runterfahren oder nicht???

U

unserapfel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macuser,

habe mir vor einer woche ein ibook g4 gekauft.
welch weise entscheidung.

ich habe nur eine kurze frage...
soll ich mein ibook runterfahren oder kann ich es einfach zuklappen??

danke im voraus
 
kannst du auch zuklappen. vielleicht nicht unbedingt über nacht mit leerem akku aber ansonsten.... einfach zuklappen
 
Zuklappen reicht und ca. alle 2 Wochen neustarten.
 
kompliment..
das geht ja richtig fix hier.

bin begeistert danke sehr
 
Warum alle zwei Wochen neu starten??? Mein Pb läuft auch nach mehr als zwei Monaten (nie runtergefahren, nur in den Ruhezustand) immer noch einwandfrei.
 
emaerix schrieb:
Warum alle zwei Wochen neu starten??? Mein Pb läuft auch nach mehr als zwei Monaten (nie runtergefahren, nur in den Ruhezustand) immer noch einwandfrei.


wer geht mit und erhöht auf 3 monate? :D
 
Würde ich ja gerne, aber diese blöden Updates, die ich nunmal ab und an installiere, verlangen einen Neustart. Ansonsten wäre ich jetzt bei 4 Monaten.
 
Wieso alle 2 Wochen?
Mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart der Rechner scheinbar schneller läuft...
Contra: Starten ist "gefährlicher" für den Rechner als Betrieb, eh?
 
Also wie beim Flugzeug? löl
 
Also ihr seid alle echt mutig, ich mache mein Book abends immer aus, und ich bin auch noch so paranoid, dass ich das Ding erst 10 Minuten offen stehen lasse, um es abkühlen zu lasse, weil ich schiss hab, dass das Display was abbekommt, und wenn ich es zumache, dann lege ich immer das Pad dazwischen um keine Tastatuabdrücke auf dem Display zu bekommen. naje, ich bin auch oft nicht da, und da kann es schon sein, dass ich das Ding mal nen Tag nicht brauche, und da frag ich mich, warum ich es anlassen sollte. Aber ich kenne auch viele, die es so machen wie ihr.

MFG
DAsich
 
Ich fahr mein PB im Schnitt maximal 2mal die Woche runter. Je nachdem wie sehr ichs in Verwendung habe. Keine Probleme dabei... ;)
 
einfach zuklappen und fertig. Ich habe meinen Laptop erst einmal ausgeschaltet und das war beim Umzug. Das längste war bis jetz bei mir 11 Tage 2 Stunden und 23 Minuten und dann kam ein Update ;)
 
also OSX ist doch ein UNIX ...
ergo: meiner meinung nach muss man sowas nur runterfahren, wenn man dazu aufgefordert wird (also system updates). dass das ding schneller rennt nach einem neustart kann nicht sein, da es nicht wie windows den ganzen speicher unnütz zumüllt, sondern eine (eben UNIXoide) sehr gute speicherverwaltung hat.

also runterfahren ist eine unart die sich anscheinend noch in eurer "verwindowsten" welt festgesetzt hat, bei OSX aber definitiv nicht nötig :)

just my two cents ;)
 
ich fahre mein book auch nie runter. das dauert immer so lange wenn ich es dann mal brauche. und da der schlafmodus zum einen fast keinen strom zieht und wunderbar funktioniert sehe ich keinen grund es auszuschalten. ich sehe da auch kein problem das mit fast lehrem akku schlafen zu lassen. im akku wird auch dann sicherlich noch genug strom für 1-2 tage sleep modus haben.
 
unserapfel schrieb:
soll ich mein ibook runterfahren oder kann ich es einfach zuklappen??
Herunterfahren und ausschalten. Du kennst doch sicher die Statistik wie viele Kraftwerke man einsparen könnte, wenn man seine Geräte ausschalten würde und nicht im Stand-By-Betrieb lassen würde, oder?
Also aus und die Umwelt freut sich ein klein wenig.
 
Runterfahren tu' ich es nur zu den SW-Updates. Ansonsten ist der Ruhezustand halt einfach saupraktisch. Ich schau' allenfalls, dass ich Airport deaktiviere.

Das einzige, was ich ab und zu neu starte, sind die Programme, vor allem Safari. Das Ding ist ein Memory-Hog.
 
kann dann dann auch im ruhezustand meinen ibook transportieren? also zum beispiel vom wohnheim in die uni? oder ist das dann zu gefährlich für die festplatte?
 
godot schrieb:
kann dann dann auch im ruhezustand meinen ibook transportieren? also zum beispiel vom wohnheim in die uni? oder ist das dann zu gefährlich für die festplatte?

Im zugeklappten zustand geht die Platte aus....
 
Also, ich schalt mein Powerbook immer aus wenn ich nicht mehr drann Sitze. Dass ich ihm mal über Nacht anlasse kommt eher selten vor, obwohl er ständig am Netz hängt.

-> Wobei es eigtl viel sinnvoller ist das Schmuckstück ständig laufen zu lassen! Durch das An- und Ausschalten verringert sich die Lebensdauer des Gerätes, zwar mininal aber... ist der Lappi Ausgeschaltet kühlt er stark ab (im Gegensatz zum Betrieb), schaltet man ihn wieder an läuft er oftmals richtig Heiß. Wird er aber ständig auf einer konstanten Temperatur gehalten, die am besten niedrig ist, schont das die empfindliche Elektronik.

Also man sollte das Gerät doch eher laufen lassen, wenn man öfter drann Sitzt.
 
Zurück
Oben Unten