen Gigahertz Bereich. Das ist ziemlich weit unten im elektromagnetischen Spektrum. Selbst thermische IR Strahlung hat eine höhere Frequenz. Und die Energie der Strahlung steigt ja mit der Frequenz.
Erst bei Frequenzen jenseits des optischen Bereichs fängt das ganze an gefährlich zu werden, dort findet man UV, Röntgen und Gamma Strahlung.

Ein Mirkowellenherd arbeitet afaik auch im Gigahertz Bereich. Wassermoleküle haben dort eine Resonanz und werden zum schwingen angeregt, was sich phsyikalisch durch eine Erwärmung äußert. Oder so ähnlich, ich bin in der Theorie da nicht so ganz fit.
Aber die Mikrowelle benötigt auch ein paar hundert Watt Leistung über einige Minuten um eine Mahlzeit von ein paar hundert Gramm spürbar zu erwärmen. Außerdem sind die Innenwände der Mikrowelle so gemacht das die Strahlung wieder nach innen reflektiert wird damit auch der größte Teil der Strahlung das Ziel trifft.

Eine WLAN Station sendet ja bestenfalls einige hundert Milliwatt und das auf alle Raumrichtungen verteilt. Die Erwärmung der Körpers in der Nähe einer solchen Station ist sicher nicht mehr messbar.

Für mich ist das ganze nur eine moderne Hexenjagd. Aber es gibt wohl sehr viele Leute die darauf reinfallen. Aber jedem das seine, man muss es nicht benutzen. Sobald man einige Meter entfernt ist wird es auf jedenfall ungefährlich sein.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem extrem empfindlichen menschlichen Körper. Der menschliche Organismus hat sich über die Millionen von Jahren der Evolution zu einem sehr robusten und anpassungsfähigen Organisums entwickelt. In der Natur trifft er auf viel stärkere äußere Einflüsse mit denen er auch fertig wird, die Sonne z.B.
 
Magicq99 schrieb:
Ich schließe mich ignatz an.

WLAN, Handy, Bluetooth und all die anderen nutzen ja Wellen im einstelligen Gigahertz Bereich. Das ist ziemlich weit unten im elektromagnetischen Spektrum. Selbst thermische IR Strahlung hat eine höhere Frequenz. Und die Energie der Strahlung steigt ja mit der Frequenz.
Erst bei Frequenzen jenseits des optischen Bereichs fängt das ganze an gefährlich zu werden, dort findet man UV, Röntgen und Gamma Strahlung.

Ein Mirkowellenherd arbeitet afaik auch im Gigahertz Bereich. Wassermoleküle haben dort eine Resonanz und werden zum schwingen angeregt, was sich phsyikalisch durch eine Erwärmung äußert. Oder so ähnlich, ich bin in der Theorie da nicht so ganz fit.
Aber die Mikrowelle benötigt auch ein paar hundert Watt Leistung über einige Minuten um eine Mahlzeit von ein paar hundert Gramm spürbar zu erwärmen. Außerdem sind die Innenwände der Mikrowelle so gemacht das die Strahlung wieder nach innen reflektiert wird damit auch der größte Teil der Strahlung das Ziel trifft.

Eine WLAN Station sendet ja bestenfalls einige hundert Milliwatt und das auf alle Raumrichtungen verteilt. Die Erwärmung der Körpers in der Nähe einer solchen Station ist sicher nicht mehr messbar.

Für mich ist das ganze nur eine moderne Hexenjagd. Aber es gibt wohl sehr viele Leute die darauf reinfallen. Aber jedem das seine, man muss es nicht benutzen. Sobald man einige Meter entfernt ist wird es auf jedenfall ungefährlich sein.

Und jetzt kommt mir nicht mit dem extrem empfindlichen menschlichen Körper. Der menschliche Organismus hat sich über die Millionen von Jahren der Evolution zu einem sehr robusten und anpassungsfähigen Organisums entwickelt. In der Natur trifft er auf viel stärkere äußere Einflüsse mit denen er auch fertig wird, die Sonne z.B.
Da gebe ich dir Recht.
Bis auf den letzten Punkt. Was wissen wir schon über den Menschen?
Wenn man z. B. an die Ägypter denkt mit ihren Pyramiden und Mumien. Was da an unentdeckter Weisheit dahinter steckt, ist es eher eine Rückentwicklung des Menschen.
Der Erfahrungshorizont wächst, der Rest baut sich aber nach und nach ab!
 
heldausberlin schrieb:
Da gebe ich dir Recht.
Bis auf den letzten Punkt. Was wissen wir schon über den Menschen?
Wenn man z. B. an die Ägypter denkt mit ihren Pyramiden und Mumien. Was da an unentdeckter Weisheit dahinter steckt, ist es eher eine Rückentwicklung des Menschen.
Der Erfahrungshorizont wächst, der Rest baut sich aber nach und nach ab!

Ich hab das jetzt eher auf die körperlichen Fähigkeiten bezogen sich seiner Umwelt anzupassen.

Der menschliche Körper ist z.B. in der Lage sich an Schwerelosigkeit zu gewöhnen. In den ersten Tagen kann es zwar zur sogenannten Weltraumkrankheit kommen, aber diese verschwindet nach ein paar Tagen. In der Schwerelosigkeit arbeitet eben der Orientierungssinn im Ohr des Menschen nicht mehr richtig, bzw er kann nicht mehr erkennen wo oben und unten ist da dieser Sinn die Schwerkraft benötigt. Das führt anfangs bei vielen Menschen zu Übelkeit und ähnlichem.
Aber der Körper passt sich an und ignoriert diesen Orientierungssinn und benutzt dann das Auge zur Orientierung. So kann er z.B. in Schwerelosigkeit arbeiten obwohl er nie dafür "geschaffen" wurde, da er ja in der Natur auf der Erde nie in so eine Situation kommt.

Aber der Körper ist eben erstaunlich anpassungsfähig, darauf wollte ich hinaus.
 
Es gibt empfindliche Menschen dir überaus anfällig auf Strahlung reagieren, jeder ist anders, sorry aber kann mir keiner weiss machen, dass alles ungefährlich ist!
Es kommt auf die Relation an, klar!
 
Ich habe auch extra Kabel verlegt weil ich es mit Wlan nicht übertreiben will. Aber mitm PowerBook irgendwo rumsitzen und dann Drahtlos surfen ist schon schön :D
 
Don Caracho schrieb:
Hallo MacMenschen™,
der Tag wird kommen an dem wir alle am Strahlentod sterben,
Moeglich, da halte ich einen Strahlentod durch einen Atomkrieg aber fuer wesentlich wahrscheinlicher als durch ein Mobiltelefon :rolleyes:

Zuhause bleibe ich bei Ethernet! Kochen tue ich zum Glück mit Gas, naja den Funkwecker werde ich schon überleben und das Handy wird schon nicht alles zum Kippen bringen!
Handystrahlen sind etwa 30 mal staerker als WLAN Funkwellen. Findest du dein Verhalten nicht auch etwas inkonsequent?
Mal ganz davon abgesehen, dass du den Strahlen durch den Boykott von WLAN und Mikrowelle auch nicht entkommst. Es muss nur einer deiner Nachbarn eine WLAN Station haben, und schon bist auch du wieder von ihnen umgeben. Ich habe zum Beispiel auch eine Airport Station mit Verstaerkungsantenne und grille damit alle Nachbarn in 75m Umgebung :D
Unsere ganze hochtechnologisierte Welt ist regelrecht strahlenverseucht, davor schuetzen kannst du dich praktisch nicht. Ausser, du baust dir nen Bunker in 100km Tiefe und schirmst den mit 5m dicken Eisenwaenden ab. Nur wuerdest du dann wahrscheinlich auch recht schnell das Zeitliche segnen, aus (Sonnen-) Strahlenmangel ;)
 
superspike schrieb:
Ist es da nicht merkwürdig, das die Lebenserwartung in den sog. Industrieländern
trotzdem kontinuierlich steigt?

Sie könnte noch schneller steigen, wenn wir weniger kanzerogenen Einflüssen ausgesetzt wären.
 
Trey schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass bei einigen Menschen die Angst vor der Strahlung gefährlicher als die Strahlung selbst ist.

Da hat es einer auf den Punkt gebracht ... :D
 
Trotzalledem hat JEDE Strahlung auswirkungen auf den Organismus, weil sie mehr oder weniger energiereich ist und diese Energie an den Körper abgibt. Erst wenn der Körper nicht in der Lage ist die geringen Schäden zu reparieren, z.B. in der DNS, wirds problematisch.

Nicht mehr Strahlung als nötig aussetzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten