.act-File am Mac abzuspielen?

weiterweg

weiterweg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
.act-File am Mac abzuspielen?

Ich habe einen USB-MP3-Player gekauft, um hauptsächlich die Stimme aufzunehmen.
Hier ist die Bilder der Sache. Schwarz ermöglicht einige Harmonie mit meinem Pismo.
http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-1.jpg
http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-2.jpg
http://www.sk-webservice.de/ebay/mp3-3.jpg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=3845192619

Auf die Technische Daten finden sich die folgenden Informationen
- Einfaches Plug & Play bei WinME/2000/XP
- Voice Recording/ Sprachaufzeichnung in WAV Format (Mikro eingebaut).
- Samplingfreq. bei Aufnahme: 8 kHz

Die Stimme wird auf Modxx.act aufgenommen; nach den technischen Daten sollte diese File in WAV-Format.

Aber diese File kann nicht am Mac abgespielt werden; durch QuickTime, VLC, WindowsMediaPlayer, Mplayer kann nicht.

Vermutlich ist diese File nicht besonders, weil kein Treiber für WinME/2000/XP nötig ist.

Kann jemand mir weiterhelfen? Wie kann ich diese .act-Format am Mac abspielen? Gibt es einen bestimmten Plug-in für QuickTime oder Programm für Panther?

Hier ist ein Beispiel
http://www.wonjun.de/usw/MOD01.ACT

Vielen Dank für einige alle mögliche Art von Hilfe, Tipps, Information etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist durchaus richtig, dieses Geraet wird mit 99% wahrscheinlichkeit etwas wie ein Win compatibles Mp3 File producieren, da WIN normalerweise keine .aif erzeugt sondern .wav

Wird ueberhaupt ein File auf dem mac sichtbar, wenn ja hat es eine groeße? sagen wir 1 MB (oder mehr),
wenn ja besthet die moeglichkeit durch Zahlreiche andere Programme dieses File zum "laufen" zu bringen.

Audion, Mp3Rage, Transcribe, Audaciti, fallen mir da spontan ein ,allerdings gibt es unzaehlige Musikprogramme.

Falls ein File angelegt wird, kannst du davon ausgehen das Dein Mp3 Recorder/Player funzt.
Also alle Dir zu verfuegung stehenden Programme auchecken ( Open - File oder Import - File), was Du ja schon richtig
erkannt hast .

Bleib drann.

hoofe s hilft

maz
 
Leider konnte ich Dein act-file nicht runterladen, um es auszuprobieren (Safari möchte ein html Format draus machen)
Und in Sachen File Format Extension habe ich .act auch nirgendwo als Sound-Format finden können.

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch...
 
Moin!

Es handelt sich anscheinend um ein ADPCM komprimiertes Wav-File, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Konverter für MacOS gesehen, nur für PC, z. B. hier, aber da ist ja sicher auch einer dabei gewesen...

Wenn man irgendwie an Informationen kommen könnte, wie das Format aufgebaut ist...

Mal ’n bißchen weiter forschen...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten