Alles weg

S

Stephe75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
:(
Ich wollte gerade die ganzen Lieder von meinem I Pod 3 Generation, den ich mit Daten von meinem alten Windows PC gespickt habe , mit meinem neuen Powerbook synchronisieren.

Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, denn es hat nicht geklappt und dann habe ich es auch dummerweise noch geschafft die Daten auf dem Windows PC zu zerschießen.

Die Titel stehen zwar noch alles in der Bibliotheks Liste, aber wenn man sie anklickt kommt nur eine Fehlermeldung und nichts wird mehr gefunden.

Weiß jemand Rat was ich nun tun kann ?? Möchte ungerne über 1000 Lieder nochmals ins I tunes einspeisen.

Wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
Mann, was hast Du denn gemacht???? Sind die Lieder wirklich von der Platte gelöscht oder ist nur das Library-File defekt, so dass iTunes die Lieder auf der Platte nicht mehr findet???

Zum Wiederherstellen gibt es Tools, die irrtümlich gelöschte Dateien wiederfinden und auch wieder herstellen können. Der Erfolg hängt aber maßgeblich auch davon ab, wieviel Du seit dem "Datenverlust" installiert und gespeichert hast.

Google doch einfach mal danach. Auf dem iPod könntest Du eventuell etwas mehr Glück haben mit der Wiederherstellung.

Viele Grüße
emaerix
 
soweit ich weis kann man den iPod nur entweder am mac oder am pc betreiben,beides geht nicht...steht wenn ich mich nicht irre auch im manual.
 
Stimmt nicht ganz. Wenn der iPod an einem PC eingerichtet wird, sprich FAT32 formatiert ist, kann man ihn auch an einem Mac benutzen. Andersrum allerdings nicht, da WIN nicht HFS+ lesen kann.
Habe ich so gemacht und funktioniert wunderbar.
 
Habe mit dem Pc nun garnichts mehr gemacht, so daß ich mal schauen werde wo ich so ein Daten-Rettungsprogramm finden kann, in der Hoffnung das ich die Daten dann wieder bekomme.

Wie könnte man denn die Daten auf dem I Pod wiederherstellen ?

Bin echt ratlos und das auch noch kurz vor dem Urlaub.

Meint Ihr das es Sinn macht mit den Sachen mal zu Gravis o.ä. zu fahren, ob die was retten können ??

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Versuch es lieber erstmal selber. Wenn Du das zu einem professionellen Service bringst, kostet das ordentlich Geld.
Auf dem iPod stellst Du die Daten genauso wieder her wie auf Deinem PC. Ist ja auch nur ne Festplatte drin. ;)
 
Stephe75 schrieb:
Habe mit dem Pc nun garnichts mehr gemacht, so daß ich mal schauen werde wo ich so ein Daten-Rettungsprogramm finden kann, in der Hoffnung das ich die Daten dann wieder bekomme.

Wie könnte man denn die Daten auf dem I Pod wiederherstellen ?

Bin echt ratlos und das auch noch kurz vor dem Urlaub.

Meint Ihr das es Sinn macht mit den Sachen mal zu Gravis o.ä. zu fahren, ob die was retten können ??

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Versuche es doch mal selbst.
Link zu software
oder hier

minbo
 
Habe es jetzt mal mit einem Programm versucht, aber es will einfach nicht klappen.

Hat sonst noch jemand vielleicht einen Geheimtipp ??
 
Je länger Du wartest und je mehr Versuche Du unternimmst, die Daten zu retten, desto geringer ist die Chance, dass Du an die Songs rankommst... Sorry...
 
@ elim

Das Problem sehe ich auch und so langsam habe ich auch keine Hoffnung mehr.

Die nächsten Nächte scheinen wohl nun verplat zu sein um sämtliche CDs wieder zu archivieren :(
 
Hi, vielleicht hilft dir das. Eines Tages waren in itunes auf meinem pc alle songs verschwunden (frag nicht, wieso. ich weiß es bis heute nicht) auf jeden fall hat mir ein netter mensch im apple-forum damals diese anleitung geschickt, mit der man manuell die musik vom ipod wieder in den pc kriegt. funktioniert so weit ich weiß aber nur mit windows, nicht mit mac.

bei mir hats prima funktioniert. nur die playlists mußte ich neu anlegen.

Also, hier die anleitung:

The manual way around this problem is to use the iPod in its alter ego - that of portable computer disk drive. Successfully tested under iTunes for Windows 4.2, 4.5 & 4.6; Windows XP Home.

- Start with the iPod disconnected from the computer - DON'T CONNECT IPOD YET
- open iTunes
- open iTunes Preferences - this blocks iTunes from seeing an iPod connection; leave the preferences window up and running
- connect the iPod to the computer, wait about 15 seconds before continuing
- open 'My Computer'
- Tools menu, Folder Options, View tab, enable 'show hidden files /folders'
- open iPod icon in My Computer
- open iPod_Control folder
- you should see a folder named Music
- drag this folder to somewhere on your computer hard drive
- after the copy completes, right-click the new Music folder on your hard drive and select 'Properties'
- clear the checkmark next to 'Hidden'
- Close that explorer window
- eject iPod from System tray "Safely Remove Hardware" icon. This icon looks like a small gray rectangle with a green arrow floating above it. It's only there when a removable device (like the iPod in this case) is attached to the computer. Right-click & select 'Safely remove..', then click 'Stop' in the next window, OK in the next window, and then Close to complete the ejection.
- disconnect the iPod from the computer

- go back to iTunes, cancel the preferences window
- File menu \ Add folder to Library \ find that Music folder copied over from the iPod

Your iTunes library should be back in action!
 
Wenn die Musik noch auf dem iPod ist, gibt es genug Möglichkeiten, sie wieder zurück auf das Powerbook oder auf den PC zu bekommen. Einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen!

Ich dachte, die Musik sei WEDER auf dem PC NOCH auf dem iPod...
 
Also die Musik ist leider nicht mehr auf dem I Pod.
Wenn ich im PC i tunes öffne, dann sehe ich in der Biblothek noch alle Lieder aufgeführt, aber wenn ich eins anklicke und abspielen möchte, kommt immer eine Meldung das nichts gefunden wird.

Es verwundert mich einfach nur, dass die Lieder noch gelistet sind, aber irgendwie trotzdem weg sind.
 
Zurück
Oben Unten