30" Cinema HD Display, Kurzbericht

Jabba

Jabba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
4.477
Reaktionspunkte
114
Hallo!

Das Display erfordert die GF 6800. Deren Montage ist absolut unproblematisch, es geht allerdings ein PCI-X Steckplatz verloren.
Vor dem Einbau ist ein Firmware-Update des G5 nötig, der die Lüftersteuerung den neuen Bedingungen anpasst.
Dies verlief ebenfalls völlig Problemlos.
Beim ersten Neustart mit der 6800 ein kleiner Lüfter-Tornadoalarm, Schock!
Doch das Geräusch des Karten-Lüfters ist kaum hörbar. Vielmehr drehen die zwei vor den Karten-Steckplätzen eingebauten G5 Lüfter nun deutlich vernehmbar schneller.

Der Laustärkepegel liegt damit fast genauso so hoch wie bei den mir bekannten Dell Workstations.
Ich persönlich habe damit absolut keine Probleme, nur kommt der G5 jetzt unter den Schreibtisch ;).

Die zwei angeschlossenen Bildschirme wurden brav erkannt, eines ist bemerkenswert:
Bei den Eigenschaften des 20"ers ist der Reiter mit dem Verhalten des G5 beim Drücken auf den Power-Knopf, bei 30"er ist stattdessen ein Reiter für die Positionierung der Bildschirme vorhanden.
D.h. den Schlafmodus kann ich nur mit dem 20er bewirken. Beim 30er geht einfach der Bildschirm aus.
Normal bei Dual-Monitor? Keine Ahnung!

Und das beste: Keine Pixelfehler! :D

Die Performance der GF6800 ist wie erwartet gut, da gibt es nix auszusetzen.
(Ein kleines Beispiel, welches viele wohl nachvollziehen können, da der Aquarium 2 Schoner weit verbreitet ist: Die Framerate liegt bei der Monsterauflösung 2560x1600 bei sagenhaften 270!)

Zusammengefasst: Ein prima Kombination, wobei die Grösse des Bildschirms extrem gewöhnungsbedürftig ist, selbst für einen verwöhnten Jabba.
Aber Starcraft ist jetzt auch für fast Blinde ohne Brille spielbar, juchhei!
Hier ein Bildchen!

cu
 
*neid* o_O

Das mit den Lüftern würde mich (bei dem Preis) aber ärgern. Bei mir steht der G5 schon von Anfang an (mit 9800er) unterm Schreibtisch und selbst da nervt er mich noch... (bin halt empfindlich...)
 
Für mich kommt das alles zwar nicht in Frage (hab nur ein PB), aber danke Jabba für das Bild! Schaut soo phat aus! :eek: :D Das 20er wirkt so mickrig und winzig neben dem 30er... rotfl
 
Gratuliere dir zu deiner Breitleinwand, lieber Jabba :D

Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir so ein Teil niemals leisten könnte - ich wüsste gar nicht, wo ich das in meiner kleinen Bude hinstellen sollte! ;)
 
sag mal jabba, wo hast du eigentlich das geld für das ganze spielzeug her?

wenn du mir jetzt sagst, dass du dual dual link in naher zukunft auch noch aktivierst...

trotzdem, schöner anblick!

so long

mick
 
Ein Freund von mir hat zwei 30er am G5. Mir hängt auch Tage danach noch die Kinnlade runter und ich habe Tagtäume.....

Sag mal Jabba, wie zufrieden bist du mit dem 20er? Reicht das für Final Cut, Photoshop und DVD Pro? Hab momentan 2 x 24 Zoll 16:10 Röhre, möchte aber noch einen Arbeitsplatz mit 20er Flat. kann man damit arbeiten oder ist das 23er eventuell besser?

Bevor ich es vergesse......Ich bin neidisch! ;)


Hotze
 
Die kommende ATI X800 für den Mac soll nicht so laut sein und benötigt nur einen Slot Platz im Rechner.
Jedoch werde ich in nächster Zeit sicher nicht in den Genuss solch eines Bildschirm kommen.
 
@ Jabba: läuft so ein 30er eigentlich auch am PC? Du hast da ja schon Experimente mitn 20er und 23er hinter dir wenn ich mich recht erinner. Welche Grafikkarte würde ich dafür brauchen? AGP oder PCI-E?

MfG, juniorclub.

*michfrisstauchgradderneid* ;)
 
Reicht das für Final Cut, Photoshop und DVD Pro? Hab momentan 2 x 24 Zoll 16:10 Röhre, möchte aber noch einen Arbeitsplatz mit 20er Flat. kann man damit arbeiten oder ist das 23er eventuell besser?

Kauf Dir den 23", gerade in Hinblick auf die FCP Timeline ist jedes Px mehr willkommen. Ich habe auch überlegt, ob ich nur den 20" kaufen soll habe mich dann aber für den 23" entschieden und keine Sekunde bereut. Einen 20" kauf ich mir noch als 2. Monitor für die Paletten, im Moment hängt ein 17" TFT dran. Der 23" ist zwar 700 Euro teurer aber lohnt sich!

Mein Einsatzgebiet:

Photoshop
Flash (ein Monster, was den Palettenplatz angeht)
Dreamweaver
FinalCut pro
DVDStudio
After Effects
bisschen Cinema 4D
Motion demnächst

Gruß,

Frank
 
:eek: :eek: :eek:

bei 4096000 pixeln, fällt da ein fehler überhaupt auf?!?!

;)

p.s. ich war schon lange nicht mehr soooo neidisch auf was materielles!
doom3 auf dem teilchen ist bestimmt beeidnruckend, obwohl das die 6800 wohl schnell in die knie zwingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jabba, hast schon einen Kilometerzähler für deine Maus installiert? :D
 
NQUISITOR schrieb:
*neid* o_O

Das mit den Lüftern würde mich (bei dem Preis) aber ärgern. Bei mir steht der G5 schon von Anfang an (mit 9800er) unterm Schreibtisch und selbst da nervt er mich noch... (bin halt empfindlich...)

lol! dann dürftest du nie meinen G4 hören ;-)


(früher war ich Silent-Fanatiker... und jetzt hab ich n G4 "Windtunnel") :D
 
Wir haben heute auch einen bekommen. Einfach ein unglaubliches Teil.
Demnächst kommen noch vier.

@juniorclub: läuft auch ohne Probleme am PC. Haben wir getestet. Mit einer 2Jahre alten Nvidia. Frag nicht welche. Ich kann daß übermorgen rausfinden.

Gruss
i-lancer
 
Anbei Foto 30'' am PC

viel Spaß
i-lancer
 

Anhänge

  • 041109_153433.jpg
    041109_153433.jpg
    40 KB · Aufrufe: 230
Hai!
Mit dem 23er bin ich auch extrem zufrieden, wenn man vor der Entscheidung steht 20 oder 23, dann etwas mehr (wenn möglich) für den 23 hinblättern!

Und ja, den Mauszeiger suche ich z.Zt. wirklich des öfteren! ;)

Das mit dem PC werde ich wohl am WE testen. Ich habe ne Dell Workstation mit einer GF3400, die lt. Datenblatt ebenfalls diese hohen Auflösungen unterstützt.

Schaun mer mal!
:D
 
och ja is schon wat schönes .........

und die farbe..........

und die endrohre.............

ja so ein jaguar is was feines..........


WAT ......... war da `n display :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt allerdings die bisher unbeantwortete frage, wie du das finanzierst...?
oder welcher banktresor musste dafür dran glauben? ;)

undüberhaupt: *vorneiderblass*



...da fällt mich noch was ein. wär das nicht auf deinem schreibtisch viel schöner, wenn der imac nicht noch platz rauben würde? ich könnte ihn bei mir gerade noch unterbringen =)
 
scheiß auf geld und finanzen

HAUPTSACHE du LEBST dein LEBEN
und ich mein damit nicht das bloße überleben.

( die Deutschen ein Volk der Dichter und Denker ) :D

Aber wenn du mal ein Auto über hast ;)

in diesem Sinne Think different !!!
 
Autsch! Dieser Monitor ist echt GROß :D
 
Ach ja... wollt ja eigentlich nicht mehr Lotto spielen... aber wenn ich mir das in der Galerie so anschaue... viel Spass Jabba! ;)
 
Zurück
Oben Unten