FastDVDCopy 3 ist da!

SloMo

Es sieht nicht so aus als wäre es schneller geworden als die bewährte Combi OSEx & DVD2onex (kostet aber dennoch das 3?-fache).
 
Kostet nicht das 3fache.

Weil du zu dvd2oneX und mactheripper auch noch Toast6 kaufen musst.
Dann sind wir im selben Preis.

Langsam finde ich das Progi nicht.
mactheripper dann dvd2oneX und dann noch mit Toast6 brennen dauert
hier auf dem iBook G4 1,2GHz 768MB etwa gleich lang.
 
MartinMovE schrieb:
...(kostet aber dennoch das 3?-fache).
Ausserdem muss man bedenken, dass alle bisherigen grossen Versions-Updates für registrierte Nutzer kostenlos waren. Also von 1.x auf 2.x auf 3.x. Alles kostenfrei.
 
na gut :)
aber langsamer ist es doch :p

;-)
 
Also ich bin mit diesen DVD Geschichten noch nicht so vertraut. Arbeitet das Programm mit jedem beliebigen externen DVD Brenner zusammen oder gibts da auch wieder Dinge beim Brennerkauf zu beachten?
 
Externer Brenner

Thomax schrieb:
Also ich bin mit diesen DVD Geschichten noch nicht so vertraut. Arbeitet das Programm mit jedem beliebigen externen DVD Brenner zusammen oder gibts da auch wieder Dinge beim Brennerkauf zu beachten?
Ich kann es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, ich habe aber gehört, dass es wohl Probleme mit externen Brennern geben soll!
 
Thomax schrieb:
Also ich bin mit diesen DVD Geschichten noch nicht so vertraut. Arbeitet das Programm mit jedem beliebigen externen DVD Brenner zusammen oder gibts da auch wieder Dinge beim Brennerkauf zu beachten?
Also, es gibt eine offizielle List, die sieht für Versionen ab 1.x so aus:

MATSHITA DVD-R UJ-815
MATSHITA DVD-R UJ-816
MATSHITA DVD-R UJ-825

PIONEER DVD-R DVR-S201
PIONEER DVD-RW DVR-103
PIONEER DVD-RW DVR-104
PIONEER DVD-RW DVR-105
PIONEER DVD-RW DVR-106
PIONEER DVD-RW DVR-107

SONY DVD RW DRU-500A
SONY DVD RW DW-U10A

Ab Version 2.2 wird auch:

Lacie Burner LITE-ON DVDRW SHOW-812S

offiziell unterstützt.

Zu anderen Brennern sagt Velan:
Use our Trial Mode to see if your DVD burner is compatible.
Laut Meldung verschiedener User funktioniert jeder externe brenner, der sich mit Patch Burn II betreiben lässt.

Jetzt noch was anderes :D. Falls jemand kaufen will. Bei Versiontracker gibt es in der Produkt-Info einen Gutschein-Code, der einem 20,- $ Rabatt bringt. Aktuell ist der noch bis zum 31. Okt. verfügbar, aber wird regelmässig erneuert.
 
Mein Formac Devideon geht auch. Ist er nicht an, startet das Programm erst gar nicht.
 
Hallo, zusammen,

ich habe mir mal die Demo Version von Fast Copy 3 geladen; (man bekommt eine Seriennummer zum einmaligen Gebrauch); mein Fazit:

Das Programm Fast Copy 3 ist recht komfortabel, da es eine bequeme
All-In-One-Lösung ist (wie sie das grauenhafte DavideoX gerne sein würde...)

In Punkto Geschwindigkeit lässt es sicher etwas zu wünschen übrig (für einen Film von 116 min Länge braucht das Programm vom ersten Einlegen bis zur fertigen DVD 74 min - und zwar auf einem Dual G5 1,8 mit 1GB Arbeitsspeicher...)

Die "berühmte" Kombi aus DVDBackup, osex etc. und DVD2one + Toast ist vielleicht etwas umständlicher; aber ich glaube es geht etwas schneller.

Fazit aus meiner Sicht: Wer noch gar keine Lösung zum Kopieren von DVDs hat, für den ist Fast Copy 3 bei einem schnellen Rechner sicher interessant; für alle die bisher mit den einschlägigen Tools arbeiten, lohnt sich ein Umstieg aus meiner Sicht nicht.

Gruß

mac.man_de
 
Mal ne Zwischenfrage: diese ganzen All-in-One Programme zum DVD kopieren, sind die nicht nutzlos bei kommerziellen DVDs, da sie den Kopierschutz nicht umgehen dürfen? Oder tun die das doch? Ich habe bisher alles mit MacTheRipper oder DVDBackup erfolgreich gerippt und dabei CSS und Macrovision sowie den blöden Ländercode entfernt. Dann mit DVD2ONEX komprimiert und mit Toast gebrannt. Das geht selbst bei kommerziellen neuen Disney-DVDs, natürlich nur für private Backup-Zwecke.
 
pagodeiro schrieb:
Mal ne Zwischenfrage: diese ganzen All-in-One Programme zum DVD kopieren, sind die nicht nutzlos bei kommerziellen DVDs, da sie den Kopierschutz nicht umgehen dürfen?
Was FastDVDCopy technisch gesehen macht (Also das WIE ;).) weiss ich nicht. Fakt ist, dass Du kommerzielle DVDs damit auslesen, komprimieren (inkl. Auswahl der Bestandteile und Entfernung von "Navigation Beschränkungen") und brennen kannst.
 
Da in Deutschland programme den Kopierschutz nicht umgehen dürfen, gibt es auch keine Deutsche all-in-one-lösung. deshalb gibts fastDVDcopy nur in Amiland. Rein Rechtlich gesehen ist das benutzen der software zum kopieren von kopiergeschützten Filmen also illegal :.-)

Thorben
 
Also FastDVDCopy 3 kann ohnehin keine kopiergeschützen DVDs verarbeiten.
 
Wuddel schrieb:
Also FastDVDCopy 3 kann ohnehin keine kopiergeschützen DVDs verarbeiten.
In der FAQ von Fast DVD Copy steht unter 5. folgendes:
Can I copy protected or encrypted DVDs with Fast DVD Copy?

Virtually every commercial DVD movie that's ever been sold contains encryption. In some isolated cases, Fast DVD Copy may be unable to successfully copy a DVD movie. In most cases, however, you will be able to copy DVDs protected by CSS and Macrovision.
:cool:
 
Fast DVD Copy 3.1

Ach ja, und zwischenzeitlich ist Fast DVD Copy 3.1 erschienen.
 
Wuddel schrieb:
Also FastDVDCopy 3 kann ohnehin keine kopiergeschützen DVDs verarbeiten.

Da muß ich dir leider widersprechen. Mit dem Programm kann man von so ziemlich jeder auf dem Markt erhältlichen DVD Sicherheitskopien erstellen.
 
Zurück
Oben Unten