Blackscreen - nix geht mehr

W

Wernher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem:
Fast jedes Mal, wenn ich auf einen bestimmten Benutzer per "Schneller-Wechsel" umschalte, wird der Schirm nach dem Abmelden des vorherigen Benutzers schwarz. Der Cursor ist noch da und läßt sich bewegen, aber das ist schon alles.
Wenn ich das Ibook dann schließe, schaltet es sich manchmal in den Ruhezustand und läßt sich danach wieder normal "erwecken", manchmal geht aber überhaupt nichts mehr. Dann hilft nur noch ganz brutal die Batterie zu entfernen und komplett neu zu starten.
Ab und zu passiert dies auch kurz nach dem Anmelden, ist also ähnlich zu diesem Problem:
https://www.macuser.de/threads/ungewollter-ruhezustand-nach-anmeldung.57922/

Ich habe den Eindruck, diese Probleme treten seit dem vorletzten OS X Update auf, kann das sein? Meine akutelle Version ist 10.3.6

Freue mich wirklich über Hilfe, denn Totalabstürze möchte ich eigentlich auch in Zukunft nur mit dem PC erleben!!!

Wernher
 
maybe motherboard problem.
had one too
have it now again
no fun
and after this repair, shurely a third blackscreen will appear
apple knows the problems, but no solutions
look for :
* 15-inch PowerBook G4 Battery Exchange Program
* 15-inch PowerBook G4 Display Repair Extension Program
* iBook Logic Board Repair Extension Program

try this link : http://www.apple.com/support/ibook/faq/
hals und beinbruch
 
Zurück
Oben Unten