DVD2OneX Problem (alternative?)

S

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich versuche eine mit DVDBackup gerippte DVD zu bearbeiten, sagt mir DVD2OneX das irgendein Block nicht stimmen würde und bricht (stürzt) nachdem man OK geklickt hat ab.

Muss man in diesem Fall wirklich die gnaze DVD nochmal rippen und woher weiss man, dass dieser Fehler nicht wieder auftritt?

Gibt es eine Alternative zu DVD2...? Ich hab bisher immer auf dem PC DVDShrink benutzt. Ein All-in-One tool wie das wäre so unsagbar cool;)

Thx Spider
 
Also mir ist keine Alternative zu DVD2One bekannt.
Sofern du die Original DVD noch hast, versuche doch einfach sie noch einmal zu rippen. Hat DVDBackup keinen Fehler gemeldet?
Zur Not kannst du höchstens noch ein anderes Programm zum rippen versuchen; Mac the Ripper beispielsweise.

Ein all-in-one-tool wäre soooo schön…
Programmier doch mal eines ;)
 
Ansonsten gibt es mittlerweile auch DaVideoX für'n Mac. Gibts z.B. bei Amazon. Weiß allerdings nicht ob das taugt. Auf dem PC hatte ich nur Ärger mit DaVideo (Einfrieren nach 90% :mad:), wogegen bekannte keine Probs damit hatten.

Mit der von Dir genannten Kombi habe ich auch keine Probleme:
- DVDBackup
- DVD2One
- DVD-Imager
- Toast

Könnte das Problem vielleicht irgendwo anders zu suchen sein? Z.B. defekte Sektoren auf der Platte?
 
ich hatte da noch nie ein solches Problem:
- rippen mit Mac the Ripper
- coden mit DVD2OneX
- dann toasten
= OK :cool:
 
Spider schrieb:
Ein All-in-One tool wie das wäre so unsagbar cool;)
Gibt es, kostet aber. FastDVDCopy rippt, schrumpft und brennt in einem Gang.
 
Kennt einer denn ein Tool, wie DVD2SVCD oder sowas? Am liebsten ein "one-klick" Tool, was mir zum Beispiel ein Avi in eine SVCD umwandelt.

Ich habe schon iVCD getestet, aber da ruckelt der Film bei umwandlung auf SVCD und man kann nicht in 2 Teile brennen...

Ich bräuchte da echt mal Hilfe... (beim PC gibt es massenweise Software dafür...)
 
Immer noch das beste: HandBrake, top Qualität mit ffencoder.

Greeez
 
Bei mir gabs diesen Fehler auch mal, sobald ich aber bei DVD2oneX auf "Nur Film" umgestellt hatte, ging es problemlos!?

NeoSD
 
Ich finde D-Vision ziemlich genial, und die Entwickler sind auch recht nett. Haben mir auf eine Frage prompt geantwortet, und angeblich soll Version 3.0 noch besser werden.

Edit: Okay, habe es gerade bemerkt: Die Software ist für diesen Thread völlig irrelevant. Sorry :(
 
Pflichte cKuehleis 100 %ig bei. Davideo ist großer Mist, und FastDVDCopy ist teuer und langsamer als die von ihm genannte, sehr stabile Arbeitsweise.
 
jodtee schrieb:
Was ist das? Was macht das? Wozu brauch ich das? :confused:

Wenn Du Toast 6 nutzt brauchst Du es eigentlich garnicht! :) Es erstellt aus einem Video_TS-Ordner ein DVD Image auf der Festplatte, das Du mit jeder xbeliebigen Software brennen kannst und soll die Kompabilität zu einigen DVD-Playern erhöhen. Ich hab's mir irgendwie ohne Toast so angewohnt und nutze es immer noch, da ich die Images immer noch ne Zeit auf der Platte liegen lasse.
 
Alternative

DVD Remaster (shareware) ist auch ganz ok.

Wenn dvd2oneX nicht will dann rip die DVD nochmals auf den Mac.
mactheripper oder dvdbackup.
 
Hi,

ich habe eine einfache ca 5 GB große .VOB-Datei auf der Festplatte die ich nicht auf eine DVD bringe.

Habe mir jetzt extra DVD2one gekauf und die VOB.datei als Quelle ausgewählt aber dann kann ich nicht "start" machen, irgendwie passt dem Programm die Quelle nicht.

Mir ist total egal wie aber aus den 5 GB müssen halt 4,5 oder so werden damit es auf eine DVD passt.

Die VOB.datei ist ein ganz normaler Film, nichts mit kopierschutz oder so.

Viele Grüße,

Flo
 
wie wärs mit roxio popcorn ist wohl easy zu bedienen.
zum rippen benötigst du aber extra software wie z.b. mactheripper etc.

gruß

ali
 
Wenn DVD2One nicht will dann ist beim Rippen schon ein Fehler aufgetreten. Einfach mit nem anderen Programm rippen. Da gibts DVDBackup, Mac the Ripper und OSex. Mit einem von den dreien gehts eigentlich immer.
 
Flooo schrieb:
ich habe eine einfache ca 5 GB große .VOB-Datei auf der Festplatte die ich nicht auf eine DVD bringe.

Habe mir jetzt extra DVD2one gekauf und die VOB.datei als Quelle ausgewählt aber dann kann ich nicht "start" machen, irgendwie passt dem Programm die Quelle nicht.

Mir ist total egal wie aber aus den 5 GB müssen halt 4,5 oder so werden damit es auf eine DVD passt.

die meisten dvd-klein mach programme erwarten halt ein richtig geauthorte dvd mit ifo files etc.
du musst also erst das vob file nochmal vernünftig authoren...

WIMRE gab es doch hier auch mal einen thread dazu...
 
hi flooo,

du hast nur die blank vob-datei? also keinen video_ts ordner mit den anderen dateien (ifo + bup)?
wenn dem so ist, hast du ein problem. du musst dann nämlich zuerst mal an die film- und audiodateien rankommen und dann aus denen eine neue dvd machen.

falls du also nur die vob-datei hast, dann meld dich nochmal und wir werden versuchen, dir da weiter zu helfen.
 
Hi,

Ja klar, ich habe nur die VOB datei, der Film lässt sich aber mit dem M-Player wunderbar abspielen, d.h. ton usw geht alles wunderbar.

das ganze andere Zeug von wegen BIP usw hab ich alles nicht, ist nur ein einfacher Film, hat mir DVD eigentlich nicht viel zu tun, halt nur das es auf solche eine soll.

Wie macht man denn das generell, es ist doch sicher gang und gebe einen Film zu haben ( durch Digitale Videokammera oder was weis ich ) der größer ist als 4,5 GB.

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
…Wie macht man denn das generell, es ist doch sicher gang und gebe einen Film zu haben ( durch Digitale Videokammera oder was weis ich ) der größer ist als 4,5 GB.…
stimmt, nur haben diese mit .vob normalerweise gar nix zu tun. einen solchen film kannst du relativ problemlos auf eine DVD bringen.

dein problem wurde hier schon mal ganz ausführlich behandelt, ich weiss jedoch nicht, ob es da ein brauchbares ergebnis gibt. -> vielleicht hilft dir das weiter

ww
 
Zurück
Oben Unten