Laserdrucker so billig wie geht

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hossa, der ist ja extrem günstig!
Was ist mit Tonerkosten?
Um 200€ gibt es doch auch was von OKI.
Sollen ganz ordentlich sein für die Preislage.

Musst mal schauen, habe leider gerade keinen Link parat...
:)
 
Hi

ich empfehle Dir den Samsung ML-1410, hat USB, läuft super am Mac und kostet nur 110,- Euro bei Media Markt oder auch Atelco.
Druckkosten sind OK, der Toner der dabei ist hält 1000 Seiten. Ist moderat schnell, leise und hat ein gutes Schriftbild.

Ist der billigste Laserdrucker, den ich gefunden habe. Und dafür auch noch richtig gut.

nimitz
 
@ nimitz:

das hier ist aus der Bewertung des Brother, von giezhals: "sehr zufrieden!"
Hatte zunächst den Samsung 1510 ins Auge gefaßt, doch die mitgelieferte kleine Tonerkassette und der 'nur' USB-Anschluß, ließen mich dann zum Brother tendieren.
Und ich bin sehr froh darüber, dieses Gerät gekauft zu haben.
Unglaublich, um welchen Preis man bereits Büroqualität und Geschwindigkeit bekommt.
Einfacher kann man die Installation wohl nicht mehr machen: ein Video zeigt auch dem blutigsten Laien,wie's geht.
Schriftbild 1A.
Geschwindigkeit 1A.
Tintenstrahl wirkt in allen Aspkten amateurhaft dagegen.
Noch was: 3 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung!)


Das mit dem Toner könnte schon ein Thema sein, parallel-Anschluss brauch ich nicht.
 
Du musst auch drauf achten ob du einen Fabrlaser willst oder ein normalen... da habe ich mich schonmal fast verkauft... (hatte mich schon gewundert warum der so billig ist..)
 
ne, Farbe brauche ich überhaupt nicht.
 
Hi,

hatte vor meiner Mac-Zeit den HL-1230 (kein USB) und seit einiger Zeit den HL-1430 als Nachfolger am iBook. Bin mit beiden sehr zufrieden, sehr gute Druckqualität, unschlagbarer Preis und günstige Betriebskosten (bei mir 2 ct pro Seite inkl. Papier und Abschreibung auf zwei Jahre).

Für manuellen Duplexdruck (zuerst ungerade Seiten drucken, dann erneut einlegen und gerade Seiten drucken) ist der HL-1430 auch bestens geeignet. Das funktioniert beim HL-5130/5140 z.B. überhaupt nicht!

Grüße fox78
 
14 Seiten Pro Minute... kommt mir sehr wenig vor für ein Laserdrucker....

kann das sein?

wenn mich nicht alles täscuht schaft mein tinkenstrahl sogar 16 seiten pro Minute...
 
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, weiß nicht was ich vom Kostenvergleich bei www.druckkosten.de halten soll. Jedenfalls würde ich dir als Student eine Duplexeinheit empfehlen.

Sagt mal, gibts bei den Lasern auch "kompatible Toner" von Fremdherstellern, die viel billiger sind?
 
was kostet denn der billigste mit Duplex? An sich brauche ich es aber nur selten, sonst würd' ich das halt "zu Fuß" duplexen. ;)
 
Gibt´s denn von Brother einen günstigen Drucker, der dann auch die Duplex-Möglichkeit hat?

Wie ist das denn von den "Ausdünstungen" des Druckers? Im Zimmer, wo man schläft, sollte der dann doch besser nicht stehen, oder?

Gruß,

Rexis :D
 
@ rexis bei den Ratings bei Amazon stand, dass der Brother zumindest gesundheitlich unbedenklich oder so ähnlich sei.
 
Schau dir mal den Epson EPL an!
 
Hab mir vor gut 3 Monaten bei Ebay einen Samsung ML 1710 für 98 Euro gekauft. Läuft wunderbar per USB an der Airport Extreme Station und druckt wirklich akzeptabel.

Der 1710 war nicht gebraucht oder sonst wie vom LKW gefallen, sondern nagelneu vom Händler. Also vielleicht schaust du zum Vergleich auch mal bei Ebay.

Gruß
Michael
 
stimmt es eigentlich, dass ein laserdrucker oder stoffe, die ausgestoßen weden, krebserregend sind?
 
@ pflegerL gut, aber damit scheinst Du auch ein Schnäppchen gemacht zu haben, der Straßenpreis liegt ja noch darüber. Sieht aber gut aus :)

Noch irgendwelche anderen Vorschläge?
 
ich habe den HL auch, und der futzt super. bei ebay habe ich nachfülltoner für um die 15 euro gesehn, der geht dann knapp 5000 seiten wie ich festgestellt habe. biste pro seite bei 0,003 Cent - nur für den toner.

muss aber sagen, das ich hier der einzige im forum bin der diesen nicht beim mac zum laufen bekommt. =((

und nur weil du gefragt hast, ich habe auf www.mactrade.de einen epson c1900ps farblaser für 279,00 euro gesehn. weil mit gutscheincode der www.guenstiger.de (code: gu0908) und mit cashback von epson. und mit printserver und 2. papierschacht ist es alle mal ein schnäppchen. komplette füllung = 170 euro für 4500 - 5500 seiten. das geht noch find ich. schwarz alleine kostet bei dem aber um die 35 euro für 5000 seiten und da kommste nicht an den HL ran, deshalb behalte ich den auch noch. =)
 
TaC_ schrieb:
ich habe auf www.mactrade.de einen epson c1900ps farblaser für 279,00 euro gesehn. weil mit gutscheincode der www.guenstiger.de (code: gu0908) und mit cashback von epson.

Ich liebäugele auch schon seit Monaten mit diesem Epson-Angebot. Aber wenn es das so lange gibt muss da doch ein Haken sein, oder? Kann es sein, daß das Gerät laut ist, nicht gut druckt, oder teuer im Verbrauch oder ... oder kann es jemand guten Gewissens empfehlen?

Danke

el
 
hp 10xx Serie Die günstigsten und besten SW-Laserdrucker!!!!
 
j-man schrieb:
@ nimitz:

Hatte zunächst den Samsung 1510 ins Auge gefaßt, doch die mitgelieferte kleine Tonerkassette und der 'nur' USB-Anschluß, ließen mich dann zum Brother tendieren.

übrigens ist der 1410 mit dem 1510 baugleich. der 1510 wurde nur als offizieller mac drucker rausgebracht. beide drucken ohne weiteres am mac, weil dasselbe druckwerk drinne ist, ausser das der 1410 natürlich günstiger in der anschaffung ist. beide drucken also 14 seiten pro minute. :D wer sich über die komischen bezeichnungen wundert: die nummern sind an us-letter angelehnt und die blätter sind kleiner.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten