Schnäppchen-Tip (ganz neutral)

Y

ynos

HI!

Wollte der Gemeinde nur mitteilen, dass es diese ext.FP gibt zu einem wie ich fand guten Preis gibt. Zwar nur USB 2.0, aber stört mich nicht...

http://www.makromarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={E5B5DCE3-648C-4F13-A3F5-0A54E881C7A5}&kid=&gid=8043BE34-FC0B-41B6-A7BE-DC8986C65B78&mscssid={6E46A77B-0308-4727-8AB6-70B67904E4AB}

Gruß
 
Sorry, aber das ist eine Katze im Sack (welche Festplatte ist denn nun drin?) und besonders preiswert ist das auch nicht. Da würde ich eher zu einer Samsung und einem Firewire-Gehäuse raten.

ad

P.S.: Das Posten eines Links geht auch einen Tacken eleganter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacDaniels schrieb:
soweit ich weiss ist firewire 80 mbit langsamer als usb2.0 wieso also firewire???
Weil FW weniger Probleme beim Mac macht. An einer DOSe würde ich auch USB 2.0 vorziehen.

ad
 
admartinator schrieb:
Weil FW weniger Probleme beim Mac macht. An einer DOSe würde ich auch USB 2.0 vorziehen.

ad

ich hab ne usb2.0 platte bzw. das gehäuse. hatte noch keine probleme .. was sind das denn für probs von denen du sprichst?
 
Hmn, bei Aldi gabs bei uns letzte Woche auch eine externe FiWi Festplatte - die hätte ich eher genommen. Hatte glaub ich 150 Gigabyte für 130 € oder so.
 
:D :D :D :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 67
MacDaniels schrieb:
ich hab ne usb2.0 platte bzw. das gehäuse. hatte noch keine probleme .. was sind das denn für probs von denen du sprichst?
Such mal nach "externe Platte USB" - da findest du einige Threads.

ad
 
Warum Firewire?

Hier die Antwort:

USB 2.0 liefert 480 Mbit, aber nur in eine Richtung. (Z.B. Lesen oder Schreiben)
Firewire 400 liefter 400 Mbit aber in zwei Richtungen gleichzetig (Lesen und Schreiben)

Also arbeite USB 2.o im schlimmsten Falle mit nur 240 Mbit pro Sekunden
während bei Firewire immer 400 Mbit möglich sind.

hoffe das ist so alles richtig erklärt, wenn nicht einfach verbessern
 
Ach - noch ein kleiner Vorteil von Firewire:

Firewire bietet mit "Daisy-Chain" die Möglichkeit, Laufwerke zu
koppeln/kaskadieren. Damit kann man bis zu 17(!) Laufwerke an einem Strang hintereinander arbeiten lassen :)

ad
 
Dazu kommt noch, daß USB ziemlich CPU-Lastig ist, wobei Firewire die CPU kaum in Anspruch nimmt.
 
Hi zusammen!

Ich wollte nur etwas weitergeben, was den einen oder anderen interessiert. Dass euch so ein thread scheinbar ärgert, kann ich nicht verstehen. :( :confused:
Dann sollt er gelöscht oder geschlossen werden.

Den Link hätte ich sicher auch als hyperlink posten können, ich hatte fälschlicherweise in erinnerung, dass die neue Forumsversion das automatisch macht.
 
ynos schrieb:
Dass euch so ein thread scheinbar ärgert, kann ich nicht verstehen. :(
Tut er doch gar nicht. Aber man kann doch mal seine Meinung dazu äussern. Dafür ist doch ein Forum da.

ad
 
Also mich hat der Thread nicht geärgert - wieso auch? Ist immer vorteilhaft, von Schnäppchen zu erfahren.
Nur, daß dann auch darüber diskutiert wird, sollte man schon einplanen.
Aber so erfährst Du dann auch wieder einiges - ist doch prima :)
 
Ok ok!

Ich war ja auch nicht beleidigt! :eek:

Das hatte nur so was von: Lasst mich doch mit so alten Hüten in Ruhe...

Nu is auch wieder gut *tränenabwisch* *Rotzschnuppenschniefer*

Ich hab die FP gerade partitioniert und sie läuft wie der Wind. Alles gut und die Optik ist im realen ganz schön. Alustrichmatt und der Ständer liegt bei (der ist allerdings hässlich)

Gegen das Aldi-Ding sieht die hier wieder sehr hochwertig aus.

Und günstiger hab ich noch keine gefunden (z.B. beim Hardwareschotten)!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten