iBook Problem

moppi99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein iBook s. Signatur hat ein Problem.
Ich surfte so schön im Internet und schwupps war das iBook aus.
Wenn ich es nun einschalten möchte passiert fast nichts.
Ca. 5s nachdem ich auf den Powerknopf drückte läuft der CPU Lüfter in der höchsten Stufe los. Dann passier gar nichts mehr. Kein Dong etc.
Mhh...wat nu los ? Habs doch erst im Feb. gekauft.
 
ich würd sagen, die cpu hat nen kleinen großen schaden, ist defekt.
 
Mach doch mal einen PMU-Reset.
(Suchfunktion)
 
So hatte den Akku für ca. 30 min rausgenommen.
Hatte auch schon an den PMU Dingens gedacht.

Also, fürs erste läuft das iBook wieder.
Wer weiß wie lange.Mach erstmal ne aktuelle Datensicherung.
 
Mhh...Problem tritt schon wieder auf.
 
ich würde unbedingt eine überprüfung in der garantiezeit (am besten sofort) anberaumen. mit meinem ibook hatte ich auch ziemlich viel spaß (...) und ibooks baut apple glaube ich generell nachts bei kerzenschein und beschäftigt dabei gern leute mit eingeschränkter feinmotorik und gummihammer. im ernst: in meinem apple-freundeskreis gibt es kein ibook, das nicht irgendwo kränkelt.

also, ab zur garantieüberprüfung damit, wenn der fehler nicht nachvollzogen werden kann...
 
meins kränkelt nicht. ätschibääääätsch, dafür ist es auch das 3te neugerät seit mai. :( ... *gg*
 
aso nch was zum thema. ich nehme an, wie von mir schon weiter oben erwähnt, dass die cpu nen knacks hat. ich kenne das problem von meiner dose. als da die cpu nen schaden hatte und heiss wurde, ist der rechner auch immer ausgegangen.
 
MacDaniels schrieb:
meins kränkelt nicht. ätschibääääätsch, dafür ist es auch das 3te neugerät seit mai. :( ... *gg*


wenn du dir aller paar monate ein neues ibook leisten kannst ... :D
 
meins kränkelt auch nicht und läuft seit über 2 jahren top. das andere hört sich schon nach einem gravierenden schaden an (shit happens) also ab in die werkstatt.
 
Ich hab ein paar Tests gemacht.
Das iBook mag zwar noch starten aber dann dauert es nicht lange und das iBook geht aus, einfach so.
Das Teil geht jetzt erstmal in die Werkstatt.

Danke erstmal für eure Hilfe.

04.10.04 - 19:37 Uhr
Nach 1,5 Stunden dies und das probieren mit dem Hotliner muss mein iBook
nun eingeschickt werden. UPS holts halt ab.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht.

06.10.04 - 11:25 Uhr
Die Versandverpackung ist so eben via UPS gekommen.
Sofort UPS angerufen - Abholung am nächsten Tag

07.10.04 - 10:32 Uhr
UPS ist da und das iBook geht auf die Reise in die Niederlande

12.10.03 - 10:45 Uhr
UPS hat das iBook gebracht
Einzelheiten zu Reparatur : Gerätediagnose, PCBA,MLB,800MHZ

LogicBoard wurde getauscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch sagen, bis auf einige bekannte Verarbeitungsmängel rennt mein iBook wie ein wiesel. Kann mich nicht beklagen.Aber ich würde mir mächtig in die Hose machen, wenn meins sowas machen würde.
 
leowe schrieb:
wenn du dir aller paar monate ein neues ibook leisten kannst ... :D

ne, ein austauschgerät und eine neubestellung, nachdem ich mein geld zurück bekommen habe :p
 
Zurück
Oben Unten