Freeware statt Photoshop?

N24

N24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

welches freie prog könnt ihr statt photoshop empfehlen...?

liebe grüsse

A.
 
vll. gimp?
 
Ja, schau dazu mal hier nach: http://www.gimp.org/macintosh/
Da steht alles dazu wies geht, woher man es bekommt, etc
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Es gibt die Open Source Software Gimp, die erstaunliches leistet. Muss jedoch unter Apples X11 installiert werden.

Ich nutze Photoshop Elements, was schon sehr gut ist, nur 100 Euronen kostet, und auch für lau zu haben ist, wenn man sich einen Account bei Strato holt.
 
Bei der aktuellen CT Computerzeitschrift ist eine CD dabei. Dort drauf ist die kostenlose (etwas ältere) Version von Photoline 32 enthalten.
Das Programm ist eine verblüffende Kopie von Photoshop, und echt einen näheren Blick wert.
Vor allem: Es läuft Nativ auf OS X, und es ist flott in der Benuteroberfläche.

Ich bin grad selber am testen, aber es macht unter OS X irgendwie mehr her als Gimp, der auch leider noch nur unter X11 läuft.

cla
 
Habe noch nichts Vergleichbares zu Photoshop gefunden. Gimp hab ich mir nur mal unter Windows angesehen und gleich wieder verworfen, PS Elements bietet leider nur die nötigsten Funktionen - das reicht nicht für richtige Bildbearbeitung. Die Angebote bei ebay, von einer alten Photoshop-Version auf 7 oder 8 upzudaten, würde ich eher empfehlen als eine Ersatzsoftware. Kommt allerdings immer drauf an, was man damit machen will...
 
graphicconverter

...ist umsonst und kann teilweise mehr als ps..aber nur teilweise
 
Naja. GraphicConverter ist Shareware und sollte bei richtiger Nutzung auch bezahlt werden.

Photoline 32 kannte ich noch gar nicht. *ctcdrauskram*
 
Lynhirr schrieb:
...Photoshop Elements...auch für lau...wenn...Account bei Strato...
Oh, da habe ich was verpasst!!! Mal fagen, ob die das nach 5 Jahren noch rüber reichen ... :D
 
jokkel schrieb:
Naja. GraphicConverter ist Shareware und sollte bei richtiger Nutzung auch bezahlt werden.

Photoline 32 kannte ich noch gar nicht. *ctcdrauskram*
Stimmt, ist auch ein guter Datei- oder Bildbrowser ...
 
Zurück
Oben Unten