radiomeldung aufnehmen

D

donrodolfo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich möchte einen meldung die man von der homepage eines radios abhören kann aufnehmen.
mit radiolover und streamers habe ich es nicht geschafft. geht es doch damit oder gibt es andere programme?

danke
 
Radiostream aufnehmen-kein Problem

Hi, bei mir funktioniert das perfekt mit WireTap von AMbrosia SW. unter 10.3...
Das Programm ist klein, übersichtlich und das Fenster besteht nur aus Aufnahme-Pause-Stop-Taste! Das Programm nimmt alles auf, was aus der Soundkarte kommt und speichert es als .aiff- Datei.
Müsstest Du bei Versiontracker bekommen....Viel Spass!

Vergiss nicht, dass alle Warntöne etc, auch Lautstärkeänderungen "mit aufgenommen" werden- WireTap zeichnet ganz stumpf alles auf, was aus der Soundausgabe kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal AudioHijack hier zum downloaden

das Programm kann sich an jede beliebige Software dranhängen und aufzeichnen :)

enjoy
>der snax
 
danke leute

werde ich morgen ausprobieren!

cumber
 
AudioRecorder
von VersionTracker sollt auch funkn

super simpl
super mini
 
Gibt´s sowas auch als freeware für OS 9 ?
 
@Mogano: Danke für die Info! Das Prog ist super!
 
@ZoopCube

Danke, ja, einfach ist immer gut, kein großer Schnickschnack...

Habe am Wochenende auf meinem Windoof-Laptop (ja, ja, 'tschuldigung für das Fremdgehen, den brauche ich für eBays Turbo-Lister) ein kleines Plugin für den dortigen .mp3- player (Winamp) installiert: das Ganze nennt sich Streamripper und ist SUUUPERgenial: SR wandelt Radio- Streams direkt in einzelne Tracks mit ID3-Tags um, ich bin seit Freitag abend pausenlos am saugen: einfach toll!!! Kein Umwandeln in .mp3s, kein Schneiden, höchstens mal reinhören und löschen, was dir nicht so gefällt: Einfach toll!

Und das ganze soll es auch für OSX geben, soll auch Streamripper heißen, schau mal nach, ich hab' was in anderen Threads dazu überflogen....
 
RadioLover nimmt auch sendungen auf und schneidet die einzelnen sonx automatisch
auf versiontracker.com zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten