Ordner - Textbalken verschwinden lassen?

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Kann man den Ordner - Textbalken verschwinden lassen, so daß der Text quasi "in der luft steht"? Geht das irgenwie über resedit oder was ähnlichem?

Kann man auch die Textfarbe auf dem Desktop verändern?
 
Hi,

die beste Lösung ist eine Freeware namens OpColour light(gibts bei Tucows). Ist eine Systemerweiterung die die Balken hinter dem text der Ordner Icons transparent macht. Funktioniert genial und ist 100% sicher. Vielleicht schreibt man die auch Opcolor light, weiss nicht mehr so genau. Lege meine Hand für diese Erweiterung ins Feuer, ich benutze sie seit 3 Jahren auf meinem Büromac G4/9.2.2
 
...wen's interessiert...:
http://mac.tucows.com/preview/204377.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hesa!mac schrieb:
...wen's interessiert...:
http://mac.tucows.com/preview/204377.html


Danke für den Link,
jetzt sieht mein Desktop endlich mal richtig schick aus!

banana
 
Nun ja... - Die Blumen müssten ja eigentlich an "hemann" gehen...!

Ok, es war ein bissken Sucherei, das Teil zu finden... - ...aber es ist schon schön anzuschauen, wenn diese (hellen) Textfelder auf dem (oft dunkleren) DT verschwunden sind... ;)

Wenn man es jetzt mit den Icons noch weitertreiben will, besorgt man sich noch das Kontextmenü Plug-in "Icon Tools" -> versiontracker

Dann können Icons ganz einfach ausgetauscht, verkleinert, gedreht, gespiegelt, kopiert, mit "stamps" markiert oder auch ganz entfernt werden!! - Ein "Ordner" kann dann im minimalsten Fall nur noch aus einem einzigen Punkt (=Textzeile) ohne Icon auf dem DT stehen... ;)

Wer Spaß dran hat...

Grüße vom Hesa ;)
 
hi,

ich hab mir das auch draufgeballert, ist echt witzig. schade nur das man die textfarbe nicht ändern kann. :(

p.s.: icons mach ich mir in photoshop selbst! ;)
 
Zurück
Oben Unten