Toast u.a.

F

Frankster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe gehört Toast Titanium sei das beste Brennprogramm für den Mac. Stimmt das? Gibt es eine Freeware Version davon und wenn ja, wo kann man sie downloaden?
Falls nein, könnt ihr mir ein anderes Programm empfehlen, das man kostenlos herunterladen kann?
Vielen Dank, mfg
Frankster
 
toast ist in der tat das beste brennprogramm weit und breit. freeware ist nicht, allerdings lag einer macup vor einigen monaten toast 5.2 lite bei.

vielen externen, mac-kompatiblen brennern liegt die lite-version ebenfalls bei.

erst mit der titanium-version wirst du richtig spass am toasten haben.
 
ansonsten für normale Brennvorgänge reicht auch das auf dem System OS X installierte Brennprogramm.
 
Oder Du nimmst Firestarter. Ein Freeware Brennprogramm das für den Hausgebrauch reicht. Bekommst Du via versiontracker.com oder direkt auf der Projektseite unter projectomega.org
 
und wenn der brenner von apple nicht unterstütz wird, kann man mit toast dann trotzdem brennen? oder kann ich mit meinem nicht unterstützten brenner nie brenne
 
stealth-ml schrieb:
und wenn der brenner von apple nicht unterstütz wird, kann man mit toast dann trotzdem brennen? oder kann ich mit meinem nicht unterstützten brenner nie brenne
Hallo

mir ist noch kein Brenner begegnet der von Tost nicht unterstützt wurde hast du einen der nicht Möchte?
Oder nur vorsorglich mal gefragt?

Gruß
Marco
 
Für den Fall, dass mal ein Brenner nicht dezidiert vom OS oder Toast direkt unterstützt werden sollte, gibt es immer noch das kostenlose Programm PacthBurn, mittlerweile in Version 3 erhältlich. Dieses Programm liest, vereinfacht ausgedrückt, die Fähigkeiten und Spezifika eines Laufwerkes aus dessen ROM und ertsellt einen passenden Treiber, der im OS abgelegt wird. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen SCSI- oder IDE/ATA- Brenner handelt. In Verbindung mit Toast und auch in weiten Teilen mit dem Finder lassen sich so viele Modelle einbinden.

MfG

AtoZ
 
Ich schieb mich mal kurz dazwischen :)
Ich hab die Möglichkeit, sehr günstig an ein Toast 5 zu kommen.
Sind die Unterschiede zwischen Version 5 & 6 sehr gross?
Tausend Dank im Voraus!
Arioch
 
Arioch schrieb:
Sind die Unterschiede zwischen Version 5 & 6 sehr gross?

t6 funktioniert nur und ausschliesslich unter osx, während t5 auch noch unter os9 seinen dienst verrichtet. ich finde es benutzerfreundlicher als t5. ausserdem werden natürlich weitaus mehr (dvd-)brenner unterstützt...

kauf dir die 5er und mach bei bedarf das upgrade auf t6.
 
Läuft T5 unter Panther ? Gab es da nicht Probleme ?
 
Lace schrieb:
Läuft T5 unter Panther ? Gab es da nicht Probleme ?

beim kollegen läuft t5 unter x.3.5 problemlos. allerdings kann er keine cd-rws initialisieren...
 
ja dann werd ich mir mal toast bestellen.

mein problem ist nämlich, dass mein dvd-brenner von apple nicht unterstütz wird (jedenfalls das brennen, der rest funktioniert [lesen]).

das mit dem pathburn werd ich auch mal probieren.
 
shortcut schrieb:
kauf dir die 5er und mach bei bedarf das upgrade auf t6.
Das gute ist, dass ich die Möglichkeit habe mir Toast 5 übers Wochenende (sobald mein iBook da is...) mit nach Hause zu nehmen. Die 6er müsste ich bestellen. Also werde ich die 5er testen und wenn alles erkannt wird, isses gut, ansonsten bestelle ich mir die 6er....
Installation der 6er dann natürlich erst, nach dem ich die Registry durchforstet habe, ob da noch ne Leiche liegt....
^Musste sein, sorry...ich freu mich ja so auf mein iBook :p^
 
Ähm... Nur mal so am Rande erwähnt... OSX hat keine "Registry" ;) :D
 
Rakor schrieb:
Ähm... Nur mal so am Rande erwähnt... OSX hat keine "Registry" ;) :D
Dehalb auch das Sorry, musste sein + ^ ;)
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangehalfe Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
-Ambrose Bierce
 
Zuletzt bearbeitet:
Tztztz....
 
Zurück
Oben Unten