iCal und Mozilla

SODL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich benutze zu Hause iCal und im Büro Mozilla unter Linux.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Software mit der ich beide Rechner syncron halten kann (Aufgaben&Termine). D.h. ich trage z.B. zu Hause einen Termin ein und wenn ich dann morgens ins Geschäft gehe, starte ich meine tolles Software X, welche sich dann irgendwoher die neuen Daten zieht. Eine Möglichkeit wäre, wenn es ein Plugin für iCal geben würde, welches die Daten auf einen Webserver stellt und man dann eine Art Online-Kalender hat.

So... und jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt. ;)

Grüße
SODL
 
du brauchst kein plugin ~ einfach ical veröffentlichen, dann hast du einen online kalender (braucht .mac oder web dav)
 
Hmm... .mac ist mir dafür wohl zu teuer. Die anderen .mac-Features brauch ich eigentlich nicht. Könnte ich den Kalender dann auch online bearbeiten und dann zu Hause wieder importieren?
Wie funktioniert das mit webdav? Konnte dazu keine "DAU"-Anleitung finden. ;)
 
Hmm... das einzige was mit zur Verfügung steht ist ein Microsoft und ein Linux Shared-Webhosting-Paket bei 1&1. :-/
 
Das sieht eigentlich ganz gut aus. Hat wohl nur den Nachteil, dass ich Termine nur anschauen, aber nicht ändern kann. Das nützt mir natürlich nix... :-/
 
Zurück
Oben Unten