Druckereien | Empfehlungen, Erfahrungen & Co.

S

sevY

Hi zusammen,

nachdem ich freudig diese neue Kategorie entdeckt habe, würde ich gerne von euch ein paa Tipps/Adressen/Kommentare zu den Druckereien, mit denen ihr arbeitet, sammeln.
Und vielleicht auch eine kurze Angabe, was ihr dort habt drucken lassen, wie ihr die Daten angeliefert habt, wie ihr mit dem Ergebnis zufrieden (vielleicht ein Punktesystem… Max. 10 Punkte) gewesen seid, wie lange es dauerte usw. …

Ich fang mal an…


Bonn & Fries, Siegen

Geschäftsbriefpapier, Din A4, 1500 Stück
Daten per Email, offene Freehand 10 Datei, Euroskala
Offset 4.0 farbig auf Römerturm Diamond White, 80g/qm
6 Tage von Auftragsvergabe bis Lieferung frei Haus

Qualität 9/10 Punkten


House of Audio, Karlsdorf

Maxi-CD mit InlayCard, 500 Stück
Daten per Email, offene Freehand 9 Datei, Euroskala
Digitaldruck auf CD & Hochglanz-„karton“
18 Tage von Auftragsvergabe bis Lieferung frei Haus

Qualität 7/10 Punkten

Gut für schnelle, günstige Demoproduktionen. Druckqualität lässt aber für wirklich professionelle Ansprüche und kritische Designaugen sehr zu wünschen übrig… wobei ich trotzdem bezweifle, das der „0815 Mensch“ den Unterschied zu einer gekauften CD von Media Markt sieht.


Yves
 
wir haben bei courir in bonn öfter mal was drucken lassen -> visitenkarten, briefpapier, flyer, poster und so kleinkram ... die qualität war immer 1a, der auftrag wurde ja nach lage meist innerhalb weniger tage erledigt und freihaus geliefert. die vorlagen gingen per email im .cdr, .eps oder .pdf-format raus. und es gab auch immer einen kompetenten und freundlichen ansprechpartner.

nach meinem geschmack:

10/10 punkten

kann ich sehr empfehlen!
 
printweb.de

200 Postkarten, DIN A6,
2-seitig*
Chromolux 700, 300g*

daten per upload: pdf
lieferung frei haus.
(...nach ich glaube 5 tagen kam das paket)

9/10
 
www.flyerpilot.de

Flyer 250g, 1000 Stück, 14,8cm x 21cm (DIN A5)
BD glänzend, doppelseitig (4/4-farbig)
Upload der Daten als PDF

Kosten: ca. 95 Euro inklusive Versand
Lieferzeit: ca. 5 Werktage
Qualität: sehr gut/spitze (die Flyer waren für die FFM Buchmesse im Oktober)

10/10

Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt's m. E. nicht.
 
Hey Goiler Fred!
 
Ina schrieb:
Die Homepage ist allerdings grausig ... ;)
Das sind die meisten Websites der Druckereien… wahrscheinlich nutzen die alle den HTML Editor von Quark 6 *insider*

… ja, ich dich auch :D


;)

Yves
 
Yves schrieb:
... wahrscheinlich nutzen die alle den HTML Editor von Quark 6 ...

Das würde vielleicht einen schlechten Quälcode erklären,
nicht aber ein 'clicki-bunti' Design. So etwas fabrizieren nur 'Flasher', nicht wahr? ;)


… ja, ich dich auch ...

Aber Hallo! Ich dich mehr!
wink0038.gif


;)
 
www.flyerwire.de

Die Homepage ist sehr gut gestrickt und die Preise sind auch vernünftig, meistens sogar günstiger als bei der Konkurrenz, weil du auch bei bestimmten Produkten kleinere Auflagen als 5000 Stk. bestellen kannst.

10/10

Audio und DVD-Drucksachen lass ich auch immer bei HouseOfAudio machen. Sind einfach sehr zuverlässig. Bei der Qualität geb ich dir recht, daher 2 Punkte abzug. Kann man übrigens auch toll CDs aufnehmen ;-)

8/10

So long!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yves schrieb:
Das sind die meisten Websites der Druckereien… wahrscheinlich nutzen die alle den HTML Editor von Quark 6 *insider*

… ja, ich dich auch :D


;)

Yves

zumal sich Druckereien meist mit Kundendaten und nicht mit Eigenwerbung befassen müssen :D
 
Danke für den Tipp

elmquist schrieb:

dergroesste.gif

Habs gleich testen müssen und bin total begeistert von dem Preisleistungsverhältnis. 1000 Flyer DIN A4 4/4 Wickelfalz 130 gr Papier/glänzend. Am Donnerstag die Daten geschickt (upload) und heute sind die Flyer schon da. Und das alles für 148 €.
 
Oft liegt die mangelde Qualität einer Drucksache nicht unbedingt bei der Druckerei. Wenn in der Datei einige Kriterien nicht berücksichtigt werden (Papiersorte, Tonwertzuwachs des Papiers, Auflösung, Komprimierung, Überfüllung, Anschnitt u.s.w.). Oft höre ich: "am Monitor sah es anders aus".
Vor einigen Jahren wurden noch Andrucke (auf dem speziellen Papier) in 4c und der einzelnen Farben angeliefert. Diese konnte man mit einem Densitometer durchmessen und in der Druckmaschine die entsprechenden Farbeinstellungen vornehmen. Natürlich ist dies zu Produktionspreisen von 95 Euro oder weniger nicht möglich.
 
Elvis schrieb:
Natürlich ist dies zu Produktionspreisen von 95 Euro oder weniger nicht möglich.

Ob bestimmte technische Verfahren möglich sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht vom Fach bin, aber das Resultat (die Flyer) sehen trotz der 95 Euro einfach spitze aus.
 
Fylerwire.de nimmt doch nur Pixeldaten für ihren Flyerdruck an, nicht wahr? Das käme bei mir nicht in die Tüte. Habe noch nie einen gut gedruckten Flyer von denen gesehen obwohl davon immer Massen im Umlauf sind. Vom Preis her ist das aber natürlich o.k., dass die nicht hochklassig sind. Der Flyer ist und bleibt ja im Normalfall ein Wegwerfprodukt.
 
Preis ok?

jjck.com schrieb:
Fylerwire.de nimmt doch nur Pixeldaten für ihren Flyerdruck an, nicht wahr? Das käme bei mir nicht in die Tüte. Habe noch nie einen gut gedruckten Flyer von denen gesehen obwohl davon immer Massen im Umlauf sind. Vom Preis her ist das aber natürlich o.k., dass die nicht hochklassig sind. Der Flyer ist und bleibt ja im Normalfall ein Wegwerfprodukt.

Den Preis find ich aber im Vergleich zu "Flyerpilot.de" nicht Ordnung. Und Auflagen unter 2500 sind auch nicht drin. Kann mich nur nochmal wiederholen: Flyerpilot hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
 
@Elvis die Proofs werden in Österreich (um Qualitätsprobleme zu vermeiden) immer noch gemacht. Spez. imTourismus - wenn in einem Katalog an die 400 unterschiedliche Betriebseinschaltungen (die meisten beig Bilddaten sind schlimm) unbedingt nötig!
Gute Rollendrucker in Österreich: Berger in Horn und Leykam in der Steiermark
 
Zurück
Oben Unten