Beachball nach Bildschirmschoner

fischlunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Vorweg: ich habe die Suche angestrengt, ohne Erfolg. Kann mir aber noch immer nicht vorstellen, der einzige mit diesem Problem zu sein.

Problem: Mein PM G4 konnte in den letzten Tagen nicht aus längeren Bildschirmschoner-Laufzeiten (also über Nacht) aufwachen.
Statt des Passwort-Prompts bekam ich nur den leidigen (endlosen) Beachball und musste mit der Brechstange ausschalten.

Kürzere BS-Laufzeiten (Mittagspause etc.) stellten allerdings kein Problem dar.

Ich hatte den Fall jetzt 5-6mal, allesamt nach 10.3.6-Update. Zusammenhang?

Dankend,

die fischlunge

EDIT: Ich benutze den BS „Computer Name“
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochschieb*

… keiner? :/
 
*mal wieder hochschieb*

So. Nun dachte ich, ich könnte das Problem beheben, indem ich einfach keinen Bildschirmschoner, sondern den Anmeldebildschirm aktiviere, wenn ich das Büro verlasse (Sicherheit und so).
Allerdings auch hier: sobald ich auf meinen Namen klicke, also das PW-Prompt aufgerufen werden soll, bekomme ich den SAT1-Ball und kann nix mehr machen, außer den Ein-Aus-Schalter zu bedienen.

Weiß WIRKLICH niemand, was ich dagegen tun kann?
 
Geh mal in die Energiespar-Optionen und deaktiviere, dass sich die Festplatte bei Möglichkeit abschalten soll.
 
Zurück
Oben Unten