Adobe Acrobat Maker Problem mit Printer

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe adobe acrobat 6.0.
wenn ich aus einem word dokument ein .pdf machen möchte erhalte ich folgende fehlermeldung:

"PDFMaker could not locate the Adobe PDF printer. Please install the printer on this machine."

einen pdf-printer habe ich jedoch nicht zur auswahl.

im netz habe ich gefunden, man soll das file "installadobepdfprinter.dmg" von der adobe-seite installieren. dieses file habe ich jedoch nirgends bei adobe gefunden.

bitte helft mir... danke!!
 
Hi bumbazz,

es gibt zwei Möglichkeiten (wahrscheinlich noch mehr)

1. Starten Sie in Programme (Applications)/Dienstprogramm (Utilities) das Programm »Drucker Dienstprogramm« (»Printer Setup Utility«)
2. Halten Sie die Wahltaste (Alt-Taste) und Drücken auf den Button »Drucker hinzufügen«
3. Wählen Sie im Drop-Down-Menü »Weitere Optionen«
4. Tippen Sie im Feld Gerätename: »Adobe PDF«
5. Für Geräte-URI: »pdf://www.adobe.com«
6. Für Druckermodell wählen Sie »Adobe«
7. Klicken Sie hinzufügen

Quelle: Adobe TechNote

oder einfach das Update auf 6.0.1 oder 6.0.2 installieren.
Übrigens hatten wir das Thema erst vor kurzem ;)



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
¨danke... hat funktioniert.

wenn ich nun aus dem word-dokument ein pdf machen will, findet er den drucker, beginnt mit dem "Adobe PDFMaker", der Status-Balken bleibt aber bei ca. 90% stehen und macht keinen wank mehr. eine fehlermeldung erhalte ich nicht, habe nur die möglichkeit "cancel" zu drücken...

jemand tipps?
 
funktionierts denn aus anderen
Programmen? Ich meine die pdf-
Erstellung über den Adobe-pdf-
Printer?

Wie erstellst du das pdf aus Word?
Über das Drucken-Menü oder über
den Button Adobe-pdf-erstellen?
Für letzterers benötigst du diese
Datei im Office-Ordner.

word_pdf_maker.jpeg


Kopier doch diese Datei einfach mal
aus diesem Ordner (z.B. auf den
Schreibtisch) und kopier sie dann
wieder rein. Eventuell hilft es die
Preferences des Adobe-pdf-Printers
zu löschen.

adobe_pdf_printer_prefs.jpeg



Wenns nicht klappt, einfach nochmal
melden.



Gruß
Ogilvy
 
vielen dank für deine mühe... super!
über datei --> drucken funktioniert es!
über den pdf-button leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, werde die pdf's einfach übers "drucken" herstellen

danke
 
yo hat mir auch geholfen danke :)
 
bumbazz schrieb:
über datei --> drucken funktioniert es!
über den pdf-button leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, werde die pdf's einfach übers "drucken" herstellen

Ganz so einfach ist es nicht. Ich habe das gleiche Problem und habe über die Updates zumindest den PDF-Drucker erhalten. Aber wenn ich das PDF-Erstellen aus WORD nicht habe, gehen mir verschiedene Features, wie Links, die zum anklicken sind verloren. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, wie man die richtige PDF erstellen Funktion aus Word doch hinbekommt?
 
Einstellung

bumbazz schrieb:
vielen dank für deine mühe... super!
über datei --> drucken funktioniert es!
über den pdf-button leider nicht, aber das ist nicht so schlimm, werde die pdf's einfach übers "drucken" herstellen

danke

Hallo,

wenn ich über Word drucken will bekomme ich diese Fehlermeldung:

acrobatfehler1.jpg


anschliessend kam die bereits erwähne Fehlermeldung:

"PDFMaker could not locate the Adobe PDF printer. Please install the printer on this machine."

Anschliessend habe ich nach der vorangegangen Anleitung das Drucker Dienstprogramm konfiguriert.

acrobatfehler2.jpg



Jetzt kann ich aber trotzdem immer noch nicht über die Oberfläche aus Office (Word/ Excel) PDF´s erstellen.

Über die Variante PDF´s über das Druck Menü zu erstellen ist nicht zufrieden stellend, weil die Blätter bei der kleinster Einstellung (ColourSync, PDF Einstellungen, Druckeroption) immer noch 80 KB gross sind! Deshalb möchte ich gerne wissen wie man PDF´s über Adobe Print Center einrichten kann. Ich habe Adobe Acrobat & Destiller 6.0 aus der CS- Edition installiert. OS 10.3.7 etc.

Vielen dank
 
das würde mich auch sehr dringend interessieren! Bitte um Hilfe!
 
Word_PDF_Maker.jpeg


Ist bei euch, die „PDFMakerLib“-Datei
nicht vorhanden? Eventuell hilft dann
ein Update auf 6.0.x (mittlerweile,
gibt es schon 6.0.3)

Maver2000 schrieb:
Ganz so einfach ist es nicht. Ich habe das gleiche Problem und habe über die Updates zumindest den PDF-Drucker erhalten. Aber wenn ich das PDF-Erstellen aus WORD nicht habe, gehen mir verschiedene Features, wie Links, die zum anklicken sind verloren. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit, wie man die richtige PDF erstellen Funktion aus Word doch hinbekommt?

Habe das gerade mal ausprobiert
und die eingebauten Links in meinem
Testdokument funktionieren auch
nach der Konvertierung zu pdf noch.
Im Druckmenü gibt auch spezielle
Word-Einstellungen. Einfach mal da
nachschauen.



Gruß
Ogilvy
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier die wahren experten zu finden sind, will ich diesen thread mal wieder aufleben lassen ;)

eine bekannte von mir hat den adobe acrobat pro 6.
wenn ich auf den destiller drucke (habe ihn inzwischen wie oben beschrieben neu installiert den druckertreiber) dann kommt immer die meldung druck gestoppt... (symbol ist der weiße drucker im dock mit rotem ausrufezeichen). starte ich den ausdruck wieder, dann kommt "verbindung zum drucker aufbauen" ... wenig später wieder "druckaufträge gestoppt" :(

was kann ich da machen?

habe auch acrobat neu installieren wollen, aber den druckertreiber installiert er nie... welche dateien muß ich ggf. löschen

gruß
w
 

Anhänge

  • ausdruck gestoppt.jpg
    ausdruck gestoppt.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 144
  • verbindung aufbauen.jpg
    verbindung aufbauen.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 135
Hi Wonder,

hat sie Little Snitch installiert?

Irgendwas blockiert die Drucker-
kommunikation.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
hat sie Little Snitch installiert?
- fax-stf
- mehrere laser & tintenstrahldrucker
sonst nichts...

auch programm- und einstellungsmäßig, alles konservativ.

Ogilvy schrieb:
Irgendwas blockiert die Druckerkommunikation
...nur was?

carpe noctem sleep
w
 
hilfe

weiß keiner rat :(
 
...maybe jetzt jemand da, der mir weiterhelfen kann?

entweder - wie ich den distiller-drucker (oberhalb beschrieben) zum laufen bekomme bzw. wie ich acrobat pro 6 soweit entferne, daß das prog bei der neuinstallation selber einen neuen distiller-drucker anlegt...

für eure hilfe schon vorab meinen riesen dank,
gruß

w
 
keine acrobat experten unterwegs... :(

EDIT: jetzt vielleicht kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wonder,

kannst du deine Frage bitte nur
in einem Thread posten und nicht
in x-verschiedenen :mad: . So ist
es nämlich sehr unübersichtlich.

---

zu deinem Problem:

Hast du dir diesen Lösungsweg schon-
mal angesehen?

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=86145



Gruß
Ogilvy
 
Hallo augustinho,

mir geht's leider wie Dir.
Selbst nach dem Update auf Acrobat 6.0.3a funzt es nicht.
Alles uebrigen Tipps dieses Threads habe ich vergeblich ausprobiert -
nada, nichts, habe fertig ;-)

Falls Du _die_ Loesung gefunden haben solltest, waere toll, wenn Du kurz schreibst, wo der gordische Knoten durchgeschlagen werden muss :)

(Muito obrigado + adeus!)

Servus,

Froschkönig
 
Hallo Ogilvy,

werde die Vorschlaege ausprobieren.
Wie auch immer: Im Vergleich zu OS 9 bzw. Acrobat 4 (!) ist es eindeutig die schlechtere "Loesung", dann da funktionierte alles ohne laestige Zwischenschritte und Verrenkungen, wie nun unter OS X.
Adobe oder Apple haben ihre "Hausaufgaben" m. E. nicht gemacht - schade, denn die Sache hat mich nicht nur (zu) viel Geld, sondern bereits auch jetzt schon (zu) viel Zeit gekostet, was eh aufs Gleiche heraus kommt :-((
Werde meine Word-Dokumente also weiterhin ueber OS 9 in PDFs verwandeln und - zumindest hier - OS X und Acrobat den Laufpass erteilen.
Mit dem Switchen auf OS X haette ich diesbezueglich besser noch warten sollen.

Nichtsdestotrotz vielen Dank + servus,

Froschkönig
 
Zurück
Oben Unten