Aus avi Film, DVD brennen.

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe einen Film in avi und möchte davon eine DVD brennen. Kann das jemand mit einfachen Worten erklären? Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, doch verstehe ich diese Abkürzungen wie sdv, mpg2, divix und was es alles noch gibt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner 'ne Ahnung?
 
Einfach ins Toast reinziehen DVD einstellen und bruzeln fertig?
 
Yo! Toast-Video-DVD-Fettich
 
hey, hab neulich schonmal gefragt im DVD Forum, weil ich gerade am überlegen bin, mir DVD Studio pro zu kaufen.
Weiß einer ob ich damit .avi und/oder .mpg Dateien importieren/verarbeiten kann???
 
Wildwater schrieb:

Ja, da habe ich auch geschaut. Nur gibt es zwischen Theorie (Herstellerangaben) und Praxis(Eigenanwendung) ja immer einen Unterschied ;)
Apple gibt z.B. die Laufzeit der iBooks auch mit 6h an... :)
 
memphyss schrieb:
Ja, da habe ich auch geschaut. Nur gibt es zwischen Theorie (Herstellerangaben) und Praxis(Eigenanwendung) ja immer einen Unterschied ;)
ich würde darauf vertrauen :)

memphyss schrieb:
Apple gibt z.B. die Laufzeit der iBooks auch mit 6h an... :)
das ist zu vergleichen mit den verbrauchsangaben der autohersteller. ;)

ww
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich nur itunes laufen hatten und sonst nichts am ibook gemacht hatte (also der Bildschirm im Ruhezustand war) hab ich fast 6 h mal geschafft.
 
:)
ein 1 Liter iBook!?
:D

Hab die Software hoffentlich bald, dann werd ichs mal auf Herz und Nieren testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lokhi schrieb:
Ja das sind wieder die Dinger von denen ich gar nix verstehe...und hee Jungs- könnt ihr nicht beim Thema bleiben? Ich hab' einen Tread eröffnet mit Kernpunkt DVD und nicht etwa Batterienpower, Goldfische mein letzter Urlaub oder sonst was!

ruhig brauner, RUHIG!
Da war jetzt EIN Post Off-Topic und schon muss manch einer wieder mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen! *tztz* :rolleyes:

Ich schrieb ja bereits, dass, sobald ich die Software habe, ich berichte, ob es alltagtauglich ist, und ob verschiedene avi/mpg-Typen unterstützt werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du das .avi gemacht?

.avi ist kein Videoformat wie mpeg2 usw.
Ein Container mit allem Zeugs drinn.
Wenn due einen "sauberen" .avi gemacht hast (zBsp. mit handbrake),
dann probier mal mit "DivX doctor" in .mov umzuwandeln.
Wenn das klappt dann kannst du bequem mit iDVD brennen!
 
memphyss schrieb:
ruhig brauner, RUHIG!
Da war jetzt EIN Post Off-Topic und schon muss manch einer wieder mit erhobenem Zeigefinger rumlaufen! *tztz* :rolleyes:

Ich schrieb ja bereits, dass, sobald ich die Software habe, ich berichte, ob es alltagtauglich ist, und ob verschiedene avi/mpg-Typen unterstützt werden! :)
Is' ja gut. Ihr nehmt aber auch alles persönlich. Nehmts doch mit Humor.
@Powersurge- Ich weiss nicht womit das .avi File gemacht wurde. Ein Container für alles??
 
Sorry, wegen dem Tip: Avi 2 Mpg ! Hab's nur gut gemeint, weil ne mpg meist besser zu händeln ist....
 
lokhi schrieb:
{...}
@Powersurge- Ich weiss nicht womit das .avi File gemacht wurde. Ein Container für alles??

Guten Morgen,

ja ... gewissermassen. AVI bedeutet Audio Video Interleave. Es definiert, wie Video und Audio miteinander verbunden sind ohne einen Codec zu spezifizieren. Beliebte Codecs sind: MPEG1, MPEG2, MPEG-4, Indeo, Cinepak, Quicktime, DivX, MP3 etc. Dementsprechend mußt Du herausfinden, welchen Encoder Du benötigst, um vom Quellformat ins Zielformat mpeg2 zu kommen. Das kannst Du beim QT-Player über den Menüpunkt Fenster -> Filminformationen einblenden ermitteln.

Ein Programm, was da eine Menge Formate untereinander handeln kann ist ffmpegX. Damit erreichst Du dann auch MPEG2 als Zielformat und dann nur noch entsprechend der Vorredner ... toasten...

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
memphyss schrieb:
hey, hab neulich schonmal gefragt im DVD Forum, weil ich gerade am überlegen bin, mir DVD Studio pro zu kaufen.
Weiß einer ob ich damit .avi und/oder .mpg Dateien importieren/verarbeiten kann???

Guten Morgen,

Unterstütze Videoformate laut DSP:

MPEG-Struktur - Es werden ausschließlich elementare Streams unterstützt.

MPEG-1-Video
• Bis zu 1,856MBit/Sek. (die typische Bitrate beträgt 1,15MBit/Sek.)
MPEG-2-Video
• Bis zu 9,8MBit/Sek. (die typische maximale Bitrate beträgt 8MBit/Sek.)

Ergo .. es sollte schon in diesen Formaten vorliegen (z.B. durch Compressor).

Unterstützte Audio-Formate
• MPEG-1 Layer 2 Audio
• Dolby Digital (AC-3) Audio (Mono bis zu sechs Kanäle)
• DTS-Mehrkanalaudio (Vorschau nicht unterstützt)
• WAVE Audio (unkomprimiertes Windows PCM-Audio
• PCM-Audio (unkomprimiertes Pulse-Code-Modulated Audio; ähnlich wie WAVE, aber ohne „Header“ und andere Dateiinformationen)
• AIFF-Audio (Audio Interchange File Format – unkomprimiertes PCM-Audio)

DV kann als Format in DSP importiert werden, wenn es aus FCP erstellt wurde (meine Erfahrung). Dann dauert die Codierung vor dem abschließenden Multiplexen/Brennen innerhalb DSP aber länger.

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
@ bahnrolli:
Schanke dön! :)
 
Zurück
Oben Unten