Bluetooth Maus (Macmice) ne feine Sache?

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hi,

besitzt hier jmd ne Macmice und ist damit zufrieden?
Kann man die beiden 'Buttons und das Scrollrad vollständig benutzen und z.b. wie?
Was spricht eures Erachtens für und gegen den Einsatz einer Bluetooth Maus?
Ich, Pro: praktisch (keine kabel) + stylish; contra: batterien für die maus, verringerte akkulaufzeit (wie wirkt sich das aus?)


greetz
bienenmann
 
ich hatte mich auch schon in diesem Forum danach gesucht, weil ich mit dem Gedanken spielte, mir eine zu holen.
Ich habe mir jetzt zum iBook die orginal Apple ersteigert, da die MacMice sehr häufig als unbrauchbar und nicht zum dauereinsatz geeeignet beschrieben wurde.

Guck auch mal in verschiedenen Threads, wirst dort sicher fündig.
 
Ich besitze die Ausführung ohne Bluetooth. Muss sagen ich habe den Kauf bitter bereut. Die Maus besteht aus ganz billigem plastk und das Rad hat keine Widerstand. Würde dringend von dem Kauf abraten das sie den Preis überhaupt nicht wert ist.
 
Ich hab mir gestern die Macmice BT bestellt. In ein paar Tagen werde ich berichten können. Wenn sie mir nicht zusagen sollte, kommt sie halt wieder in ebay rein. :)
 
Ich habe mir die Logitech MX900 geholt, da Apples mouse ja kein Scrollrad hat. Die mouse gefällt mir sehr gut. Sie hat ein ordentliches Eigengewicht, liegt gut in der Hand und hat eine Ladestation (eigentlich auch BT HUB).
Wenn es jetzt noch Treiber dafür gäb, die Sondertasten gehen nur für Expose, dann wär ich glücklich.
 
Funktioniert die MX900 doch am Mac? Ich wollte mir eine holen aber es waren nirgens Infos zur Macunterstützung... und da Logitech sonst immer erwähnt, dass es Mactauglich ist...
 
Die funktioniert! Was NICHT geht ist einzig die Belegung der Zusatztasten. Einzig Expose kann die nutzen. Mangels Treiber ist damit nicht mehr anzufangen! Gerüchten zu Folge soll die MX900 ohne Treiber nur mit 400dpi laufen. Ich merk davon jedenfalls nichts! Bin voll zufrieden damit.
 
Ich suche auch noch, habe aber in diesem Forum nur negatives über die Mac Mice gehört.

Mal gespannt, was elim berichtet, schreib bitte auf jeden Fall mal Deine Meinung hier rein. :)

Die Mac Mice schien alles zu vereinen, was ich benötigt hätte.

a) Design im ibook-Stil, ähnlich der Apple Maus
b) Scrollrad und 2 Maustasten, ideal für mich Mac Newbie
c) Bluetooth

Aber wenn die Quali nicht stimmt, ist das halt ein K.O.-Kriterium...
 
Ich suche eine Maus für unterwegs. Deshalb kommt - abgesehen vom grausigen Design - eine Logitech-Maus der MX-Serie, womöglich noch mit Ladestation, leider nicht in Frage.

greetz
bienenmann
 
ich hatte mal kurz eine macmice bt mouse in händen und mochte sie wegen dem scrollrad ohne wiederstand nicht. was mich an allen schnurlosen mäusen stört ist das höhere gewicht wegen der batterie.

ww
 
Naja ich trag meinen PowerMac eher selten mit mir rum. Daher gefällt mir die Logitech ganz gut. Das "Gewicht" ist mir auch lieber als eine scheinbar leere Plastikhülle, aber so unterschiedlich sind die Präferenzen :D
 
Auch wenn einige hier eine tiefe Abneigung gegen Microsoft hegen, ihr solltet euch MS Mäuse anschauen. Im Gegensatz zu MS Sotware ist MS Hardware völlig unproblematisch und genial. Und im Gegensatz zu Logitech bietet MS auch spezielle OS X 10.3 Treiber an. Ich selber habe sehr lang eine Intelli Explorer 3.0 an meinem G4 benutzt und konnte damit alle fünf Tasten und Scrollrad voll nutzen.

Derzeit habe ich ein Wireless Logitech Set mit Tastatur und Maus welches ich nutze aber sollte die Maus oder Tastatur mal das zeitliche segnen werde ich mir eine drahtlose Microsoft Bluetooth Maus besorgen.
 
@visual:
merci, aber ich wollt sie eben nicht per USB laufen lassen. Geschwindigkeitsprobleme habe ich auch keine ( verhält sich wie Apfels BT Maus). Nur sollte man Leute warnen, die auf so etwas wie Tastenbelegungen halt Wert legen, da hilft nämlich nur Dein link weiter!

thanx

Karsten
 
Hallo zusammen,

also ich habe hier an meinem Powerbook eine Logitech MX900- und bin sehr zufrieden damit! Der Akku reicht 3-4 Tage unterwegs und kommt daheim über Nacht in die Ladestation. Tasten kann man leider nur mit Exposé belegen, is aber so tragisch auch nicht! Das einzige was nicht geht, ist aufwecken via BT...

Ich kann die Maus nur jedem empfehlen, hatte noch die MS BT Maus in der Hand- die hat mir nicht gefallen. Apple Maus sieht halt chic aus, aber leider kein Rad/2.Taste... die MacMice kenn ich nicht....

Viele Grüße,
Stefan
 
Umm.... 3-4 Tage nur? Ich will ja nichts sagen aber meine Logitech Maus hält ein gutes halbes Jahr mit einem Paar AAA Batterien. Da sind 3-4 Tage echt lächerlich dagegen. Gut, es ist keine Bluetooth Maus aber dennoch kabellos.
 
D'Espice schrieb:
Umm.... 3-4 Tage nur? Ich will ja nichts sagen aber meine Logitech Maus hält ein gutes halbes Jahr mit einem Paar AAA Batterien. Da sind 3-4 Tage echt lächerlich dagegen. Gut, es ist keine Bluetooth Maus aber dennoch kabellos.

aber: Akkus schon inkl. und durch die ladestation muss man die Akkus nich mal rausnehmen zum Aufladen (dauert auch nur 1-2h) :D
 
Naja Akkus kann ich mir auch reinhauen. Zwei 500mAh AA Akkus haben gut vier Monate gehalten. Ok, zum aufladen musste ich sie rausnehmen und ins Ladegerät stecken aber das ist doch wirklich kein Nachteil... einmal alle vier Monate die Akkus rausnehmen ist mir lieber als alle drei bis vier Tage die Maus in die Ladestation stecken zu müssen. Wenn ich das schon höre vergeht mir die Lust an einer Bluetooth Maus gewaltig.

Außerdem überleg mal was in drei Jahren ist, wenn der Akku hinüber ist und du eine neue Maus brauchst. Ich kauf mir lediglich beim Aldi einmal im Jahr ein Viererpack AAA Batterien und bin damit gut bedient :)
 
@wegus:
Dann nimm doch das Gespann "MouseZoom" und "GamePadCompanion".
Mit GamePadCompanion konfigurierst Du die BlueTooth-Mouse, und es geht natürlich auch ein anderer BT-Empfänger als der mit der MX900 Mitgelieferte. als USB-Device wird die Mouse nur mit USB-Overdrive angesprochen mit mitgeliefertem Dongle!
 
D'Espice schrieb:
Außerdem überleg mal was in drei Jahren ist, wenn der Akku hinüber ist und du eine neue Maus brauchst.
Du kannst in die MX900 beliebige 08/15 Akkus stecken, d.h. der Akku in der MX900 ist nicht fest eingebaut!

Grüße,
elim
 
Zurück
Oben Unten