Mausbewegung - lahm

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hey,
bevor ichs zum thema komme, ich habe bei den maus optionen, schon die bewegungen auf maximal geschwindigkeit gestellt. jetzt zum problem....

wenn ich die maus schnell bewege, alles kein problem, aber wenn ich z.B in adobe minimale bewegung benötige - dann wird die maus ziemlich lahm, so "laggy".... stockt total, verzögerungsartig ?! - also immer wenn ich langsame bewegungen vornehme..... das kann ganz schön nerven :( - beim scrollen is des manchmal auch der fall....

wisst ihr woran das liegt?


edit: also mim touchpad is das problem nicht vorhanden, aber ist ja klar das man die maus vorzieht (nicht so umständlich)..... aber das nervt mit dieser verlangsamerum :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich auch. ich treff kaum icons. scheint die mausschnittstelle von osx zu sein, die dann die maus bei schnellen bewegungen ZU schnell beschleunigt und bei so kleinen bewegungen geht fast gar nix. schon tausendma geflucht. ne direkte steuerung wär besser.... vielleicht weiss ja einer hier wie man die aktiviert ?
 
welche maus? welche version von OS X?

ww
 
Versucht mal den Treiber des Herstellers zu installieren. Da kann man oft an Einstellung noch mehr drehen, als mit dem Standard OS X Teil.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Mousezoom hat Abhilfe gebracht. Seit dem flutscht dass gute Stück wie zu XP Zeiten =)
 
robin schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. Mousezoom hat Abhilfe gebracht. Seit dem flutscht dass gute Stück wie zu XP Zeiten =)

OOOOHR thx muss ich testen .... küss die hand!!!!
 
Mousezoom behebt das Problem auch nicht komplett, die "Endgeschwindigkeit" ist zwar höher, aber wenn man mal etwas langsamer macht, schleicht der Cursor wieder dahin... zum Glück hab ich mein Trackpad.
 
danke, ich test mal mousezoom...
trackpad hab ich auch, aber das is doch kacke mit den fingern da immer rumzuwurschteln, dauert doch alles länger


edit: mousezoom bringt tatsächlich nichts.... es wird zwar schneller, führt man allerdings diese langsamen bewegungen aus, isses genauso lahm :(

ps: hab os 10.3.6 wenn ich mich nicht irre und eine Logitech Dual Optical
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende eine Logitech und die ist flott seit ich die Software dafür installiert habe, jedoch nur solange ich auf Maximalgeschwindigkeit bleibe. Sobald ich auch nur 1mm vom Maximum weggehe wird sie extrem langsam. Somit immer voigas! :p Wobei das auch noch viel langsamer als meine Logitech am PC ist (die läuft grad mal auf halber Geschwindigkeit).

Generell finde ich die Einstellungen für die Maus am Mac nicht wirklich gut. Ich will auch die Beschleunigung wählen können was mir egal bei welcher Maus ichs bisher probiert habe nicht gelungen ist.

MfG, juniorclub.
 
ich hatte auch mal ärger wegen dem trackpad. seither nehm ich wieder die tischplatte und gut ist.

ich hab auch das eintastenvieh ;)

ww
 
naja lösungen gibts wohl also dafür nicht, das wenn man langsame bewegungen vornimmt, die maus aufhört so zu stocken....
wie gesagt trackpad funktioniert - aber maus stockt sehr :/
 
mich hat die langsame maus auch gleich am anfang genervt - ich verwend dafür usb overdrive - damit wird die maus deutlich schneller, auch bei langsamen bewegungen. hab wenigstens auch gleich alle tasten mit sinnvollen commands belegt ... logitech mx1000 (insgesammt 8 tasten) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
link für usb overdrive ? danke
 
war das unter os9 auch schon so ? wie siehts da aus seitens apple .. wird das noch gefixt ?
 
hat schonmal jemand versucht die maus einfach an die normal USB/USB 2.0 Schnittstelle zu hängen, anstatt an dan Hub in der tastatur. bei mir is alles normal hab sie im Hub der tastatur (auch der eintaster)!!
Gruß Rupp
 
mit overdrive funktionierst, allerdings brauch ich da ne regestrierung, kann mir da wer weiterhelfen ? kostet sonst 20$ :/
 
oh mann das gibts doch nich ... das muss doch vom os aus gehen. :-/
ich installier doch nich tool was die maus schneller macht. was issn das für ne situation.
 
nader schrieb:
mit overdrive funktionierst, allerdings brauch ich da ne regestrierung, kann mir da wer weiterhelfen ? kostet sonst 20$ :/
das ist doch wohl nicht dein ernst oder?

ww macuser.de team
 
Zurück
Oben Unten