Înternet Call by Call

S

simoko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

für die Internetnutzung per Call by Call benutzen viele WinUser Programme wie Teltarif-Discounter oder den SmartSurfer von Web.de. Hochgradig nützlich für Leute wie mich ohne Flatrate. Leider laufen diese nur unter Windows. Kennt jemand etwas vergleichbares für den Mac???
 
Mir ist nicht bekannt dass es sowas gibt.
 
Hab ich mir schon gedacht.... Hab trotzdem vielen Dank!
 
Man könnte ein Script (PHP/Perl) programmieren dass je nach Tageszeit den billigsten Anbieter aus einer vorher (selbst) gepflegten Liste a la Textdatei wählt.

Weiss einer wie man unter Mac OS X eine Modem-Einwahl per Shell macht?

...Sven
 
svenloth schrieb:
Man könnte ein Script (PHP/Perl) programmieren dass je nach Tageszeit den billigsten Anbieter aus einer vorher (selbst) gepflegten Liste a la Textdatei wählt.

halte ich trotzdem für zu aufwändig. vllt sollte man man web.de anschreiben. bloß werden die solche tools wohl eher weniger pflegen (eschweige denn für Mac) sondern eher auf dsl setzen...

so long

mick
 
Mick Dundee schrieb:
halte ich trotzdem für zu aufwändig.

Hm, so viel Arbeit kanns nicht sein und die Tabelle kann man bei den Einwahlprogrammen klauen, die bringen doch meist ne XML-Datei mit.

...Sven
 
Oleco.de hat mal eine Beta für OS X angeboten. Ich hab sie auf deren Seite nicht mehr gefunden und angeblich wird es auch keine Mac-Unterstützung mehr geben. Wahrscheinlich lässt sich das Programm im Netz aber noch irgendwo finden.
 
Ich halte die Software für totalen Schwachsinn, weil:

Was bringt dir der günstige Minutentarif, wenn die Verbindung lahmt?

Außerdem wird durch so eine Software garantiert immer der günstigste Anbieter total überrannt, zumindest von allen Windows-User. Also sei Mac-User und geb' ein bisschen mehr für deine Verbindung aus und arbeite dafür stressfrei.

:)
 
Zurück
Oben Unten