Welche Sprachen sprechen die MacUser?

Welche Sprachen(n) beherrschen die MacUser?

  • Englisch

    Stimmen: 508 92,9%
  • Französisch

    Stimmen: 253 46,3%
  • Spanisch

    Stimmen: 96 17,6%
  • Portugiesisch

    Stimmen: 5 0,9%
  • Italienisch

    Stimmen: 47 8,6%
  • Türkisch

    Stimmen: 9 1,6%
  • Holländisch

    Stimmen: 23 4,2%
  • Chinesisch

    Stimmen: 22 4,0%
  • Andere

    Stimmen: 194 35,5%
  • Ich kann nur Programmiersprachen

    Stimmen: 49 9,0%

  • Umfrageteilnehmer
    547

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacMenschen™,

wie sprachbegabt seit ihr eigentlich, meine Wenigkeit spricht fliessend englisch, ausreichend portugiesisch, schulfranzosisch und ein bisschen spanisch.
Die MacUser aus den neuen Bundesländern können vielleicht auch vereinzelt russisch nachweisen, Leute die an der holländischen Grenze wohnen werden wohl auch niederländisch sprechen.

Ich bin mal gespannt!
 
Hauptsächlich ein radebrechendes Deutsch.
Leider fehlen plattdütsch und Tagalog (Philippinen) in deiner Umfrage.
Gruss,
Lua
 
1. waldviertler dialekt (bayrisch)
2. winer dialekt
3. deutsch
4. englisch




Lua schrieb:
Hauptsächlich ein radebrechendes Deutsch.
Leider fehlen plattdütsch und Tagalog (Philippinen) in deiner Umfrage.
Gruss,
Lua

dafür gibts eh den punkt "andere"!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir badenser können alles ausser hochdeutsch

:D
 
Kölsch trinke ich auch ganz gerne, ich arbeite in einer Bar in Berlin, dessen Besitzer aus Kölle kommt, der Reissdorfer frisch vom Fass eingeführt!
 
Deutsch, Englisch und immer mehr Japanisch ;)
 
englisch
naja ein wenig griechisch und ein paar programmier sprachen sollten es auch noch sein.

Frisches Reissdorf vom Faß, hmm lecker
 
Hej alle

Der mangler dansk! Bare fordi der er ingen der kan huske europamesterskabet 1992... :p
Nå, wie dem auch sei, das Dänische fehlt - und das, obwohl's 'n Nachbarland ist. Das darf ich hier wieder keinem erzählen, dass man hier einfach vergessen wird.

Lieben Gruss, Michael
 
deutsch englisch fließend, französisch vier jahre in der schule, russisch zwei (aber kaum was von hängengeblieben). rudimentäre grundkenntnisse in spanisch :p

hier in heilbronn komm ich glaub ich auch nicht umhin schwäbisch zu lernen :p
 
Englisch fliessend
französisch habe ich vier jahre lang gelernt (aber seit fünf jahren nicht mehr gesprochen, könnte es aber wohl recht schnell wieder auffrischen)
Japanisch lerne ich gerade.

Achja da waren noch 6 jahre lang latein in der schule sleep
 
Warum gibt es hier kein Latein? motz
 
Neben Deutsch spreche ich noch Englisch (fliessend) und Japanisch (wird immer besser). Französisch habe ich zwar gelernt, die Sprache liegt mir aber im Mund wie ein Stahlträger :(
 
@bebo: Weil hier nicht Lateinamerika ist!

Übe Deutsch seit 38 Jahren,
mein Englisch wird verstanden,
in Frankreich wr ich leider lang nicht mehr, der Sprache sollte ich noch mächtig sein.
Ansonsten C,C++,div. SQL,PHP,Perl,Java (readonly) und nat. bash,...
 
*klogscheißmodan wegus .. Latein ist die Sprache die die Alten Römer gesprochen haben, daher ist sie tot. In Lateinamerika sprechen die Mensch Spanisch. *klogscheißmodaus
 
Don Caracho schrieb:
Kölsch trinke ich auch ganz gerne, ich arbeite in einer Bar in Berlin, dessen Besitzer aus Kölle kommt, der Reissdorfer frisch vom Fass eingeführt!


Ist nicht bald ein MUT in Berlin??? :D:D

Ad, ich kenne da einen schönen Ort :D
 
@Sgt.Pepper:
O.K., O.K. ich hab die Ironie-Tags vergessen! Ja ich weiß...
 
Zurück
Oben Unten