ARD löschen

Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
12.711
Reaktionspunkte
4.838
Kann mir jemand sagen wie man Apple Remote Desktop mit allen Teilen komplett aus 10.3.5 herauslöschen kann?

In der Anleitung stehen zwar drei Punkte im System die man über das Terminal löschen soll, aber so wie es ausschaut scheint das nicht alles zu sein.
 
Hier mal ein Script, um ARD 2 zu löschen:

Code:
## Remove old components
rm -rf "/Applications/Remote Desktop.app"
rm -rf "/System/Library/CoreServices/ARD Agent.app"
rm -rf "/System/Library/CoreServices/RemoteManagement"
rm -rf "/Library/Receipts/RemoteDesktop"*

## Remove preferences
rm -rf "/Users/[ADMIN USER NAME]/Library/Preferences/¬
com.apple.RemoteDesktop.plist"
rm -rf "/Library/Preferences/com.apple.ARDAgent.plist"
rm -rf "/Library/Preferences/com.apple.RemoteDesktop.plist"
rm -rf "/Library/Preferences/com.apple.RemoteManagement.plist"

## Remove local database
rm -rf "/var/db/RemoteManagement"


(vorher sollte man den Remote Desktop Agent in der Systemeinstellung "Sharing" deaktivieren, bevor man es startet)


Aber warum willst du ARD komplett löschen? Das macht für mich keinen Sinn. Wenn du es deaktivieren willst, reicht es auch, das entsprechende Häkchen in "Sharing" abzuklicken. Übrigens: die 2.1 läuft wesentlich stabiler als die 2.0 (ist ja auch nicht sonderlich schwer ;-) – man kann jetzt schon ordentlich damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima, Danke.
Löschen will ich das eigentlich gar nicht, ich habe mir versehentlich was davon gelöscht und habe das Problem das ich es nicht erneut installieren kann.

Es erscheint nach dem Programmstart ein Fenster das mein Admin-Passwort will, danach wird noch was installiert, aber das Programm ansich startet nie. Das wiederholt sich bis zum Sanktnimmerleinstag. Jedesmal wenn ich Remote Desktop starten will.

Die Rechte sind in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten