beste mac zeitschrift

S

SimonSayz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
servus
was ist eurer meinung nach die beste mac zeitschrift??
 
Das kommt sicherlich auf Deinen Interessenschwerpunkt an. Ich persönlich ziehe die "MacLife" vor. Da ist die "Macnews-Paper-Edition" inzwischen mit drin. Ist meines Erachtens eine nette Zeitschrift für den "Heimanwender". Es gibt Hard- und Softwaretests, Buchbesprechungen und Tests von Edutainment-Titeln. Spiele werden ausführlich getestet. Und es gibt den einen oder anderen Workshop zu Garageband oder so was. Zudem traut sich die Redaktion auch mal kritisch zu sein: in der vorletzten Ausgabe haben sie wegen der Geräuschentwicklung klar vom iMac G5 17" 1,8 GHz abgeraten. Inzwischen gibt es auch einen kleinen Bereich für Publishing, aber den lese ich nie...
Zudem habe ich noch die "Macwelt" im Abo, aber das werde ich kündigen. In der letzten Zeit sind mir die Artikel oft zu "reisserisch", das heisst auf dem Titel steht in großen Lettern "Wie sicher ist OSX?" (oder so ähnlich) und der Artikel ist nur heisse Luft. Richtig ärgerlich finde ich, dass im Heft immer wieder zu interessanten Details auf die sogenannten Webcodes für registrierte User der Macwelt-Webseite verwiesen wird (kostenpflichtig). Da hat zB. mal jemand nach einer Software gefragt und als Antwort wurde dann abgedruckt, unter Weblink soundso sei die URL einer Shareware hinterlegt. Da fühle ich mich als Abonnent etwas ver#####t.
 
Hallo

Ich mag Maclife auch am liebsten, obwohl ich alle 3 (Macup, Mac Welt)in Österreich erhältlichen kaufe.
 
Die neue MacUp suckt wieder total ab. Und das Vorwort von dem zuständigem Chefredakteur ist auch schon wieder völlig hohl.

Wann hört Hr. Jörges endlich auf, in jeder 3. Ausgabe im Vorwort seine dummen sinnfreien Binsenweisheiten von sich zu geben (ala Hardcore Geiz ist Geil PC User).

Dann blättert man im Zeitungsladen weiter zum Agenturgründungsartatikel - und puff puff kommt nur ein heisses Lüftchen und nix was man nicht schon vorher wusste.

Kein Test über Quark 6.5 (in der MacWelt und MacLife ist das drinne), in der vorletzten Ausgabe keinen iMac Test und deswegen rumgeweint und dann noch 6 Euro kosten.

Ja, ich bin MacUp Hasser, die Zeitung ist schei**e und der Chef unfähig...

Nicht kaufen :D

Frank
 
macuser.de :D
 
Ich habe ein MacLife-Abo. Da gab es mal so Probehefte wenn man bei Gravis
einen Mac kauft und ich bin dabei geblieben. Ist schön bunt und auf der CD sind
manchmal nette Tools zu finden... ;)
 
Mir gefällt MacWelt am besten, MacUp war nie mein Fall. iCreate ist (war?) eine bunte Werbebroschüre und MacLife habe ich schon lange nicht mehr gelesen, fand sie aber nicht schlecht.
 
MacLife.
Ich mag schonungslose Tests mit deutlichen Worten verbunden mit der Liebe zum Mac.

Der Vergleichstest in einer der letzten "MacWelt" zwischen einem PowerMac G 5 2,5 Ghz und dem angeblich schnellsten Pentium-PC war so lächerlich, daß sich ein c't-Redakteur in seinem eigenen Test einige versteckte Seitenhiebe nicht verkneifen konnte. Seitdem habe ich von der Macwelt die Nase erst einmal voll.
 
Zurück
Oben Unten