safari spinnt

D

dr.a

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
wenn ich einen link in einem neuen tab öffnen will dann meint safari "nicht gefunden". erst wenn ich nochmals die enter taste drücke geht der link auf. passiert seit einer woche...kleiner fehler aber nervt einfach !!!!!!!!!!!!
vielen dank schon mal für eure hilfe !!!!!!

pb, 15,1" 1,33 :confused:
 
Ich gehe noch einen Schritt weiter: Auf der von mir viel frequentierten Site www.sport1.de beendet sich Safari regelmässig komplett. Firefox hat da keine Probleme...

@dr.a
wie öffnest Du mit enter einen Tab? Wenn ich einen Link in einem Tab öffnen will, drücke ich Apfel+Maustaste - und das funktioniert.
 
safari zeigt ja in der navigationsleiste etwas an, der neue tab springt ja auch auf. das markiere ich dann und drücke enter. dann gehts erst.
wie gesagt, das verhalten ist neu.
 
Ich öffne meine Tabs immer mit Command + t und dann geb ich entweredr ein oder ich benutz Command + 1- 10 für meine Leiste

mfg
 
dr.a schrieb:
wenn ich einen link in einem neuen tab öffnen will dann meint safari "nicht gefunden". erst wenn ich nochmals die enter taste drücke geht der link auf. passiert seit einer woche...kleiner fehler aber nervt einfach !!!!!!!!!!!!
vielen dank schon mal für eure hilfe !!!!!!

pb, 15,1" 1,33 :confused:

Das ist ein DNS-Server Problem. Schau einmal in deine Netzwerk-
einstellungen unter TCP/IP, ob dort ein DNS-Server eingetragen
ist. Wenn nicht, kannst Du dort einen der Telekomiker-Server
eintragen, das wäre. z.B. die IP 194.25.2.129.

Danach sollten sich die Seiten wieder beim ersten Aufruf öffnen.
 
Ip 194.25.2.129. Ip 194.25.2.129.

erst mal danke für die antwort...
kann also auch sein, dass ich jetzt von frankfurt aus ins netz gehe (über dsl) und nicht von österreich aus...und da eine andere einstellung bei den "umgebungen" der grund ist....

aber bist du sicher dass die
194.25.2.129.
korrekt ist, meine systemeinstellung wollte sie nicht als ip akzeptieren
 
hatte komplett das gleiche problem. bei mir hat's sich's erst gebessert, als ich den proxy meines providers eingestellt hatte.

seither tritt das problem nicht mehr auf. sobald ich den proxy wieder deaktivere --> sofort wieder dieser fehler.

eigenartige sache das.
 
naja, wenn die seite beim zweiten versuch (mittels return) aufgeloest werden kann, dann sollte der dns eigentlich in ordnung sein.

gruss
 
hatte auch ein paar tage mit safari ein url auflösungsproblem.

meine lösung hab ich da gefunden:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@178.LBXXaFfMAVu.0@.689df41e

kurz gesagt ist es ein bug seit dem letzten update und bis zum fix von apple sollt ihr die dns eures isps in der systemeinstellung netzwerk zweimal untereinander eintragen

falls bedarf besteht kann ichs auch genauer erklären
 
xlqr schrieb:
falls bedarf besteht kann ichs auch genauer erklären
Ja, bitte. Woher bekomme ich denn z.B. die passende dns für t-online?
 
ins terminal:
Code:
nslookup www-proxy.t-online.de

ist für andere isps auch recht einfach zu finden > in google nach
suchen
 
satzendepunkt

dank copy and paste hast du also gleich mal gesehen was ich gemacht hab ! den satzendepunkt mit eingegeben :)
ich bin doch nicht blöd ;)
und versuchs jetzt noch mal.

danke für die kompetenten antworten, ist schon viel schöner im heimeligen macforum als flamen bei heise :D

man brauchts halt nur selten, und selbst da muss man solche kleinigkeiten bemühen....

so nächster versuch....
 
also ich hab jetzt eine von hal9500 hier angegebenen nummern gepastet, (nur einmal, hallo xlqr :) scheint zu gehen, hab grade eine unzahl von tabs offen aaaaahhhh ich liebe tabs !!!!
also daaaaaaaaaaaaanke :)
auf bald im forum...aber lieber über future mac hardware spekulieren, das macht mehr spass :D
 
Zurück
Oben Unten