Spinnt Quiktime?

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Spinnt Quicktime?

Moin,
habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich in Safari einen kleinen Film ansehen will, lädt der erst und Quicktime startet auch, aber dann stürzt Safari ab.
Dachte erst Safari hat ne Macke, aber das selbe Prob. besteht auch bei Firefox.
Jemand eine Ahnung, habe hier nichts gefunden.

lalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das nur einem bestimmten Film auf?
 
Nö, z.Z. bei jedem.

lalle
 
welche qt version hast du denn? mal die neueste 6.5.2 installert?
 
Ja habe 6.5.2 .

lalle
 
Ich dreh hier bald ab.
Das Prob. ist schon wieder da: Plötzlich läuft kein Quicktime im Browser (egal welcher, stürzen alle ab) mehr und bei Battlefield und Call of Duty gibts keinen Ton mehr (schon im Vorspann nicht).
Habe einiges probiert: Spiele entfernt, Quicktime neu drauf, System neu drauf (mit sichern und installieren). Half alles nichts. Hatte schon einen Bekannten hier, der sich besser auskennt wie ich, aber auch nur Schulterzucken.
Habe darauf hin in den letzten 3 Wochen schon 2 mal das System komplett neu installiert. Dann läuft wieder alles normal, bis plötzlich die Schei... wieder von vorn beginnt.

Wer kann mir heeeeeeeeelfen????????

lalle
 
ich hätt da auch ne frage zu und zwar lassen sich bei mir keine .avi filme im internet abspielen..... also quicktime läadt und dann geht des nicht weil das format net unterstützt wird... allerdings hab ich in den quicktime optionen auch videofiles (mit .avi) aktiviert....
 
Habe versucht mpeg. Dateien abzuspielen (nicht im Browser), dabei kackt QT sofort ab. Muss also wirklich an QT liegen. Mit VLC laufen die Filme. Werde erstmal QT entfernen und neu drauf bügeln.

lalle
 
wie kann ich denn einstellen das .avi im internet abgespielt werden ? also xxx.de/xx.avi soll abgespielt werden
 
So, habe mal wieder das System komplett neu drauf und es läuft (mal sehen wie lange, erinnert mich irgendwie an Windoofs).
Ein System-Wiederherstellungspunkt wäre langsam nicht schlecht........(Scherz).

lalle
 
Und da ist es wieder:

Nachdem ich das System schon zum 3. Mal neu installiert hatte, lief alles bis gestern (ca. 1 Woche). Plötzlich geht wieder kein Ton beim Spielen und QT kackt sofort ab.
Habe das OS diesmal extra nicht geupdated, sondern als 10.3.5 wie ausgeliefert .
Irgend etwas an QT stimmt nicht (oder an den Spielen Call of Duty u. Battlefield.
Hatte solche Probs noch nie vorher gehabt. Ich errinnere mich schwach, das aber als erstes QT nicht mehr wollte.
Da bisher immer nur eine völlige Neuinstallation half, nervt`s mich langsam.
Heeelp! Wer kann mir helfen?

lalle
 
Auch einen neuen Benutzer anlegen bringt nichts.

lalle
 
Hat keiner einen Tip?

lalle
 
So,
habe bevor ich alles neu installiere, doch erstmal alle verfügbaren Updates raufgebügelt: brachte aber auch nichts.
Jetzt kommt bei QT die Fehlermeldung, das eine Tonspur nicht gelesen werden kann (bei eigenen DV`s) und er spielt nur den Film.
Will ich z.B. auf der Apple-Site einen Werbefilm abspielen, zeigt er den einfach ohne Ton.
Mache ich, in egal welchem Browser einen QT-Film auf (ausser bei der Apple-Site) wird sofort der Browser beendet und wie gehabt: Spiele auch nur ohne Ton.
Da ja iTunes und DVD-Player mit Ton laufen, kann es doch nur an QT liegen?
Ich steig da langsam nicht mehr durch!

lalle
 
Scheint ja ein Monolog zu werden:

Habe alle Spiele und QT komplett entfernt (hoffe ich mal) und QT neu installiert: wie gehabt, kein Ton.

lalle
 
lalle schrieb:
Scheint ja ein Monolog zu werden:

Habe alle Spiele und QT komplett entfernt (hoffe ich mal) und QT neu installiert: wie gehabt, kein Ton.

lalle


....versuch es doch mal mit der Suchen-option. Da wird dir geholfen!
 
Zurück
Oben Unten