iTunes: Bewertungen synchronisieren?

M

morten

Moin.

Ich habe eine grosse Bibliothek und einen iPod mini, auf dem sich immer nur die neuen Sachen befinden. Unterwegs bewerte ich die Musik beim Hören. Nun möchte ich die Bewertungen in meine Bibliothek übernehmen.

Wie geht das?
 
Ich war immer der Meinung, dass das automatisch funktioniert. Zumindest bei mir mit iPod 4G/20GB und iTunes 4.7 (Mac).

ad
 
Tatsächlich. (?) Dann werde ich das mal überprüfen.
Ich habe schon vergeblich mit iSync hantiert und eine mir unbekannte iTunes Funktion gesucht... :)
 
morten schrieb:
Ich habe schon vergeblich mit iSync hantiert und eine mir unbekannte iTunes Funktion gesucht... :)
Wozu iSync? Wenn ich bei mir den iPod dranstöpsle, macht er einen automatischen Abgleich aller Playlisten, die ich für den iPod angelegt habe.
Im iTunes werden dann auch zuletzt gehört, wie oft gehört und eben besagte Bewertungen abgeglichen.

ad
 
Klappt nicht.

morten schrieb:
Moin.

Ich habe eine grosse Bibliothek und einen iPod mini, auf dem sich immer nur die neuen Sachen befinden. Unterwegs bewerte ich die Musik beim Hören. Nun möchte ich die Bewertungen in meine Bibliothek übernehmen.

Wie geht das?

Ich habe nur komplette Alben und ziehe diese einfach auf den mini rüber.

Da ich keine Playlisten benutze, sondern meine Musik über die Übersicht nach Musikrichtungen geordnet verwalte, funktioniert der Abgleich der Bewertungen leider nicht. Schade.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Bewertungen rüberkriege?
 
Mach doch einfach eine Playlist, die automatisch mit dem iPod abgeglichen wird und in diese Playlist ziehst du die Alben, die du auf deinen iPod haben willst.
Fertig ist der Lack! ;)
 
morten schrieb:
Da ich keine Playlisten benutze, sondern meine Musik über die Übersicht nach Musikrichtungen geordnet verwalte, funktioniert der Abgleich der Bewertungen leider nicht. Schade.
Ob du die Musik nun auf den iPod ziehst oder auf eine Playlist, bleibt doch von Aufwand her gleich. Verstehe nicht, wo du damit ein Problem hast...
 
admartinator schrieb:
Verstehe nicht, wo du damit ein Problem hast...

Eigentlich habe ich kein Problem. Ich dachte nur, es gibt vielleicht einen einfachen Trick oder ein Tool für den Abgleich.

Problem ist, wie gesagt, ich benutze keine Playlisten. Ich habe auf meinem mini 3,7GB bewertete MP3s, die hätte ich gerne möglichst einfach synchronisiert.
 
Ich habe auch keine Playlisten, höre zu 99% per shuffle, bewwerte fast jeden Song und die Bewertung wird synchronisiert ohne Probleme ! Wie meine Vorschreiber schon erwähnten



gruss
Kruemel
 
Vielleicht liegt das problem daran, dass Morten seine Titel nur auf dem iPod mini hatte und nicht auch noch am Mac... Und jetzt im nachhinen kommt iTunes damit nicht klar. - Stimmt das Morten?
 
Kommt zwar spät, die Antwort, aber: Nein, das stimmt nicht. Titel sind sowohl auf dem Mac als auch auf dem mini.

Ohne Playlisten wird bei mir nichts synchronisiert.
 
Ich denke mal, das liegt daran, dass du bei den iTunes-Einstellungen die automatische Synchronisierung deaktiviert hast.

Bei mir ist diese aktiviert und es werden alle Titel synchronisiert, auch jene, die keiner speziellen Wiedergabeliste zugeordnet sind.

Wie ad es bereits geschrieben hat, ist es am sinnvollsten, jene Titel/Alben, die synchronisiert werden sollen, in eine oder mehrere Wiedergabelisten zu packen und diese dann automatisch synchronisieren zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten