Mit iTunes vom iPod abspielen

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Hi,

Da ich nur eine 30GB Festplatte in meinem iBook habe möchte ich meine gesamte MP3 Sammlung ausschließlich auf dem iPod halten und garnichts auf dem iBook selber. Alle Lieder hab ich jetzt schon auf dem iPod aber wenn ich ihn anstecke, ist der Play Button grau und ich kann nicht direkt davon abspielen. Ist es überhaupt nicht möglich oder hab ich etwas übersehen?
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meinen an den Powermac
oder mein iBook anstöpsel wird er gemountet, und ich kann die
Playlisten auf dem iPod anwählen und natürlich auch abspielen.
 
Wenn ich das richtig sehe, willst du die iPodliste die in iTunes angezeigt wird, über iTunes steuern.

Das geht nicht!

Ich kann hier jedoch den iPod per Dock mit der Anlage verbinden und per iPod steuern ...
 
HAL9500 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich meinen an den Powermac
oder mein iBook anstöpsel wird er gemountet, und ich kann die
Playlisten auf dem iPod anwählen und natürlich auch abspielen.
Genau das mein ich! Denn die Dateien auf der Festplatte werde ich wie gesagt alle wieder löschen - aus Platzgründen. Hast du in deinen iTunes Einstellungen einen Haken bei "iPod als Volume mounten" gesetzt?
 
Hallo

iPod anschließen iTunes öffnen und die Musik vom iPod zur Bibliothek hinzufügen so sollte es gehen oder einzelne Titel direkt in einen neue Wiedergabe liste ziehen.

Gruß
Marco
 
D'Espice schrieb:
Genau das mein ich! Denn die Dateien auf der Festplatte werde ich wie gesagt alle wieder löschen - aus Platzgründen. Hast du in deinen iTunes Einstellungen einen Haken bei "iPod als Volume mounten" gesetzt?

Ja. Und manuelle Verwaltung der Playlisten.
 
Sorry, wenn mein iPod in iTunes erscheint, kann ich zwar die Liste der Lieder sehen, die da drauf sind, aber die Lieder sind grau und nicht abspielbar.

Ich kann nur die Songs steuern, die auf der Festplatte liegen.
 
Lynhirr schrieb:
Sorry, wenn mein iPod in iTunes erscheint, kann ich zwar die Liste der Lieder sehen, die da drauf sind, aber die Lieder sind grau und nicht abspielbar.

Ich kann nur die Songs steuern, die auf der Festplatte liegen.
GENAU dieses Problem hab ich auch *grübel* Das muss doch nen Grund haben warum's bei den einen geht, bei anderen nicht.
 
D'Espice schrieb:
GENAU dieses Problem hab ich auch *grübel* Das muss doch nen Grund haben warum's bei den einen geht, bei anderen nicht.
hängt vielleicht damit zusammen, ob eines jener tools installiert ist um songs vom iPod auf den rechner zu kopieren.

ww
 
D'Espice schrieb:
GENAU dieses Problem hab ich auch *grübel* Das muss doch nen Grund haben warum's bei den einen geht, bei anderen nicht.

Von Apple ist das nicht vorgesehen. Ist wohl Teil der DRM-Vereinbarungen.
 
Also wenn ich auf manuelle Synchrosination stelle, kann ich ohne Probs abspielen...
 
Hmm... das werd ich nachher mal testen. Jetzt grade hab ich den iPod an die Stereoanlage angeschlossen und spiel so ab. Ist eh egal, das iBook wäre letzten Endes auch an die Stereoanlage angeschlossen gewesen.
 
So jetzt geht's. Nachdem mich alle Dateien in iTunes gelöscht hatte hat mir iTunes als ich den iPod angesteckt habe auch darauf alles gelöscht. Als ich dann in Ruhe erstmal eine geraucht und den Kopf 10x gegen die Wand gedonnert hatte hab ich in iTunes auf manuelle Synchronisation umgestellt und jetzt ist Ruhe. Und ich kann über iTunes jetzt ganz normal abspielen.
 
Und wieder einmal konnt der unbesiegbare Rocka helfen ;)

Sorry, für diese Spam ...
 
Zurück
Oben Unten