Doom3 fuer MacOS?

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi Leute,

ich habe hier schon ein wenig nach "Doom3 for MacOS" gesucht, bin aber nicht wirkich fuendig geworden.

Frage: Gibt es Doom3 fuer Mac, oder wird es es geben ;-?

Schonmal danke im Voraus.

LG

ricci007
 
Doom III


Am 3. August 2004 wurde der Nachfolger von Doom unter dem Titel Doom III in den USA veröffentlicht. In Deutschland erschien das Spiel am 12. August 2004 auf 3 CDs in der ungekürzten englischen Originalversion mit deutschem Handbuch. Trotz großer Veränderungen in Gameplay und Grafik verbindet das Spiel immer noch die typischen Doom-Aspekte Survival Horror und brachiale Action miteinander.


Durch die kontinuierlichen Erfolge der vorherigen Spiele von id Software und wiederholtes Verschieben des Erscheinungstermins entwickelte es sich zu einem der meist erwarteten Spiele der letzten Jahre. Der Publisher Activision startete zum Erscheinungstermin nach eigenen Angaben die größte Auslieferung in der Geschichte von Activision Deutschland.


Doom 3 wurde als erstes Spiel aus der Ego-Shooter Serie von id Software nicht indiziert: Das Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben und ist für Windows und Linux erschienen - Versionen für andere Systeme wie Mac OS X und für die X-Box sind angekündigt.


Die Linux Version wurde am 5.10.2004 Released und möglicherweise wird die Mac OS X Version noch 2004 erscheinen. Die Xbox Version des Spiels soll Anfang 2005 erscheinen.
 
Ich gehe damit zwar nicht auf deine Frage ein, aber vielleicht interessiert
sich ja jemand für diesen Artikel.

Ich jedenfalls kann nur sagen, dass ich diesem Game gegenüber sehr kritisch eingestellt bin…

MfG
47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bell47 schrieb:
Ich jedenfalls kann nur sagen, dass ich diesem Game gegenüber sehr kritisch eingestellt bin…

Kritisch ist ja schonmal sehr korrekt. Aber ich denke, das in D eh zuviel auf den Index kommt, weil unser Staat meint regulieren zu müssen was wir mündige Bürger sehen dürfen und was nicht. Das solch ein Spiel auf keinen Fall an Kinder verkauft werden sollte, da sind wir uns sicher alle einig.

Wer keine Lust auf solche Art von Games hat, der soll sie halt nicht kaufen. Ist wie mit dem Fernseher -> auch der hat einen Ausschalter :D

Um aber die Frage von ricci007 nocheinmal aufzugreifen -> das Game zieht unwahrscheinlich Resourcen. Ich habe es mal auf einem 3GHz Multi-Threaded PC getestet, der mit einer Radeon 9500 pro ausgerüstet war, und es ruckt! Ob das also auf unseren MACs so läuft, das ein richtiges Spielgefühl aufkommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen (bei UT2004 war das auch schon so). Evtl. ist das schon eine Beschränkung, um es zu portieren...
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Um aber die Frage von ricci007 nocheinmal aufzugreifen -> das Game zieht unwahrscheinlich Resourcen. Ich habe es mal auf einem 3GHz Multi-Threaded PC getestet, der mit einer Radeon 9500 pro ausgerüstet war, und es ruckt! Ob das also auf unseren MACs so läuft, das ein richtiges Spielgefühl aufkommt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen (bei UT2004 war das auch schon so). Evtl. ist das schon eine Beschränkung, um es zu portieren...
Da kann aber was nicht ok gewesen sein. Auf einem Athlon 2500+ mit ATI Karte lief das ganze einwandfrei.
Und was UT2400 angeht, das lief bei mir auf einem DELL Inspiron (8200 P4 1700, ATI 9000 64MB) in 1024x768 auch ohne Probleme.
Es kommt dabei immer auf die Einstellungen an ;)
 
jc_ schrieb:
Da kann aber was nicht ok gewesen sein. Auf einem Athlon 2500+ mit ATI Karte lief das ganze einwandfrei.
Und was UT2400 angeht, das lief bei mir auf einem DELL Inspiron (8200 P4 1700, ATI 9000 64MB) in 1024x768 auch ohne Probleme.
Es kommt dabei immer auf die Einstellungen an ;)

sicher, wir reden hier ja auch von "alle hebel rauf", und nicht von irgendeinem abgespeckten modus :D
 
ich habe es mir für den PC gekauft. läuft flüssig. ist aber unglaublich langweilig. ein bißchen wie painkiller nur mit besserer grafik und atmospäre. ich bin ein bißchen enttäuscht. werde es wohl verkaufen.

Medal of Honor und CoD machen da schon mehr Spass... von mir aus brauchen die dat nicht mehr portieren... Also: erwartet nicht zuviel!!!
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Kritisch ist ja schonmal sehr korrekt. Aber ich denke, das in D eh zuviel auf den Index kommt, weil unser Staat meint regulieren zu müssen was wir mündige Bürger sehen dürfen und was nicht. Das solch ein Spiel auf keinen Fall an Kinder verkauft werden sollte, da sind wir uns sicher alle einig.

Wer keine Lust auf solche Art von Games hat, der soll sie halt nicht kaufen. Ist wie mit dem Fernseher -> auch der hat einen Ausschalter :D

das seh ich genauso!

mich regt das extrem auf, das andere leute (in dem fall die dafuer zustaendig sind, games/video usw. auf den index zu packen) meinen mir vorschreiben zu muessen was ich mir anschaue und was nicht!

heutzutage ist es eigentlich komplett egal ob etwas auf dem index steht, denn jeder bekommt das was er haben will, wir leben in einer zeit, wo man sowieso alles im internet kaufen/runterladen oder sonstwas kann, und wir wissen doch alle, das sich kein unter 18 jaehriger davon abschrecken laesst, das er die games net im laden kaufen kann! einfach ihren emule/kazaa sonstwas client an, und schon wird fleissig gesaugt, und gedaddelt!

meiner meinung nach sollten spiele nicht auf den index kommen, das solche games wie doom 3 nix fuer kinder sind ist natuerlich klar, aber die moeglichkeit, das ein unter 18 jaehriger sich games ab 18 besorgen kann, ueber welchen weg auch immer ist immer gegeben, egal welches gesetz es verbietet!

diese texte wie bei dem link hier : http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/421/41380/

sind nur von irgendwelchen leuten geschrieben, die ihren schreibstoff brauchen, und dabei die gelegenheit sehen auf games rumzuhacken, die sie 5minuten gespielt haben!

wie man auch in dem bericht lesen kann, ist doom 3 lt. activision (der publisher vom game) doom 3 als eine art, interaktiver horrorfilm zu sehen, und wenn man das mal mit irgendwelchen anderen horrofilem vergleicht, tz... dann is doom 3 wirklich ein witz!

ich spiel viel doom 3 und ich muss sagen, ist wirklich ein spiel, was nix fuer schwache nerven ist, alleine das gefuehl was man beim spielen hat, fast immer alles sehr dunkel, und viele schreckmomente, machen das gameplay erst zu dem was doom 3 ausmacht!

ich werd mir sicherlich auch die mac version von doom 3 kaufen, aber ich denke es wird kaum auf meinem ibook g3 laufen! (vielleicht ist bis dahin ja ein g5 drin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[MN]n0b0dy schrieb:
sicher, wir reden hier ja auch von "alle hebel rauf", und nicht von irgendeinem abgespeckten modus :D
Ok, DANN hab ich nix gesagt ;)
 
@ [MN]n0b0dy und eXecUTe:
Ich selber habe das Game auch ein paar Stunden gezockt, wobei ich sagen muss, dass es das erste und zugleich das letzte mal war. Obwohl ich Shooter im allgemeinen gesehen gern' mag ist Doom absolut nicht mein Fall, was zum einen wohl an der Spielatmosphäre, zum anderen an dem völlig simplen und brutalen Spielprinzip liegt.
Und ja, ich kann die Leute völlig verstehen, die sowas mögen und auch gerne zocken. Aber doch bitte erst ab 18 oder noch später, denn viele Leute überschätzen sich einfach und denken, dass sowas ja toll ist usw… Hinterher aber merken sie, dass es ganz schön stressig sein kann solche Games zu zocken. Und manche Leute kommen mit sowas einfach nicht klar, insbesondere jüngere Personen.
Ich spreche mich jedenfalls 100%ig FÜR den Index aus und bin dafür, dass man noch härtere Maßnahmen ergreift um Jüngere zu schützen!!
Außerdem sollten auch weiterhin in Europa nur abgeschliffene Versionen solcher Spiele zu erhalten sein - natürlich ohne die Möglichkeit Blood-Mod's zu installieren etc. Und die Möglichkeiten solche Games über das Internet zu beziehen (egal ob z.B. Amazon oder Kazaa&Co.) sollten ebenfalls abgestellt werden.

Denn ich merke ja, wie einfach es ist so etwas zu kaufen. Ich habe Kumpels die kommen selbst bei MediaMarkt o.Ä. durch die Kasse, obwohl sie noch nichteinmal 16 sind.

Bezüglich des Artikels: Ich denke, dass der Verfasser dieses Artikels nicht eine Minute Doom 3 gezockt hat, er hat seine Informationen einfach aus dem Netz und von anderen Quellen her bezogen. Aber trotzdem halte ich den Artikel für völlig realistisch und glaubwürdig.

MfG
47
 
[MN]n0b0dy schrieb:
sicher, wir reden hier ja auch von "alle hebel rauf", und nicht von irgendeinem abgespeckten modus :D
Du weisst schon, dass die "Extreme" Grafikleistungseinstellung bei Doom 3 eigentlich eine Grafikkarte mit 512 MByte RAM Grafikkartenram bedingt? Und daher auch von id selbst dieser Modus für was anderes als "Testen" nicht empfohlen wird? Bei Doom 3 also nicht blind "alle hebel auf" sondern Hirn einschalten und hier und da ein quentchen runterschalten. Und es muss auch nicht unbedingt auf 1600x1200 bei 32bit mit Triple-AA gezockt werden wenn auch 1024x768 bei 16bit und AA ausreicht.
 
Heinrich1 schrieb:
Bei Doom 3 also nicht blind "alle hebel auf" sondern Hirn einschalten
aaaah ja, da bin ich aber froh das ich Dich hab der mir das erklärt hat :D
 
bell47 schrieb:
Ich spreche mich jedenfalls 100%ig FÜR den Index aus und bin dafür, dass man noch härtere Maßnahmen ergreift um Jüngere zu schützen!! Außerdem sollten auch weiterhin in Europa nur abgeschliffene Versionen solcher Spiele zu erhalten sein - natürlich ohne die Möglichkeit Blood-Mod's zu installieren etc. Und die Möglichkeiten solche Games über das Internet zu beziehen (egal ob z.B. Amazon oder Kazaa&Co.) sollten ebenfalls abgestellt werden.

Mit dem Index sind wir uns einig - aber warum dann bitte "entschärfte Versionen"? Damit schafft man doch nur wieder eine kiminalisierung, weil dann die Hardcore-Gamer lieber das Spiel aus dem Netz ziehen (was sicher niemals unterbunden werden wird) anstatt es zu kaufen!
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Mit dem Index sind wir uns einig - aber warum dann bitte "entschärfte Versionen"? Damit schafft man doch nur wieder eine kiminalisierung, weil dann die Hardcore-Gamer lieber das Spiel aus dem Netz ziehen (was sicher niemals unterbunden werden wird) anstatt es zu kaufen!
Du hast die Ironie-Tags in bell47s Posting übersehen.

Ansonsten ist es doch einfach:
a) Das Internet wird in Deutschland wieder abgeschafft. Der Anschluss von Datenkommunikationsgeräten an das deutsche Kommunikationsnetz wird wieder unter Strafe gestellt.
--> schon sind wir die Ebay Einkäufer und KaZaA Sauger los

b) Für die, die per Post im Ausland bestellen darf der Zoll dann jedes Päckchen filzen. Programme auf dem Index werden gleich beschlagnahmt. Damit das kein Datenschützer oder sonstwer uns stört läuft diese Aktion unter dem Deckmäntelchen der Terrorprävention.
--> schon sind wir das Problem des im-Ausland-bestellens los

c) Zensur findet nicht statt schliesslich werden Spiele nur auf den Index gesetzt. Jeder Erwachsene hat weiterhin die Möglichkeit sich Spiele zu kaufen die auf dem Index stehen. Aber halt nicht im Versandhandel sondern nur persönlich.
--> kleine Hintertür damit keine Verfassungsklagen kommen

d) Damit c) nicht unterlaufen wird in dem "illegale" Spiele nach DE eingeführt werden, werden wieder rigoros Grenzkontrollen eingeführt.
--> schon sind wir sicher, dass keiner irgendwas persönlich über die Grenze schmuggelt

e) Das vorgenannte beschränkt natürlich den europäischen Markt in DE und deswegen tritt DE auch aus der EU aus bevor eine europäische Firma in Brüssel klagen kann.
--> heisa jetzt kömma auch die Mauer wieder hochziehen und unsere alten Uniformen wieder rausholen :D
 
bell47 schrieb:
Ich spreche mich jedenfalls 100%ig FÜR den Index aus und bin dafür, dass man noch härtere Maßnahmen ergreift um Jüngere zu schützen!!
Außerdem sollten auch weiterhin in Europa nur abgeschliffene Versionen solcher Spiele zu erhalten sein - natürlich ohne die Möglichkeit Blood-Mod's zu installieren etc. Und die Möglichkeiten solche Games über das Internet zu beziehen (egal ob z.B. Amazon oder Kazaa&Co.) sollten ebenfalls abgestellt werden.

MfG
47

Wow, das ist aber mal ein mutiges Statement! Chapeau. Hast Du /Habt ihr mal in das Forum zu dem Artikel geschaut. Da gehts ab, aber mit härteren Bandagen.

Doom-Forum bei sueddeutsche.de

Würdest Du / würdet ihr da auch so posten? Ich meine - schwierig, oder?
 
@ Heinrich1: Ich pflege so gut wie nie zu scherzen, wenn ich ernste Fragen beantworte. Natürlich ist mir völlig klar, dass es so, wie ich es sehe, keinesfalls zu realisieren ist, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung.

MfG
47
 
Eine Meinung muss man auch immer begründen ;)
 
Zurück
Oben Unten