OSX 10.2 lässt sich nicht installieren

F

flavio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo, ihr seid meine letzte hoffnung.

die installation von 10.2 klappt nicht, ich komme einfach nicht ins setup und bleibt einfach bei einem grauen bildschirm hängen. auch mit c kann ich nicht von cd starten. das gleiche passiert wenn ich das system hochfahre, von cd den installer starte und neustarte. komischerweise kann ich die cd durchsuchen.
mittlerweile habe ich mit dem 10.1 installer alles platt gemacht und auch testweise drauf gespielt un hat auch alles super geklappt. doch mit 10.2 funzt nichts.
 
Hallo
Und willkommen im Forum

Währe gut wenn du uns etwas über deinen Rechner verraten würdest CPU , Ram usw.

Gruß
Marco
 
das ist ein älterer powerpc g4 466 mhz mit 512 mb ram.
10.2 lief ja schonmal auf der kiste.
 
ja mit dem diagnoseprogramm vom 10.1 installer
keine fehlermeldung
 
Ist ev. ne andere Grafikkarte drin (sprich nicht mehr die originale), od. sind noch zusätzliche PCI Karten eingebaut (SCSI, 2. Grafikkarte so)...?

Hatte bei meinem G3 b/w dazumal auch Probleme mit der 2. Grafikkarte und 10.2 (die 2. Grafikkarte lief schlichtweg unter 10.2 nicht und der Rechner war auch nicht in der lage ab der OS X CD zu booten solange die Karte gesteckt war).
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit meinem G3 b/w. Ich habe eine andere Grafikkarte drin und zwei zusätzliche Festplatten. Wie kann ich den ein update der firmware ohne Internet-Anschluss am MAc durchführen bzw. was ist die firmware ... ich bin blanker Mac-Neuling. Wie bekomme ich vielleicht doch mein Mac OSX 10.3 zum laufen? OSX 10.2.1 läuft nämlich.

Gruss Arne
 
Zurück
Oben Unten