Neue Powerbooks G4 im Oktober?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hi!
Ich wollte einen neuen Thread eröffnen, der sich nur mit
den neuen Powerbooks G4 beschäftigt, da ja die G5-Powerbooks
vorraussichtlich erst Mitte nächsten Jahres rauskommen werden.
Wer hat Informationen, wann die neuen G4-Powerbooks rauskommen
und was die Neuheiten sein werden?
gruss,
Ben
 
jaja...ich habe dort geposted....aber wie geschrieben.....ich wollte
das ganze etwas besser sortieren und deshalb einen Thread eröffnen,
der sich nur mit der Veröffentlichung der neuen G4-Powerbooks beschäftigt.
In dem anderen Thread wird vor allem über die g5-pb's und das Arbeitsverhalten
von Studenten diskutiert. Deswegen bitte G4-Powerbook News zu diesem Thread.
gruss,
Ben
 
Hier News, die ich im www gefunden habe:


"Die wichtigsten Meldungen des Tages

(21:40 Uhr) Spekulationen um neue iBooks und PowerBooks. Seit einigen Wochen mehren sich in Foren die Diskussionen über verbesserte iBooks und PowerBooks. Tatsächlich gibt es ein Indiz, das für eine bald bevorstehende Ankündigung neuer Modelle spricht. Die bei Apple übliche Produktlaufzeit von rund einem halben Jahr haben die aktuellen iBooks und PowerBooks (vorgestellt am 19. April) im kommenden Monat erreicht. Mehr als der obligatorische Speedbump ist jedoch kaum zu erwarten. Sollte es dazu kommen (was auch davon abhängt, wie stark bei Apple die Entwicklung des PowerBook G5 mittlerweile vorangeschritten ist - ein geeigneter Rahmen für eine Vorstellung wäre die MacWorld Expo Anfang Januar in San Francisco), kann mit maximalen Taktraten im PowerBook von 1,6 oder 1,7 GHz sowie mit größeren Festplatten und schnelleren Grafikkarten gerechnet werden. Ein iBook-Update ist nur in Verbindung mit neuen PowerBooks denkbar, weil es andernfalls auf Kosten des Abstands zwischen den beiden Baureihen gehen würde. Beim iBook sind maximale Taktraten von bis zu 1,4 GHz sowie ebenfalls Verbesserungen in Sachen Festplatten und Grafikkarten im Gespräch. Preissenkungen sind bei beiden Produktlinien angesichts weiter gesunkener Komponenten-Preise, vor allem bei LCDs, möglich. (sw) - Meldung kommentieren -"
 
Ich finde Apple sollte mal Sachen in das PB einbauen, die wichtiger als höhere taktraten sind.

z.B. Audio Aus- und Eingang Minioptisch, 8 Fach Superdrive und bessere Batterie.

Natürlich würde für die nächsten G4 powerbooks auch ATI Radeon Mobility 9800 mit 256 MB und 7200 RPM festplatten in frage kommen. baer ich glaube, das hebt sich apple für die PB G5 auf.
 
Von Apple gibt es aber nichts dazu, oder? In Foren wird ja so manches gemunkelt, selbst Zeitschriften sind davon nicht frei. Man denke nur an den Wireless-TFT des iMac G5.

Ein schnelleres PowerBook fände ich persönlich eher langweilig. Denke, dass Apple das aktuelle Modell bis Mitte nächsten Jahres weiterlaufen lassen wird. An der Schreibtischlampe hat sich in ihren letzten Tagen auch nicht mehr viel getan.

Was ich mir für die PowerBook wünsche wäre eine Verbesserung der Akkus. Ob dies technisch möglich ist weis ich nicht. Eine Ladestation für ein Zweitakku ist sicherlich möglich und man könnte so die Laufzeit verdoppeln. Gleich zwei Akkus in ein PowerBook stecken kann man seit den G3 Books ja nicht mehr.
 
Etwas mehr Speicher und serienmäßig vernünftige Grafikkarten. Das würd doch schon reichen.
 
Von Apple gibt es immer erst eine Ankündigung wenn das Produkt vorgestellt wird, nie vorher. Beim iMac war es dieses Jahr einen Ausnahme.

Ich denke auch das es neben dem üblichen Speedbump auch noch kleine Änderungen in der Ausstattung geben wird.
Die Powerbooks werden möglicherweise einen optischen Audioausgang und Eingang bekommen.

Außerdem könnte das Top iBook ein Superdrive als Standard bekommen, falls diese BTO Option sehr oft bestellt wurde. Airport Extreme serienmässig könnte es bei den iBooks auch geben, da ich denke das dies fast jeder dazugekauft hat.

Das sind zumindest so kleine Änderungen die mir spontan einfallen würden.
 
Mehr GHz sind ja ganz nett. Aber wie siehts dann mit Laufzeit/Wärmeentwicklung und Lärmpegel aus ?
Das ist mir bei Notebooks ziemlich wichtig.
 
auf jeden Fall werde ich abwarten, was sich im Oktober tut in Sachen
Powerbooks G4. Ich möchte mir nämlich eins anschaffen (15"). Wenn dann
jetzt in Kürze die neue Version erscheint, kann ich mich auch so lange noch
gedulden. Vielleicht wird ja auch ein anderes DVD'Drive integriert.
 
Ein schnelleres Superdrive wird es bei den Powerbooks sicher geben. Das wurde bis jetzt jedesmal durch ein schnelleres ersetzt.
 
Ich würde es gut finden, wenn man den Speicher etwas größer wählt. 512 MB sollten schon langsam Standart sein. Und eine 40 GB Festplatte als unteres Minimum wäre auch nicht schlecht. Ansonsten werden die iBooks und PowerBooks wohl ein kleines CPU-Upgrade bekommen und das wars. Viel mehr wird da nicht zu erwarten sein.
 
Hier könnt ihr lesen warum es im oktober wahrscheinlich nix wird!
 
Tim99 schrieb:
Etwas mehr Speicher und serienmäßig vernünftige Grafikkarten. Das würd doch schon reichen.

clap Volle Zustimmung!!! DAS ist es was fehlt. clap

wavey ChrisX
 
Vernünftige Grafikkarte ? Wo bitte ist das Problem ?

Das Powerbook ALU hat bei den Produktrevisionen immer die besten mobilen Grafikkarten am Markt bekommen!
 
ich glaub schon, dass es eine neue Revision der Powerbooks und iBooks geben wird.
Zu einem laufen die Aktion bei mac@campus am 30. Sep ab.
was wohl zu erwarten ist, ist nicht schwer vor zu stellen
 
Ist das Gerücht schon irgendwo anders aufgetaucht ?
Think Secret meldet noch nichts dazu.
 
die neuen powerbooks kommen definitiv und mit besserer grafik. wann kann ich leider noch nicht genau sagen aber man kann sich bei diversen großhändlern bereits preisvorschläge machen lassen! :D *haben.will*
 
In zusammenhang mit dem auflösungsunaghängigen OS, welches teilweise in panther implementiert sein wird, wäre doch ein 1600x1024 bzw 1920x1200 LCD in Powerbooks nicht schlecht. Dell und Sony haben solche schon Lange. Wenn dann die Grösse der Icons, Fenster und Menüs gleich Gross wäre wie jetzt, jedoch mit hoher Auflsöung, wäre das genial, vor allem, auch für grafiker.
ich persönlich fand, dass schon in den albooks ein höher aufgelöster bildschirm sinnvoll gewesen wäre. jedoch halt es apple vielleicht für wichtig, die dpi's auf allen screens von ibook bis powerbook zu den cinema displays gleich zu halten.

ctopfel
 
Zurück
Oben Unten