"at" Zeichen unter MacOS9

top28

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ganz blöd, ich musste mein gesamtes System neu installieren, habe NUR MacOS 9 von einer alten OriginalCD. Leider finde ich kein "at" Zeichen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp wo ich MacOS 9.2. herbekommen kann?

Vielen Dank
Tobi
 
normalerweise ist es doch da genau wie in X auch auf

alt + L

oder?
 
...wenn ich mich recht entsinne fand man das @ wenn nicht mit alt + l unter alt + shift + 1

os 9.2 kriegst du für mittlerweile horende summen bei ebay oder wenn du hartnäckig genug bist bei apple, einfach nicht am telefon abwimmeln lassen - muss irgendwas um die 35€ sein...viel erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns in der schule laufen 2 computerräume mit classic (OS 9.2.2), und raum mit panther. auf allen rechnern habe ich das "@" unter °°ALT + L°°...

so long
mick
 
wenn du schon OS9 draufhast kannst du doch per sw-aktualisieren hochdaten auf
9.1 und dann auf9.2
 
Vielen Dank erstmal!
Ich habe leider NUR 9.0., da geht ein Update schwer, und das "at" Zeichen ist mit "alt l" nicht zu bekommen.
Ich werde mal versuchen irgendwo ein Update zu erwerben oder lieber gleich ein neues Powerbook,trenne mich ungern von meinem geliebten Wallstreet, ist ja nicht viel teurer.

Tobi
HA!!!
"alt-shift+1", das ist es! Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
top28 schrieb:
Vielen Dank erstmal!
Ich habe leider NUR 9.0., da geht ein Update schwer, und das "at" Zeichen ist mit "alt l" nicht zu bekommen.
Ich werde mal versuchen irgendwo ein Update zu erwerben oder lieber gleich ein neues Powerbook,trenne mich ungern von meinem geliebten Wallstreet, ist ja nicht viel teurer.

Tobi
HA!!!
"alt-shift+1", das ist es! Danke!!
Hallo

Hast du dir den Link von HAL9500 nicht angeschaut du kannst auch von Mac os 9 Updaten.

Gruß
marco
 
Naja, es gibt die gute alte www.apple.com/de Seite und dort den Button Support.
Oder, viel besser: versiontracker.com
Die führen eigentlich alle Updates bis 9.2.2!

Das @ versteckt sich aber, soweit ich das mitbekommen habe, generell unter der L Taste.
Diese zusammen mit der ALT Taste, ergibt das @...
War das die Antwort, auf deine Frage?
 
hi,

ich hab ja eben erst von 9.1 auf 9.2.2 das update gemacht:

pre-9.2 version: alt+shift+1
ab 9.2: alt+l

definitiv! ;)
 
@ NYHC76: Witzig: ich hab hier n iMac mit OS 9.1, und das is das @ artig auf Alt+l...

Aber Hauptsache, es geht :D
 
Wenn ich mich rech entsinn ist das @ seit 9.1 auf alt + l
 
Wenn ihr denn alle genug geraten habt, kann ja mal einer unter dem Apfel-Menue in dem Programm "Tastatur" nachschauen.

Shift, Alt und Apfeltaste beim Herumprobieren nicht vergessen...;-)

Ach ja, man kann nicht kostenlos direkt von 9.0 auf 9.2 Updaten. War irgendwann einmal ein Kostenpflichtiges Update dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, Difool, und dabei hatte ich den Link schon offen...

Na ja, ist ja noch ziemlich früh, da krieg ich noch nicht alles mit ;-)
 
...nur OS 9 an sich kostet... :D ..."happy awaking", Visual... ;)

Gruß Difool
 
Visual schrieb:
Wenn ihr denn alle genug geraten habt, kann ja mal einer unter dem Apfel-Menue in dem Programm "Tastatur" nachschauen.

Das nützt nur was, wenn man WEISS, dass es dei "1" auch noch gibt.

Also bis 9.0. "alt+shift+1" dann "alt+l".

Leider habe ich immer noch keine funktionierenden Download für 9.1. 9.2.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten