... ich kann nicht programmieren und brauch ne App !

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich hätte gerne eine Software, die es so in dieser Form aber auf dem Mac nicht gibt. Jetzt habe ich mir in den letzten Tagen die Frage gestellt, wie ich denn zu dieser kommen könnte. Abfinden will ich mich eigentlich nicht das es sowas nicht gibt.

Leider kann ich nicht programmieren, also fällt diese Möglichkeit schon mal flach. Geld habe ich auch zuwenig um ne Firma zu engagieren, mir sowas zu programmieren.

Könnte man da mit Open Source was machen. Sprich ich habe die Ideen und gründe ein Project und dann brauchts nur noch einen Programmieren ? Blöd ist, ich kenne nicht mal einen der programmieren kann und der da Lust drauf hätte.

Was meint ihr was man da machen könnte ?

Klick mich 1
Klick mich 2
 
mal nach oben hol ...
 
Hmm, Mauki. Ich denke, das wird nix werden. Ich hab mal den Thread in dem Entwicklerforum verfolgt. Wie dir da schon gesagt wurde - das Projekt ist nicht gerade klein und deine von dir gewünschte eierlegende Wollmilchsau wird auch nicht die Schlankheit besitzen (können), wie es du dir wünschst. Aber vielleicht gibt's ja hier so ein Genie im Forum, der dir das eben am WE programmiert. Ich drück die Daumen und da es ja dann OpenSource ist, nehme ich gerne auch eine Kopie!

ad
 
naja an einem Wochenende wird das wohl nichts, da muß man wohl schon zwei Wochenende einkalkulieren :D

Mir scheint so als wenn ich meine Träume begraben kann :(

Dann werd ich mir glaube ich nun VPC kaufen und da drauf Outlook nutzen :(
 
Vielleicht kommt Apple ja noch mal drauf, die iSomeThings zu vereinigen ;)

Trotzdem nochmal die bescheidene Frage: wieso nicht Entourage?

cheers.
 
Entourage ist irgendwie nicht so mein Ding. Die Ansätze sind gut aber im Bereich Mail ist es nicht so toll, da ist mail.app um einiges besser. Außerdem ist die IMAP UNterstützung von MS Produkten einfach sch****
 
Mauki schrieb:
Dann werd ich mir glaube ich nun VPC kaufen und da drauf Outlook nutzen :(
*huuust*
Nicht dein Ernst, oder??
 
Mauki schrieb:
Außerdem ist die IMAP UNterstützung von MS Produkten einfach sch****

Naja, da muss ich dir mal widersprechen ;) Ich habe ne Weile Entourage 2004 genutzt und die IMAP-Unterstützung war richtig gut. Aber da Mail.app nun auch IMAP endlich wieder vernünftig handlet, bin ich wieder zu Mail.app zurückgekehrt (alleine die GNUPG-Implementation ist da besser und die Integration ins Adressbuch ist viel wert ;)).

Horror
 
Man kann mir einiges nachsagen, aber nicht, daß ich ein ausgesprochener Fan von MS-Produkten bin ... trotzdem kann ich ohne rot zu werden sagen, daß Entourage zu den stabilsten und zuverlässigsten Programmen gehört, die ich nutze. Outlook dagegen empfinde ich (nach Access) als eine der größten Zumutungen überhaupt ... ist wohl alles sehr subjektiv. :)

cheers.
 
naja in mail.app ist ne mail gelöscht wenn ich sie lösche, in Entourage wie auch in Outlook ist die erst zum löschen markiert und ich muß sie dann nochmals löschen. Das ist ein Schritt zuviel Dann finde ich die benutzerdefinierten Ansichten in den Listen nicht so toll. In Outlook gibt es die auch, aber da sind die im Menü drin, imho viel praktischer.

@Ad
Trotz das ich MS ja auch nicht so toll finde, man kann sagen was man will aber Outlook ist definitiv der beste PIM auf dem Markt. Es gibt einfach nichts besseres.
 
wollte mal Fragen ob es gerade jemanddem langweilig ist und mir kurz ne Software am WE programmiert. Ich wäre mit einer Portierung von Kontact mit einer nativen schöneren GUI in Cocoa schon zufrieden :D
 
Was bezahlst Du? Dann besorge ich Dir entsprechende Programmierer.
Aber so um die 60 - 70 € die Stunde musst Du schon einkalkulieren.

:p
 
*aufhorch* ich würds für 50 die stunde machen ; )
 
Und ich mach es Dir für nen Zwanni in 5 Minuten... *huchbinjagarnichtambahnhof*
 
Wenn ich vielleicht www.sourceforge.net empfehlen dürfte, denn wenn du leute suchst, die dir was programmieren, bist du da richtig.

so far

jack
 
Zurück
Oben Unten