neue PB kommen!

Rob18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Natürlich sehnt sich die gesamte Mac-Gemeinde nach der nächsten großen PowerBook-Revision, nämlich dem PowerBook G5. Laut MacNews.net.tc wird Apple aber im Herbst eine aktualisierte Fassung des PowerBook G4 vorstellen. G5-PowerBooks sollen MacNews.net.tc nach erst im Frühjahr bis Sommer 2005 vorgestellt werden. Die nächste Revision des PowerBook G4s soll den Motorola PowerPC 7448 einsetzen, der Taktraten von bis zu 1,8 Ghz erlaubt. Das 12"-Modell und das Lowend 15"-Modell sollen 1,6 Ghz spendiert bekommen, die beiden größeren Versionen (15" und 17") sollen bis zu 1,8Ghz G4 Prozessoren einsetzen. Das 15" und das 17"-Modell soll in der kommenden Version von einer Radeon 9800 Mobility profitieren, das 12"-Modell bleibt bei der jetzigen Grafikhardware, soll aber um 100 US$ günstiger werden. Laut der Gerüchteseite sollen die PowerBooks Mitte bis Ende Oktober 2004 vorgestellt werden.
Zitat: mactechnews
 
Das wäre doch trotzdem eine erfreuliche Meldung. Habe nie was gegen schnellere PowerBooks.
 
Wir warten IMMER auf 'neuer, schneller, stärker'..... :)
 
Ob es eine 9800er Radeon wird, wage ich doch eher zu bezweifeln. Die wurde letztens bei Toms Hardware ziemlich verrissen, als Strom, Kühlungs und dementsprechend Gehäusehungriges Grafikbiest. Leistung absolut Top, aber eben auch bei entsprechendem Konsum von Rassourcen. Glaube ich nicht, dass die kommt.
Ciao,
Daniel aka Jarod
 
... und sie können nicht schnell genug sein...
... und sie können nicht groß genug sein...
... und immer werden wir uns fragen wie wir sie bezahlen sollen....
 
Na sicherlich kommen sie.................irgendwann!

lalle
 
...und ich habe mich schon gewundert, wieso Apple sein Final Cut Express zu seinen Produkten für nur 99 Euronen dazu gibt... Da bleibt sicher nur eine Revision der PB's zum Oktober über, da dieses Angebot nur bis zum 25. September gültig ist...

Denn kann ich ja beruhigt doch noch warten und mir denn das 15" mit 1,8 GHz kaufen... ;)
 
Yog schrieb:
... und sie können nicht schnell genug sein...
... und sie können nicht groß genug sein...
... und immer werden wir uns fragen wie wir sie bezahlen sollen....

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...
 
Wäre ja auch traurig wenn nicht!

lalle
 
... doch!

Jetzt wird es bald eine flut am gebrauchtmarkt geben, die es auch den armen studenten zugute kommt! :D
 
Tobfun schrieb:
...und ich habe mich schon gewundert, wieso Apple sein Final Cut Express zu seinen Produkten für nur 99 Euronen dazu gibt... Da bleibt sicher nur eine Revision der PB's zum Oktober über, da dieses Angebot nur bis zum 25. September gültig ist...

Denn kann ich ja beruhigt doch noch warten und mir denn das 15" mit 1,8 GHz kaufen... ;)

mir würden schon die 1.6 Ghz reichen, dazu noch ne Radeon 9800 mobile und was will man mehr?? :D
hoffentlich werden die suberdrives standardmäßig zu nen guten Preis verbaut
 
dolicop schrieb:
... doch!

Jetzt wird es bald eine flut am gebrauchtmarkt geben, die es auch den armen studenten zugute kommt! :D


arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!
 
Rob18, die Preise werden sicher nicht höher ausfallen, als bei den jetzigen Spitzenmodellen... Sicher würde auch 1,6 GHz ausreichen, zumal ein grösserer Prozessor auch wieder mehr Strom verbraucht... Aber 1,8 GHz wären auch schon eine Überlegung wert... ;)
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!
OT: Oh Mann, jemals selbst Student gewesen? Ich habe einerseits für das Studium und andererseits für meinen Lebensunterhalt so viel gearbeitet, dass ich locker auf eine > 60h-Woche kam.
Und in meinem ersten Angestellten-Job (Trainee bei G+J) musste ich erst einmal einen Einkommensschock verkraften - so wenig war das *im Vergleich* zu meinen vorherigen Einkünften aus 3 parallelen Jobs!

Zum Thema: Prima, ich war gerade dabei, ein 17" zu kaufen. Kurz abbremsen, und Mitte Oktober bestellen ;)
 
Ach ja, zum Thema...

Mein neues PB 15er mache ich mir jetzt nicht madig. In den Jahren als Computernutzer habe ich mir irgendwann angewöhnt, meinen Ärger zu unterdrücken - es kommt immer was neues; es gibt keinen richtigen Zeitpunkt zum Computerkauf - oder es gibt keinen falschen :)

In diesem Sinne,

Stefan
 
Faule Studenten...

@Larzon:
...wie ich kommen durch Medizinstudium und Doktorarbeit auf etwa 70h pro Woche, Semesterferien inbegriffen.
Ab wieviel h/woche darf ich mich denn zur nicht-faulen Gesellschaft wie du zählen...?
MfG :confused:
 
ich freue mich auch über mein aktuelles 15er...jeden tag den ich hätte warten müssen wäre es nichtmehr wert gewesen ;)
 
Ich kann mich da nur anschliessen, brettsportler. Ich versuche hier ein Maschbau Studium in 9 Semestern durchzuziehen und war noch ein Semester im Ausland. Das ist nicht gerade ohne und kostet verdammt viel Zeit und Energie. BTW: Ich sitze gerade in meinem Büro an der Uni und lerne !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Zurück
Oben Unten