ladehemmungen bei safari (ab 10.3.6 ???)

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi an die community!

in letzter zeit fällt mir des öfteren auf, daß safari beim aufrufrn von websites des öfteren einer weiteren ermunterung bedarf.
teilweise klickt man einen link an - der blaue balken färbt die adreßleiste vielleicht bsi auf höhe des "http://www" ein und verharrt dann dort - erst bei nochmaliger betätigung der entertaste geht´s weiter :(

frage:
warum ist das so?
kann man das abstellen / umgehen?

gruß
w

anmerkung: bin nicht sicher, ob es im zusammenhang mit dem update auf .6 steht - es ist mir nur in letzter zeit mehrfach aufgefallen
 
is bei mir auch so seit 10.3.6.

das leben ist hart :cool:

wird wohl spätestens mit dem nächsten update behoben worden sein.

was mir auch aufgefallen ist, Photoshop CS öffnet keine Dateien mehr aus dem Finder heraus, egal ob PS bereits gestartet oder noch ausgeschaltet ist.

Das nervt vielleicht ein wenig.
 
*zustimmt*

ist bei mir genauso

ausserdem läd er leider die macuser startseite seeehr langsam, aber das wird wohl eher dran liegen das die startseite recht groß ist oder?
 
tyler schrieb:
is bei mir auch so seit 10.3.6.

das leben ist hart :cool:

wird wohl spätestens mit dem nächsten update behoben worden sein.

hey, seit wann entwickeln bill´s leute für apple :D
 
Nein, das war auch schon vor 10.3.6 so.

wonder schrieb:
frage:
warum ist das so?
kann man das ändern?

In den Release Notes für 10.3.7 ist unter anderem ein neuer lookupd aufgeführt.

lookupd ist bei Mac OS X das Programm, welches für die ganzen Namensauflösungen, sei es nun DNS, AppleTalk, Rendezvous u. ä. zuständig ist.

Warten wir's also ab.
 
10.3.6 ist das erste update, dass ich bereue. habe diesselben probleme, und das ganze ist einfach verdammt langsamer. nervt mich tierisch.
 
cbecker-nrw schrieb:
*zustimmt*

ist bei mir genauso

ausserdem läd er leider die macuser startseite seeehr langsam, aber das wird wohl eher dran liegen das die startseite recht groß ist oder?

woran es liegt kann ich nicht sagen, aber es fällt auch mir auf
ähnlich ist es, wenn man beiträge schreibt und diese abschickt *zzzz*
 
wonder schrieb:
ähnlich ist es, wenn man beiträge schreibt und diese abschickt *zzzz*


das habe ich allerdings nicht :cool:
 
rookie schrieb:
10.3.6 ist das erste update, dass ich bereue.

das würde ich zwar so nicht sagen - hatte aber keine größeren fehler zuvor entdeckt, die nun behoben wären / sein müßten

rookie schrieb:
das ganze ist einfach verdammt langsamer. nervt mich tierisch.

was für eine maschine setzt du denn ein?

bestätigen kann ich, daß ich den ball jetzt öfter zu sehen glaube als zuvor (was ich nicht beschwören möchte)
 
powerbook 15" 1,25GHz
1.0 GB Arbeitsspeicher
80GB 5200rpm
 
tyler schrieb:
is bei mir auch so seit 10.3.6.

das leben ist hart :cool:

wird wohl spätestens mit dem nächsten update behoben worden sein.

was mir auch aufgefallen ist, Photoshop CS öffnet keine Dateien mehr aus dem Finder heraus, egal ob PS bereits gestartet oder noch ausgeschaltet ist.

Das nervt vielleicht ein wenig.

Guten Tag,

ich habe 10.3.6 + Firmware-Update installiert und kann weder den Safari- noch den PS CS-Fehler bestätigen.

Allerdings habe ich - vermutlich seit diesen Updates - das bekannte "Thermal Runaway Detected: System Will Sleep"-Problem (Auszug aus Konsole Log: "Nov 20 21:24:18 localhost kernel: PowerMac7,3 Thermal Manager: Thermal Runaway Detected: System Will Sleep").
Sicher bin ich mir über den Zusammenhang zum Update aber nicht.

Rechner ist G5 2 x 2,5.

Gruß
Claus
 
Hallo Zusammen

Bei mir sind diese Probleme auch aufgetreten.
Nun habe ich gestern ein Komplettes Neues System installiert.
(Hatte sich gelohnt)
Zuerst ging es dann mit Safari, aber nach kurzer Zeit war das Problem wieder da. Nicht das ich auf den Browser angewiesen wäre, aber das Problem ist, das ja weit mehr davon betroffen ist, so dauert eine Softwareaktualisierung auch eine Ewigkeit. Mein Newsreader macht auch solche Probleme. :-(
Darauf zu warten das 10.3.7 erscheint halte ich da auch nicht für eine Lösung, und meine Suche nach einer Lösung ist bisher Erfolglos.
Wenn jemand eine Möglichkeit weiß, wie ich dieses Problem beheben könnte wäre ich dankbar. Ob sich evt bestimmte App´s beißen, keine Ahnung.

Rechner G5 2GhzDual Juny2004 (neuste Firmware)

Danke
 
Hab auch einige Probleme mit dem Update. Kann man eigentlich wieder Downgraden? Oder gibts das 10.3.5. Combo-Update noch? Habs auf der Apple-Homepage nicht gefunden.
Muss wohl eh neuinstallieren :(
 
Falls es sich auf ein DNS-Problem zurückführen lassen sollte:

Läuft auf folgendes raus:

1. Entweder DNS-IPs deines Providers in die Netzwerk-Einstellungen eintragen.
2. Ein Startup-File editieren

2a) Vorher mal probieren, ob in den Netzwerk-Einstellungen die IPv6-Einstellungen ändern hilft (Button "IPv6 konfigurieren…" und da von "automatisch" auf "aus").
 
Zuletzt bearbeitet:
Öfter Cache leeren hilft - bei mir zumindest!
 
wonder schrieb:
ahoi an die community!

in letzter zeit fällt mir des öfteren auf, daß safari beim aufrufrn von websites des öfteren einer weiteren ermunterung bedarf.

Bei mir geht es scchnell oder gar nicht!
Links die im Text eingebunden sind, lassen sich i.d.R. in Safari seit dem letzten oder vorletzten Update gar nicht m,ehr öffnen. die Startseit öffnet nciht mehr automatisch.... mega nervig.... :mad:
 
Hallo Zusammen
Ich konnte das Problem hier ein wenig einkreisen.
Bei mir liegt es an Rendezvous. Wenn hier beide Rechner an sind, macht Safari keine Probleme, ist jedoch der eine aus, läd Safari nicht vernünftig, also seeeehhhhhrrrr langsam.
Habe daraufhin Rendezvous abgeschaltet in Safari, und es funktioniert.
Nun habe ich zwar das Problem, das diese Komponente nicht funktioniert, was evt daran liegt, das ich einiges in dem Bereich ausgetestet habe.
Vielleicht konnte ich aber jetzt auch anderen hier helfen.

Gruss
 
Dateien aus Finder in Photoshop CS öffnen

Hallo MacUser,

habe gerade eben mein nagelneues Photoshop CS auf meinen 14 Tage neues iBook installiert und stöbere momentan hier im Forum. Wie kann man Dateien aus dem Finder in PS öffnen? Bei mir geht da nur Safari auf, um die Bilder anzuzeigen, die ich anklicke?
 
Bester Micha, da hast du wohl auf einen völlig falschen Button gedrückt. Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun.

Aber zu deinem Problem: Apfel-i auf die Datei -> öffnen mit -> alle ändern.
 
Zurück
Oben Unten