Was mein Mac aushält!

tänzer

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich muß das mal loswerden!
Man hört ja immer mal wieder von extremen Erlebnissen, die ein Mac aushalten mußte und mußte jetzt leider selbst die glänzende Konstitution meines Macs ausreizen!
Vielleicht können wir ja mal solche Grenzerfahrungen sammeln und uns daran erfreuen, was für ein Qualitätsstück uns Apple fast selbstlos an die Hand gibt...

Ich bin gerade in meine neue Wohnung eingezogen und habe zeitgleich endlich mein Formac TFT als Ergänzung für mein kleines Powerbook 12" bekommen.
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und als erstes meinen Schreibtisch aufgebaut und mich an der neuen Dimension des Displays ergötzt.
Dann habe ich begonnen den rest der Wohnung einzurichten und kam auf die grandiose Idee, 2 Vasen mit diesem Glücksbambus auf den Raumteiler vor meinen Schreibtisch zu stellen. Ich Idiot!
Vorgestern abend habe ich noch lange vorm Bildschirm gesessen und wollte mir kurz was zu essen holen, da passierte es:
Ich stieß beim Aufstehen gegen meinen Schreibtisch und der stubste meinen Raumteiler an und es ergoss sich 1/4 l Wasser samt Vase über mein TFT und meine Bluetooth Tastatur sammelte alles Wasser auf.
Die 2. Vase fiel auf die geöffnete Klappe meines Babys und beulte sie erstmal fett ein und das Wasser floß durch die Tastatur ins Gehäuse.
Ich habe den Stromstecker abgezogen und panisch versucht, alles zu trocknen, aber als ich mein Pb schräg hielt, floß das Wasser aus dem Laufwerk wieder raus und das war der Moment, wo mir das Herz stehenblieb! Einen Nervenzusammenbruch später ließ ich alles trocknen und nach einer schrecklichen Nacht dachte ich mir: " Egal, probieren kannst Du's..." und was war?
Es dauerte zwar ewig aber das, vorher von innen beschlagene Display, zeigte was an.
Alles funktionierte, wie vorher!
Das nenne ich doch mal Qualität, denn ich habe ähnliches bei Freunden mit anderen Notebooks gesehen, die danach Schrott waren.
Ich hatte zum Glück mehr Glück als Verstand und bin überzeugter denn je von der Qualität eines Macs.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt...?
 
So schlimm war es bei mir nicht.
Mein iBook ist nur mal vom Sofa geplumst, ohne Schaden zu nehmen.
War wirklich sehr unspektakulär. Aber der Schreck... hui, ui, ui...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so was krasses habe ich noch nicht überlebt. Mir hat einmal ein Arbeitskollege ein Glas Apfelsaft über meinen Firmen-Laptop gekippt. Das hat die Dell-Kiste nicht sehr gut vertragen - das gesamte Mainboard musste getauscht werden und das CD-Laufwerk klebt heute noch :rolleyes:

Glückwunsch, dass bei Dir alles nochmal gut gegangen ist.
 
Kennt ihr noch die Geschichte vom gebackenen Powerbook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel interessanter wäre ein Thread mit dem Titel "Wehn mein Mac alles aushält" ;)
 
Zu diesem Thema ein Schöner, Passender link, der auch mit "Backen" zu tun hat. Schaut euch das mal an, ich hab es vor fast 3 jahren das erste mal gelesen und lese es heut noch mit einem lachendem und einem weindendem Auge.


meNz666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mal mein Gesicht beim durchlesen filmen sollen... Muss ungefähr den Ausdruck gehabt haben, wie wenn jemand mit der Gabel übers Porzellan kratzt.

AU VERDAMMT!!! Ich wäre Ausgerastet!!!

Oh je, die arme Pumpe... wenn man messen könnte, wieviele Minuten (oder Stunden?) man kürzer lebt, wenn man sowas durchmachen musste... ;))

Allerdings hast du wirklich Schwein gehabt, dass es 'nur' Wasser war. Die Beule im PB würde mir bei jedem Blick trotzdem eine dicke Träne aus den Augen quetschen. Mein Beileid – und gleichzeitig Glückwunsch, dass es nicht noch schlimmer kam!
 
gabs nicht mal einen Bericht, wo ein Powermac dank des robusten Kunststoffgehäuses mal einen Zimmerbrand überlebte?

edit: Ja, hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0,5 Liter Bier in der Tastatur: zwei Tage später allles wieder trocken und i.O. :rolleyes:
 
Tastatur-Waschtag

Also... neben viel Zigarettenasche ist mir schon zweimal alkoholhaltige Flüssigkeit (Weisswein, nicht eben wenig) in die Tastatur gekippt (nein, ich habe kein PB!). Da ging erst mal nichts mehr... ich habe dann das Teil ohne grosse Hoffnungen auseinandergeschraubt, total, die unzähligen Plastik- und Gummiwinzteile samt den Folien (drei Stück) und dem Gehäuse und der kleinen Platine in einen Wäscheeimer mit heissem Wasser geschmissen und gut gerührt. Danach alles auf dem Bett zum Trocknen ausgelegt. Das Zusammenbasteln war was für den Heimwerker in mir (von der Tastatur-belegung hatte ich mir erst eine Digiphoto gemacht...), aber dann, Wunder über Wunder...: diese Zeilen sind mit ebendieser Tastatur geschrieben, die jetzt 4 Jahre auf dem Buckel hat.
Anmerkung: mit meinen Harddisks, die ab&zu den Geist aufgeben, und mit dem Motherboard, dessen FireWireanschlüsse tot sind, habe ich das Prozedere nicht versucht...
 
power book 17" 1 GHz zweimal aus gut kniehöhe runtergefallen. keine erkennbaren äußeren oder inneren schäden... :)
 
Mein 12" Book beim aus der Tasche holen gerade unten die Tischkante geknallt, danach auf den Boden gefallen.

Jetzt hab ich ne Beule in der rechten unteren Seite...Scheisse....

hat jemand Mitleid ??
 
Man kann auch über die Apple-Mäuse meckern was man will, aber der O-Saft mit Fruchtfleisch (gerne auch ohne) läuft da gar nicht erst rein. Könnt Ihr ja in diesem Zusammenhang mal ausprobieren.

empe.
 
Der hat auch was ausgehalten, aber nicht überlebt
 

Anhänge

  • mausetot.jpg
    mausetot.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 856
uhhhhh damn
mir hat mal ne dose zerlegt...

lappitasche aufm rad umhängen gehabt... blöd wie ich bin so nen schild übersehen, mitm lenker dran hängen geblieben und der gravitation gefolgt - lappi vorraus...


nen mac hätt bestimmt gehalten *lolz*
 
@ avalon: Wie in Herrgotts Namen haste das du das denn hinbekommen? Sieht ja fast nach LKW Reifen aus... :eek:
 
LWK? Ich schätze, das war ein ausgewachsener Leopard II...
 
avalon schrieb:
Der hat auch was ausgehalten, aber nicht überlebt

was ist dem denn bitte wiederfahren das es ihm so übel geht?
 
Das war Gott sei Dank nicht meins.
Das Foto habe ich von einer lieben MU Userin geschickt bekommen.
Das PB hat sie in e-bay ersteigert um sich das noch funktionierende CD Laufwerk für ihr defektes zu sichern.

Keine Ahnung was damit passiert ist. kopfkratz
 
Mein Bruder hat es auch geschafft, den kompletten Inhalt meines Brunnen, der neben meinem Schreibtisch steht, auszukippen. Das ganze Wasser in mein iBook rein und das was daneben ging, landetein der BT-Tastatur oder in meiner Logitech-Maus. Das iBook und die Tastatur hab ich über Nacht schräggestellt trocknen lassen. Die Tastatur war am nächsten Tag hin, die Maus auch. Das iBook funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Dabei gleich mal die Frage.... Lohnt es sich dann noch dieses Apple-Care-Paket nachträglich zu kaufen, oder sollte ich besser das iBook verkloppen und mir ein neuen kaufen, weil es eventuell doch Schäden davongetragen hat?

Jerry
 
Zurück
Oben Unten