warum dauert der import von schriften sooo lang?

wieviele schriftarten benutzt ihr aktiv?

  • 1-5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6-10

    Stimmen: 1 50,0%
  • 11-20

    Stimmen: 0 0,0%
  • 21-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 50

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

habe gestern mal einen schwung (ca. 480) .ttf schriften von meinem pc auf den mac gezogen und über das fontbook (für alle benutzer) installiert.
dieser akt hat auf meinem duron 800 und win 98 se so etwa 2-3 minuten gedauert, mein pb 1,5 ghz brauchte dafür geschlagene 42 min!!!
wo liegen die unterschiede?
auch programme kämpfen nun beim start mit dem schriftenordner und brauchen teilweise länger zum starten

klar - ich kann div. fonts wieder entfernen und werde das auch tun, aber trotzdem wüßte ich gerne ob win die schriften irgendwie anders/pfiffiger (?) verwaltet.

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
... das Fontbook ist leider noch nicht das Gelbe vom Ei.
ich muss mich an diesem Punkt auch immer wieder ärgern! :rolleyes:

Alternative Suitcase allerdings die Versionen die ich kennengelernt
habe waren leider auch noch nicht.

Da frage ich mich warum Adobe. Warum haben die nicht den genialen
ATM weiterentwickelt??? motz
 
Dr. NoPlan schrieb:
Da frage ich mich warum Adobe. Warum haben die nicht den genialen
ATM weiterentwickelt???

den kenne ich noch unter win 3.1 das war auch kein spaß :D
aber im ernst - wenn man mit programmen arbeitet, die auf die fonts zurückgreifen, verlangsamt sich deren start so erheblich, daß es keinen wirklichen spaß mehr macht...

werde dann wohl ausmisten müssen :(
 
Zurück
Oben Unten